Alissa

110 4 0
                                    

Wr sind seit über zwei Wochen zurück und ich muss echt sagen, dass Harry sich an seine Worte hält. Ich habe ihn kein einziges Mal gesehen und sobald er etwas von Toni braucht, bittet er ihn zu ihm ins Büro zu kommen. Heute findet ein Meeting statt und Toni hat mich gebeten ihn zu begleiten. Er hat mich vorgewarnt, dass auch Harry dabei ist, doch ich habe trotzdem zugesagt. Keine drei Stunden später sitzen Toni und ich in einem Raum mit sechs weiteren Personen. Wir alle warten auf ihn. Es wird gequatscht und rumgealbert, bis die Türe geöffnet wird. Dann sind alle still und Harry kommt herein, gefolgt von einer hübschen Rothaarigen. Er setzt sich hin und das Mädchen setzt sich zu ihm. Er begrüßt alle und dann wird eine Präsentation über den Beamer vorgezeigt. Harry erzählt einiges über ein Projekt, welches in Planung ist und sowohl Toni als auch die anderen machen sich Notizen.

"Alissa, öffnest du mir bitte die Skizze?" das Mädchen nickt und tippt dann auf ihren Laptop rum. Alissa. Doch nicht diesselbe Alissa, die Harry anrief als wir am See waren, oder?

Nachdem unser Meeting zu Ende ist, bittet Harry Toni noch zu bleiben. Alle anderen gehen und als ich gerade dabei bin, meinen Laptop zu nehmen, spricht Harry. "Könntest auch du kurz bleiben? Ich meine du arbeitest ja mit Toni zusammen und ihr beide stellt neue Arbeiter ein, also betrifft dieses Thema eigentlich euch beide." Ich nicke nur und setze mich wieder zu Toni. Jetzt setzt sich Harry gegenüber von uns und Alissa setzt sich wieder zu ihm. Sie streicht kurz über seinen Arm um seine Aufmerksamkeit zu bekommen und zeigt ihm etwas in ihrem Laptop. Ich beobachte jeden Schritt von ihr. Wie sie ihm in die Augen schaut und lächelt. Wie sie immer wieder über seinen Arm streicht, wie sie die Hand auf seine Schulter legt.

„Hope?" Ich werde aus den Gedanken gerissen und nehme sofort die Augen von Alissa und schaue zu Harry, der bereits mich anschaut. Shit. Ich gebe ein leises ‚hmm' von mir und sehe wie er sein Mundwinkel leicht hochzieht. „Ich fragte dich, ob du der Meinung bist, dass ihr in eurer Abteilung mehr Mitarbeiter benötigt?"

„Ich denke wir sind zurzeit gut ausgestattet, auch wenn jemand auf Urlaub oder krank ist, geht sich alles ziemlich gut aus." Er nickt und auch Toni stimmt mir zu.

„Alissa und du, ihr kennt euch noch nicht, stimmt's?" Alissa nickt und lächelt mir zu. Dann streckt sie mir die Hand aus und ich schüttele sie.

„Freut mich dich kennenzulernen, Hope. Du hast einen wunderschönen Namen."

„Freut mich auch Alissa, du hast wunderschöne Haare." Sie lächelt und schmeißt ihre Haare nach hinten.

„Dankeschön." flüstert sie und Toni lacht.

„Wieso müssen sich Mädchen immer Komplimente machen, wenn sie sich kennenlernen?" Toni hebt eine Augenbraue und sieht mich abwartend an.

„Das machen wir nicht nur wenn wir uns kennenlernen, sondern immer. Wenn uns etwas gefällt, dann sagen wir es." Während ich diese Worte ausspreche, verdreht Toni die Augen.

„Aber wenn ihr einen Mann mögt, dann werdet ihr zu Hexen. Ihr schreibt nicht zurück, werdet arrogant und Gott bewahre, man macht euch Komplimente, denn dann heißt es wir wollen in euer Höschen." frustriert atmet er aus und schaut Hilfesuchend zu Harry. Der hingegen sagt gar nichts.

„Das stimmt nicht ganz. Männer sind ein Fall für sich. Sobald man als Frau Interesse zeigt, geht euer Interesse innerhalb von Stunden verloren. Eure Komplimente kann man nicht ernst nehmen, weil es oftmals unnötige Komplimente sind. Frauen sagen Sachen wie, du riechst schön oder dein Oberteil steht dir gut. Männer kommen mit du hast schöne Augen und einen großen Po, wollen wir ins Bett?" ich kriege einen schrägen Blick von Harry und Alissa macht große Augen.

„Du hast sowas von recht! Das schlimmste ist, sobald du mit ihnen Sex hast, hast du nicht mehr schöne Augen und auch dein Po ist nichts besonderes, denn eine die sie noch nicht nackt gesehen haben, scheint interessanter zu sein!" Jetzt kriegt Alissa den schrägen Blick von beiden aber sie zuckt nur mit den Schultern. „Ist doch so."

„Ah Alissa, wer hat dir das Herz gebrochen?" Harry zieht sie zu sich und drückt sie gegen seine Brust. Ich schaue weg, weil ich es hasse, dass es mich verletzt. Wieso muss er es vor mir tun? Als ich wieder zu ihm schaue, schaut er schon wieder in meine Richtung. „Gut das du auf Frauen stehst und somit die armen Männer verschonst." Oh.

„Harry, du weißt genau wie selten ich mit Amanda streite. Du weißt auch wie gleich wir ticken. Also ja, Gott sei dank habe ich sie und muss keine Nerven für das schwächere Geschlecht verschwenden." Sie steht auf und schließt ihren Laptop. „Ah Hope, ich wollte dir etwas sagen." Sofort kriegt sie einen bösen Blick von Harry aber sie lässt sich nicht einschüchtern. „Harry wollte, dass ich ihm den ganzen Tag lang am Hals hänge und auf total verliebt tue, um eine Reaktion von dir zu kriegen." Etwas verschämt und total überfordert, sehe ich zu Toni. „Dann soll mir einer sagen, Frauen sind kompliziert." Sie boxt Harry auf den Oberarm und Harry starrt sie immer noch an. „Jetzt schau doch nicht so." Sie macht eine Runde um den Tisch und bleibt dann vor mir stehen. Sie streckt mir ihre Hand aus und ich nehme sie. „Komm, wir gehen etwas essen. Wenn ihr auch Hunger habt, dann findet ihr uns im Café nebenan. Stammplatz." Somit verlassen wir unseren Arbeitsplatz und gehen ins Café.

„Danke, Alissa." ich kriege einen verwirrten Blick von ihr. „Das du es mir gesagt hast." Wir nehmen uns unseren Kaffee und Brötchen und setzen uns hin.

„Harry sollte mich gut genug kennen um zu wissen, dass ich es dir sagen würde." kurz überlegt sie und macht dann große Augen. „Er ist so ein Arschloch!" flüstert sie. „Natürlich wusste er, dass ich es dir sage, er wollte es so!" Ich lache und schüttele den Kopf. „Oh doch, er wusste es, Hope. Er wollte, dass ich es dir erzähle und ich bin drauf reingefallen." genervt atmet sie aus und nimmt einen Schluck von ihrem Kaffee. Zehn Minuten später, öffnet sich die Türe und Toni und Harry kommen herein. Sie kommen zu unserem Tisch und setzen sich zu uns.

„Du wusstest doch genau, dass ich es ihr erzählen werde, du Penner!" Harry lacht, nimmt meine Kaffeetasse und nimmt einen Schluck. „Hey, lass ihren Kaffee und hole dir gefälligst deinen eigenen. Deinen Speichel braucht sie nicht in ihren Kaffee."

Harry schaut mir in die Augen und stellt dann meinen Kaffee wieder hin. „Wäre nicht das erste Mal, dass sich unser Speichel-." sofort boxt ihm Alissa wieder auf den Arm.

„Ich bin am Essen!" Harry und Toni fangen an zu lachen und ich beiße auch von meinem Brötchen ab. Das hat er gerade nicht wirklich gesagt, oder?

Gescheiterte EntführungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt