Frau Riel

957 28 14
                                    

POV. (Y/N)

"(Y/N)... Aufwachen, es ist gleich 10 uhr." wurde ich von Ju geweckt.

Müde machte ich meine Augen auf.

"Na, gut geschlafen?" Fragte er mich.

"Ja."

Ich richtete mich auf und rieb mir erstmal die Augen. Ich saß immernoch auf Jus Schoß, also stand ich auf und streckte mich. Plötzlich fiel mir ein, dass ich Rezo vergessen hatte.

"Scheiße!" Fluchte ich wärend ich mein Handy suchte.

"Was ist denn?" Fragte Ju verwirrt.

"Rezo." Sagte ich nur.

Kurz musste er noch überlegen was ich damit meinte, doch als er verstand sagte er: "Achso, er weiß das du noch hier bist. Er hat angerufen weil er sich Sorgen gemacht hat. Aber als ich ihm erklärt habe das wir eingeschlafen waren, war alles ok."

"OK, danke." Sagte ich erleichtert.

Ju kam auf mich zu und nahm mich in den Arm "Kein Ding." Sagte er und gab mir einen Kuss auf den Kopf.

Ein paar Minuten blieben wir einfach so stehen, doch dann klingelte es an der Tür. Ju löste sich aus unserer Umarmung und ging die Tür auf machen.

Es war Rezo der im nächsten Moment auch schon vor mir stand. Er verschränkte die Arme vor der Brust, fing an mit seinem Fuß ungeduldig auf den Boden zu tippen und sah mich streng an.

Mit ertapptem Gesicht sah ich ihn an. "Sorry..." Sagte ich und lächelte ihn schuldig an.

Rezo hatte auch Probleme sein lachen zu unterdrücken und schmunzelte leicht. "Ist schon gut, aber das nächste Mal sag bitte bescheid, ja?" Er setzte sich auf die Couch, Ju setzte sich neben ihn.

Ich nickte hastig und setzte mich zwischen die beiden da dort noch Platz war. Ju zögerte nicht lange, legte ein Arm um mich und zog mich näher an sich ran.

"Aha, habt ihr mir was zu sagen?" Fragte Rezo frech.

Ju fing an breit zu grinsen "Wir sind seid gestern Abend zusammen." Sagte er stolz.

"Ui, ui, ui." Freute sich Rezo und klatschte aufgeregt in die Hände.

Ju küsste mich auf den Mund und Rezo fing an zu quieken. Wir redeten eine ganze Weile bis plötzlich mein Handy klingelte. Ju sagte ich sollte auf Lautsprecher machen, also nahm ich ab und machte mein Handy auf Lautsprecher.

Telefonat:

"Ja, hallo?"

"Miss (y/l/n)?"

"Ja, richtig. Und mit wem habe ich das vergnügen?"

"Ihrer Vermieterin."

"Oh, guten Tag Frau Riel."

"Ja, ja. Kommen wir gleich zum Punkt. Es haben sich einige andere Mieter über ihr Verhalten beklagt, sie haben sich auch darüber beschwert, dass sie ständig mit ihrem Handy oder sogar einer Kamera in einer inakzeptablen Lautstärke reden und diese 'Aufnahmen' dann ins Internet stellen, wärend man einen Teil des Gebäudes im Hintergrund sehen kann. Außerdem ist ihr Mietvertrag seid ein paar Tagen abgelaufen. Desshalb muss ich sie bitten die Wohnung innerhalb einer Woche geräumt zu haben. Die schlüssel und die letzte Miete können sie mir dann in den Briefkasten werfen. Auf Wiedersehen."

Telefonat beendet...


Mit diesen Worten legte sie einfach auf. Ich war in einer Art Schockstarre.
Ju und Rezo waren auch ganz still.

"Und was willst du jetzt machen?"  Fragte Rezo.

"I-ich weiß es nicht."

" Ich aber!" Rief Ju plötzlich "Die ältere Dame unter Rezo hat vor noch diese Woche in ein Pflegeheim zu ziehen. Vielleicht bekommst du die Wohnung ja."

"Gute Idee! Ich rufe gleich den Vermieter an!" Rezo sprang auf und holte sein Handy aus seiner Jacken. Er wälte eine Nummer und machte auch auf Lautsprecher.

Telefonat:

"Hallo? Herr Blaske?"

"Ja Herr (y/l/n)? Wie kann ich ihnen Helfen?"

"Es geht um die Wohnung die nächste Woche frei stehen soll."

"Haben sie Interesse?"

"Ich persönlich nicht, aber meine Zwillingsschwester ist gerade auf Wohnungssuche und würde gerne ins gleiche Wohnhaus wie ihr Freund und ich ziehen."

"Ja gerne, sie kann heute in einer Woche um 14 uhr zur Besichtigung kommen und wenn es passt kann sie auch gerne noch am selben Tag einziehen."

"Vielen Dank. Bis dann."

"Bis dann Herr (y/l/n)."

Telefonat beendet...


Ich freute mich richtig dolle. Vielleicht darf ich bald im gleichen Haus wie mein Freund und mein Bruder wohnen.

"Tja, ich freue mich zwar, aber trotzdem muss ich morgen wieder nach Hause um zu packen." Sagte ich traurig.

"Wie lange wirst du weg sein?" Fragte Ju.

Ich überlete "3-4 Tage... Mindestens. Und dann muss ich auch noch ein paar Stunden mit der Bahn hin und zurück fahren."

"Ich kann dich fahren." Sagte Ju  "Dann dauert es nur halb so lang."

"Musst du nicht." Lächelte ich.

"Will ich aber." Grinste Ju und küsste mich auf die Stirn. Dankbar lächelte ich ihn an.

"Awwww." Sagte Rezo mit Herzchen-Augen. "Ihr seit so süß!"

Den ganzen Tag machten wir drei etwas zusammen, wir drehten Videos, schauten fern oder redeten einfach.

Als es langsam spät wurde ging ich mit Rezo nachhause dort packte ich schonmal meinen Koffer und legte Sachen für morgen raus. Ich legte mich auf die Couch und schrieb noch mit Julia. Ca. um 10 Uhr bin ich dann aber eingeschlafen.


Rezos sis (Julien Bam ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt