Kapitel 4: Der sprechende Hut
„Du bist so eine gutherzige junge Frau, ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll." Samira sah ihn an: „Lass mich einfach nur nicht alleine." flüsterte sie und bettelte förmlich mit ihren Augen. Remus lächelte leicht: „Versprochen." damit leuchteten seine Augen in einem Giftgrünen Ton auf, ebenso grün wurden auch die Augen von Samira.
Severus beuget das kritisch: „Jetzt also offiziell ein Rudel?" fragte er schnippisch. Remus blinzelte mehrfach: „Sieht danach aus als wären wir nun miteinander verbunden." ein schwaches lachen kam über seine Lippen. Samira verstand noch nicht viel von dem was sie nun ist aber sie fühlte sich definitiv besser als früher in der Muggel-Welt.
„Severus ich danke dir für deine Hilfe, wir wollen dich auch gar nicht weiter stören und würden nun in die große Halle gehen." erklärte Remus und verließ zusammen mit Samira den Raum. Severus murmelte etwas mürrisch vor sich hin, erhob seinen Kopf aber nicht von den Papieren.
Samira blickte durch die langen Gänge in Hogwarts und bewunderte jedes kleinste Detail dieser Gemäuer, ihr Blick schweifte über die lebendigen Gemälde, die ihr alle etwas misstrauisch zu sahen wie sie mit Remus zur großen Halle lief.
Es waren vier längliche Tische zu sehen wo unzählige Schüler dran saßen. Eine ältere Dame mit einem spitzen Hut kam auf Samira zu: „Hallo Miss Black, ich bin Minerva McGonagall und würde Sie nun gerne einem Haus zuteilen, wenn Sie mir bitte folgen würde." ohne auf eine Antwort seitens Samira zu warten ging sie nach vorne. Remus schob Samira leicht hinterher und platzierte sie auf dem Stuhl ganz vorne.
Minerva setzte der jungen Frau einen alten Filzhut auf den Kopf, der dann auch noch anfing zu sprechen: „Eine Black, diese hatten wir ja lange nicht mehr hier. Hm sehr viel Ehrgeiz und ein großes Herz, immer nur das beste für alle wollen. Dazu auch sehr intelligent, nur etwas ängstlich würde ich behaupten. Wo stecke ich dich denn nur hin? Ah jetzt sehe ich es.. SLYTHERIN!" brüllte der Hut das letzte Wort und der Tisch ganz außen rechts fing an zu klatschen.
Samira setzte sich zu einem Jungen mit Platinblonden Haaren: „Du bist also die Tochter von Sirius?" fragte er vorsichtig nach. Samira nickte: „Ja das bin ich, willst du nun auch sagen das du Angst vor ihm hast und mich mit ihm gleichstellen?" fragte sie leicht patzig. Der Junge jedoch schüttelte den Kopf: „Keineswegs, ich bin Draco Malfoy und dein Groß-Cousin, meine Mutter ist nämlich die Cousine deines Vaters." erklärte er.
Samira war etwas überrascht über seine Reaktion: „Ähm okay.. danke schätze ich." murmelte sie vor sich hin. Draco musterte sie: „Wer hat den sowas gesagt?" wollte er wissen und sah sie eindringlich an. Samira biss sich auf die Lippe: „Der Typ aus Gryffindor mit der komischen runden Brille.." erklärte sie daher das sie sich den Namen nicht merken konnte.
Draco lachte leicht: „So eine gute Beschreibung von Potter habe ich noch nie gehört, aber um den brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Der meint auch er wäre der Auserwählte." lachte Draco etwas lauter.
DU LIEST GERADE
Die Tochter meines Besten Freundes
FanfictionDanke das ihr euch für meinen FanFiction: 'Die Tochter meines Besten Freundes' entschieden habt. Kommen wir mal zu dem Inhalt: Nach einer Feier die Samira zusammen mit ihren Freunden gefeiert hat, wacht sie in Hogwarts auf. Plötzlich stellte sich...