GP Sao Paulo - Autodromo José Carlos Pace 03.11./05.11.2023 [Max x Charles]

773 43 14
                                    

Ach man...was für ein beschissenes Wochenende für Charles. :( 
Nicht das ich die größten Sympathien für Ferrari hätte, aber das war echt sowas von blöd gelaufen. Und Charles hörte sich so verzweifelt am Funk an Q.Q

Ich bin die Idee einen OS zu schreiben nicht mehr los geworden. Und wie hätte es auch anders sein sollen, hat sich der OS wieder vollkommen anders entwickelt als ich geplant hatte Oo

Max und Charles sind hier kein Paar. Aber irgendwie hat WP gezickt, als ich das im Titel schreiben wollte O.o

+-+-+-+-+-

Zehn Minuten schaute er sich dieses traurige Spiel schon an. Und mit jeder Sekunde wurde sein Herz schwerer und das Mitgefühl größer. Wenn er sich dieses Schauspiel noch länger antun würde, war die Chance groß, dass er selbst ebenfalls zu Alkohol greifen würde. Und das war mehr als kontraproduktiv in der derzeitigen Situation.

Seufzend erhob sich Max aus seiner kleinen verborgenen Ecke, aus welcher er die letzten zehn Minuten den Mann beobachtet hatte, dem wohl das größte Pech der Welt am Arsch klebte. Gab es jemanden, der so viel Leid ertragen konnte? War die letzte Saison nicht schon beschissen genug gewesen und die davor? Die letzten beiden Rennen hatte Max geglaubt, dass der rote Pferdestall es endlich in den Griff bekommen hatte, ein halbwegs fahrtüchtiges Auto auf den Grid zu bringen. Aber nach Charles' heutigem Desaster ahnte er nichts Gutes.

Schweren Schrittes, aber mit dem Ziel vor Augen steuerte er direkt auf die Bar zu, an welcher Charles saß und den x-ten Drink zu sich nahm. Selbst bei Feierlichkeiten war die Menge an Alkohol schon grenzwertig. Sie hatten zwar jetzt zwei Wochen Pause bis Las Vegas und am Montag hatten sie auch alle frei, aber sich betrinken war noch nie die Lösung irgendwelcher Probleme gewesen.

„Charlie?"

„Ich habe mich schon gefragt, wann du mich ansprichst."

Elegant ließ sich Max neben dem Monegassen nieder, zog die Augenbrauen etwas nach oben. Es standen nicht so viele Gläser vor Charles, wie er eigentlich erwartet hatte. Auch wirkte der Ältere nicht sonderlich stark betrunken. Das Licht in der Bar war jetzt nicht das beste, aber er konnte Charles' Gesicht schon sehr gut erkennen. Die Augen wirkten verloren, matt und hilflos. Die Wangen waren leicht gerötet. Klare Anzeichen dafür, dass sein Kumpel auf jeden Fall etwas mehr Alkohol zu sich genommen hatte.

„Ich denke, du hattest genug."

„Aha. Deswegen hast du gewartet."

Max zuckte leicht mit den Schultern. Ja, vielleicht hatte er bewusst gewartet und Charles nicht direkt angesprochen, als er diesen in der Bar entdeckt hatte. Er hatte einfach keine Ruhe finden können, als er den Ferrari-Piloten nicht erreichen konnte. Dass Charles einen mehr als beschissenen Tag hatte, war noch untertrieben. Sein Ausfall in der Formation Lap würde sicher in die Geschichtsbücher eingehen. Wieder ein negatives Beispiel für das Versagen von Ferrari. Aber auch wieder ein weiterer Punkt für gehässige und gemeingefährliche Kommentare im Netz. Kommentare, die Charles nicht verdient hatte und die ihm trotzdem so nahe ging, dass es selbst ihm wehtat, diese zu lesen.

„Ich finde, dass ich noch ein paar Gläser Cachaça und Caipirinha vertragen könnte."

Und um dies auch unter Beweis zu stellen, exte Charles sein Glas mit der klaren Flüssigkeit, verzog kurz das Gesicht, nickte dem Barkeeper aber im nächsten Moment zu.

„Noch mal dasselbe."

„Nein! Du hast genug. Außerdem magst du keinen Caipirinha."

„Mag ich nicht? Aber ich hatte sicher schon drei davon."

„Weil du frustriert bist. Und wahrscheinlich auch sauer, wütend und enttäuscht. Aber du trinkst den eigentlich nicht. Bitte, Charlie, du hattest genug. Lass uns dich auf dein Zimmer bringen."

Formel 1 OneShot 2.0 (Boy x Boy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt