Song: Gimme! Gimme! Gimme! - ABBA
That I shall love always, I argue thee that love is life,
and life hath immortality - Emily DickinsonNOAH
Es steht Silvester an. Vince und Kai haben uns alle zu sich eingeladen.
Weihnachten ist relativ ereignislos vergangen. Ich habe Heiligabend mit meiner Familie und Sam gefeiert und am 1. Weihnachtsfeiertag waren wir bei Sams Familie. Sam hat mir ein anontiertes Emily-Dickinson-Buch geschenkt. Ich habe ihr ein Skateboard geschenkt.
Heute Abend ist das Motto James Bond, weswegen ich einen schwarzen Anzug mit Fliege trage. Sam wird ein bodenlanges, rotes Kleid mit einem Schlitz anhaben, das sie mir bereits gezeigt hat. Ich kann es kaum erwarten, sie darin zu sehen.
Ich parke vor Vince und Kais Haus und steige aus. Ich kann trotzdem trinken, da wir alle dort übernachten. Ich klingle. Eine Blondine öffnet mir. Und so oft wie Sam über sie spricht, würde ich sie überall erkennen.
„Blake.", sage ich und umarme sie.
„Du musst dann Noah sein." Sie lächelt mich an.
„Genau."
„Komm. Wir sind alle im Wohnzimmer."
Ich trete ins Wohnzimmer und sehe als Erstes Sam neben dem Esstisch stehen. Wow. Sie sieht unglaublich aus. Das Kleid betont ihre schlanke Statur aber auch ihre Kurven.
„Hi.", sage ich in die Runde. Alle haben sich schick gemacht. Sie begrüßen mich. Vince, Kai, Ella, Cami, Blake, Jack, Sam und Kiran.
Ich stelle mich neben Sam und gebe ihr einen Kuss auf die Wange.
„Du siehst wunderschön aus.", sage ich in ihr Ohr.
Später am Abend, als ich gerade Getränke in der Küche mixe, tritt Blake neben mich.
„Bist du der Grund?"
„Was?", frage ich.
„Dass sie nicht mehr tanzt. Unsere Tanzlehrerin hat mich angerufen und hat mir erzählt, dass Sam seit Monaten nicht mehr im Training war."
„Das wusste ich nicht." Aber sie hat nie vom Tanztraining erzählt. Es hätte mir auffallen müssen. Shit. „Ich hab nichts damit zu tun."
„Hmm.", macht Blake.
Als die Gruppe beschließt, Ich habe noch nie zu spielen, ziehe ich Sam aus dem Raum.
„Was ist los?", fragt sie verwirrt.
„Blake hat mir erzählt, dass du seit Monaten nicht mehr im Tanztraining warst. Es ist natürlich deine Entscheidung. Ich will mich da nicht einmischen. Mich interessiert nur, warum? Du liebst doch tanzen."
Sie seufzt. „Ja, ich liebe tanzen, aber es ist eine zu risikoreiche Karriere. Ich wollte mich auf das Fotografie-Studium konzentrieren. Und da ich gemerkt habe, dass es sehr anspruchsvoll ist, habe ich mit dem Tanzen aufgehört."
„Aber das Studium macht dir keinen Spaß.", stelle ich fest.
„Ja."
„Du solltest professionell tanzen, Sammy. Ich weiß es ist ein Risiko, aber ich finde du solltest es eingehen, um glücklich zu sein."
„Das ist leicht, für dich zu sagen, mit deinem Plattenvertrag. Aber was ist, wenn keine Dance Crew mich haben will? Was ist dann?"
„Sam. Jede Crew könnte sich glücklich schätzen, dich zu haben. Ich weiß, du hast Angst, aber überleg es dir, okay?"
„Okay.", sagt sie und umarmt mich.
Kurz vor zwölf gehen wir alle mit vollen Sektgläsern nach draußen.
„3...2...1", sagt Cami.
„Happy New Year!", rufen wir alle.
Ich ziehe Sam an mich und küsse sie.
Alle außer Kiran küssen ihre bessere Hälfte. Er lacht nur und Sam drückt ihm einen Kuss auf die Wange.
„Auf ein unglaubliches neues Jahr mit den besten Freunden!", ruft Ella.
Wir stoßen an.
DU LIEST GERADE
Trust Me
RomanceAls Sam die Uni beginnt, ist das Letzte, woran sie denkt, eine Beziehung. Doch dann hat sie einen One Night Stand mit Noah, der in einer Band ist. Und er stellt Sams Leben auf den Kopf. Teil 4 in der Consume Me Stand-alone-Serie