5. Sexist

318 4 0
                                    

Song: Stargazing - The Neighbourhood

Success is counted sweetest by those who ne'er succeed - Emily Dickinson

NOAH

Wir treffen uns vor dem Tonstudio. Alle umarmen sich, außer Cami und ich. Seit ich sie aus der Band werfen wollte, ist die Stimmung zwischen uns eisig.

Aber was hat sie erwartet, wenn sie während des Battles of the Bands mit unserem Rivalen zusammenkommt?

Ich bin deswegen nicht mehr sauer auf sie. Immerhin sind sie und Jack immer noch zusammen. Aber Cami nimmt es mir übel. Verständlicherweise. Sie aus ihrer eigenen Band werfen zu wollen, war vielleicht nicht fair.

Ich dachte immer, dass Cami das hübscheste Mädchen ist, das ich je gesehen habe. Aber jetzt habe ich Sam gesehen.

Cami und ich hatten früher immer mal wieder was miteinander, aber das ist natürlich auch lang vorbei.

Wir gehen rein.

„Hallo, The Six.", ruft ein mittelalter Mann. Das muss wohl unser neuer Producer Mick sein.

„Hi, Mick. Ich bin Noah." Ich strecke ihm meine Hand hin.

Er schüttelt sie. „Du musst dann wohl der Chef sein."

„Das wäre ich.", sagt Cami und wirft mir einen sauren Blick zu.

„Oh, eine Frau.", sagt Mick überrascht.

„Was soll das denn heißen?", frage ich.

Im Tonstudio nehmen wir ein paar mal unseren neuen Song auf.

Cami hat ihn geschrieben. Sie ist fucking talentiert.

Nachdem wir fertig sind, schlägt Kill vor, dass wir noch in ein Café gehen. Wir stimmen alle zu.

Die Konversation dreht sich um das - zugegeben richtig coole - Tonstudio, als ich mich nicht mehr halten kann.

„Mick ist ein Arschloch. Oh eine Frau. Was soll das überhaupt heißen? Dass Frauen keine Bands gehören können. Fucking Sexist."

Alle nicken zustimmend.

„Auf jeden Fall sexistisch. Aber er ist gerade unsere einzige Chance." Kill zuckt mit den Schultern.

„Also ich kann damit ein mal die Woche klarkommen.", sagt Cami.

Sascha, Lina und Hannah stimmen zu.

Ich muss mal wieder an Sam denken. Wie würde sie damit umgehen? Ist sie Feministin? Sie ist sicher Feministin. Fucking heiß.

Nicht der beste Sex meines Lebens, aber es hatte definitiv das Potential dazu, wenn wir es noch öfter tun würden. Aber sie will nicht.

Sie ist so ein No-Strings-Attached kinda Girl. Und das muss ich akzeptieren.

Ich frage mich, ob ich sie je wiedersehen werde. Wir studieren zwar auf dem gleichen Campus, aber das muss nicht heißen, dass wir uns über den Weg laufen.

Trust MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt