1

203 4 0
                                    

Ein neues Jahr, neue Rookies, neu Ziele.

Als Katie Winters an diesem Morgen aufgestanden war hatte sie zuerst ihren Wecker nicht gehört und dann auch noch nichts zum anziehen gefunden. Dann ist ihr Auto nicht angesprungen, aber zu allem Übel ist sie dennoch pünktlich auf der Arbeit angekommen.

Naomi Parker, ein neuer Rookie, hingegen ist über pünktlich aufgestanden und ist in Rekordzeit beim LAPD Mid-Wilshire angekommen.

Fertig umgezogen wartet Katie Winters nun auf ihre Kolleginnen Angela Lopez und Talia Bishop um dann mit ihnen beiden in den Besprechungsraum zu gehen.

Dort angekommen findet sie ihren Platz neben ihrem besten Freund Tim Bradford und wartet darauf das Sargent Grey zu sprechen beginnt.

„Wie haben heute morgen frisches Blut. Und welches das sein Verfallsdatum puscht. Stehen sie auf." wendet sich Sargent Grey an die neuen Rookies. „Nach 6 gemeinsamen Monaten auf der Polzeischule haben sie das Recht hier zu sein, aber sie müssen sich beweisen um auch hier zu bleiben. Es ist wichtig wie wir das machen. Vorschriften und Traditionen sind daher Metall woraus wir Polizisten aus LA geschmiedet sind. Ist das klar??"

So eingeschüchtert wie die vier neuen Rookies dort stehen und auch fast in die Hose machen, antworten sie auch gleich mit einem einheitlichen „Ja, Sir."

„Zeit für das Ausbilderspiel. Wer passt zu wem?? Unsere Kandidaten sind Lucy Chen. Die ihren ersten festgenommen schon vor Dienstantritt abgeliefert hat. Der Überflieger Jackson West. Der in der Polizeischule die Rekorde seines Vaters gebrochen hat. Naomi Parker, welche immer nur Bestleistungen abliefert. Und John Nolan. Der geboren wurde als Disco schon tot war." stellt Grey die Anfänger vor.

„Und die Gewinner sind Offizier Bradford, sie kriegen unsere Spitzenkraft. Offizier Lopez, sie kriegen unseren Goldjungen. Offizier Winters, sie bekommen unsere Akademikerin. Bleibt noch Offizier Bishop, die fährt mit dem 40 Jährigen Berufseinsteiger. Hören sie zu! Heute ist ihr erster Tag bei uns, passen sie auf das es nicht ihr letzter ist. Vergessen sie die Polizeischule und hören sie auf ihre Ausbilder. Die zeigen ihnen wie's gemacht werden soll. Das war's! Alles klar?! Passen sie auf sich auf!" meint Grey noch bevor er alle in den Dienst entlässt.

„Da ist ihr Arbeitsplatz. Sagen sie nicht Auto dazu, da Arbeiten sie.
Immer zuerst von außen nach Schäden überprüfen.
Kerben, Kratzer oder Beulen protokollieren sie.
Hat der  Verdächtige was liegen lassen??
Geld?
Drogen?
Ein Scheißhaufen??
Machen sie sich Notizen!!
Auf zum Sicherheitscheck der Gewehre.
Vergewissern ob's leer ist.
Entladen.
Beenden sie die Aktion."
erklären die vier Ausbilder ihren Rookies und machen sie mit den Abläufen vertraut. Der eine weniger freundlich als die anderen.

„Wie haben Absperrband, Warnfackeln, Nagelbänder." zählt Naomi ihrer Ausbilderin vorbildlich auf. „Sie machen mir die Arbeit einfach Offizer Parker." lobt Katie sie und wendet sich dann dem Körperkamertest zu.

„Jetzt sind wir im Wagen.
Loggen sie sich im Computer ein.
Seriennummer eingeben."

„Ich teste die Lichter und die Sirenen."
setzt Naomi noch hinten dran.

„Und zum Schluss sichern sie sich selbst. Sie werden mit geladener Waffe auf die Straße gehen. Und haben keine Ahnung was auf sie zukommt." Beendet Katie den Vortrag und startet den Wagen.

„Adam-7-23. Bewaffneter Banküberfall." ertönt es von der Zentrale über den Funk im Wagen.

„Adam-7-23. Verstanden." gibt Katie zurück. „Und wie wollen sie vorgehen??" will ihr Rookie von ihr wissen, doch mit einem Grinsen wendet sie sich, nach dem sie angehalten haben, Naomi zu. „Ich will sehen was sie so drauf haben."

„Hände hoch und Waffen fallen lassen!!!!" ruft Parker als sie und Winters das Gebäude betreten und ihnen die Bankräuber auch gleich entgegen kommen. Einfacher kann es ja gar nicht gehen. Eingeschüchtert lassen die beiden maskierten ihre Waffen und die Tasche mit dem Geld fallen. Mit Leichtigkeit nehmen die beiden Frauen sie fest und fahren mit ihnen zur Wache um sie abzuliefern.

*******

„Also warum wollten sie Polizistin werden??" fragt Katie die neben ihnen sitzende Frau neugierig, als sie wieder auf den Straßen unterwegs sind und nach einem Kind in einem Auto suchen, so wie ihre Kollegen auch.

„Meine Eltern sind Anwälte. Sie wollten das ich ihn ihre Fußstapfen trete doch ich wollte lieber auf der anderen Seite stehen." erklärt Naomi ihr als sie über Funk mitgeteilt bekommen das Nolan und Bishop das Kind gefunden haben und es am Leben ist.

Zum Mittagessen treffen sie sich mit ihrem Kollegen, während die Rookies zusammen an einem Tisch sitzen, setzt sich Katie zu Angela, Talia und Tim.

„Wie läuft dein Tag Angela??" fragt Talia ihre Freundin mit ironischem Unterton und setzt sich geben über von Katie den Tisch, welche neben Angela sitzt. „Ich hab nämlich ein Kind gerettet. Den Papierkram erledige morgen." setzt sie noch hinten dran. „Mhmm, du bist süß wenn du versuchst mich zu ärgern." grinst die angesprochene nur zurück.
„Versuchst?? Hat sie doch schon längst. So wie du sie ärgerst." stellt Tim klar und trinkt was aus seinem Becher, während alle Blicke der drei Damen auf ihm landen.

„Was meinst du damit??" fragt Angela ihn. „Du wolltest schon als Kind Detektiv werden. Talia will's werden weil es ein Sprungbrett an die Spitze ist. Und das kotzt dich an. Das dir deine Gewinnsucht Vorsprung verschafft weiß sie inzwischen eben so wie das ihr ausgeprägter Moralsinn ihr im Weg steht." erklärt er den dreien was nur mit einem „Halt die Klappe" kommandiert wird.

„Ich versteh nicht warum ihr den Streifendienst verlassen wollt. Hier hat man doch am meisten Spaß." Macht er seine Sicht klar, als auch schon die Rookies auf den Tisch zukommen und ihnen das Essen auf den Tisch stellen.

Ehe Talia essen kann werden sie und Nolan schon zum nächsten Einsatz gerufen.

Katie, welche die ganze Zeit still daneben gesessen hatte meldete sich nun auch zu Wort. „Ich will Detektiv werden damit das was meinem Bruder geschehen ist nicht nochmal passiert."

Angela und Tim wussten nicht ganz was sie sagen sollten. Sie wussten beide was Elliot Winters passiert war. Er wurde von einer Bande erschossen und der Detektiv der für diesen Fall zuständig war meinte der Täter hätte aus Notwehr gehandelt, obwohl sein Kollege wiederholt klar gestellt hatte das es Mord war.  Der besagte Detektiv wurde verklagt und sitzt nun im Gefängnis, doch das bringt Elliot Winters auch nicht wieder zurück.

Vorsichtig legte Tim seine Hand auf Katies Schulter um ihr mitzuteilen das sie seine Unterstützung hatte.

Moon- T.Bradford [1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt