13

73 5 0
                                    

Hinten im Wagen von Jackson und Angela fuhr Katie nun vor dem Rettungswagen in Richtung Krankenhaus, man sollte sie in diesem nicht mitnehmen aus dem Grund es wäre zu gefährlich für sie und das Baby, wo Angela auch gleich zugestimmt hatte deswegen fuhr Chen dort mit. Doch ehe sie aussteigen konnte ertönten Schüsse.

„Adam 7-15, Schusswechsel. Officer braucht Hilfe. Shaw Memorial." funkte Lopez die Zentrale an. Schnell schnappte sich Katie ihre eigene Waffe und suchte Deckung hingetragen einer der Steinsäulen und schoss von dort aus auf die Täterin, welche nun auch einen von den Pflegern getroffen hatte.

Nolan der grade Schießen wollte merkte aber grade sein Magazin war leer und wollte es wechseln, was der Täterin allerdings zeit gab ihre Waffe neu zu laden. Doch ehe diese Schießen konnte fiel ein Schuss aus Richtung Rettungswagen. Tim, er war wieder auf den Beinen und konnte einen Treffer landen.

Nun ging es seiner Freundin aber nicht gut, denn sie war bewusstlos umgefallen ein paar Augenblicke später.

********

„Da ist sie ja wieder." hörte Katie als erstes die Stimme ihrer Schwester als sie wieder zu Bewusstsein kam. „Was..ist passiert?" wollt sie wissen und entdeckte nun auch Tim am Bettende sitzen. „Sie sind in Ohnmacht gefallen, Miss Winters. Wahrscheinlich wegen dem Stress in den letzten Stunden, den alle Werte liegen im grünen Bereich." erklärte der Arzt der auch mit im Zimmer stand. „Was ist mit dem Baby?" fragte Katie nun ganz panisch aus Angst das irgendwas mit Baby war. „Dem gehts gut. Was sie jetzt brauchen ist Ruhe." meinte der Arzt noch ehe Katie die Entlassungspapiere unterschrieb und sie sich mit Tim und Natalie auf den Weg nach Hause machten.

„Mir geht gut. Ich werde schon nicht zerbrechen wenn ich mir was anderes anziehe." meckerte Katie ihren Freund an der ihr nun auf Schritt und tritt hinterher lief. „Außerdem solltest du dich genau so ausruhen wie ich." kommentierte sie noch und schnappte sich dann ein paar Sachen aus dem Schrank und zog sich im Bad um. Als sie wieder aus dem Bad kam setzten sich die beiden zusammen aufs Bett uns schauten zusammen eine Serie auf Katies Laptop.

Zwei Wochen später
In den letzten zwei Wochen hatte Katie nun endlich Natalies Freund und dessen Sohn persönlich kennengelernt denn sie waren zum Essen vorbeigekommen.
Da Katie und Tim ja nun ein Kind erwarteten hatte sie beschlossen einen Schritt zurückzutreten. Sie hatte vor sich für die Detektivprüfung anzumelden und würde die Schwangerschaft mit lernen überbrücken, wenn sie dann in Mutterschutz gehen musste, bis dahin würde sie zwar noch arbeiten doch nicht mehr in so vollem Ausmaß.
Talia war nun auch nicht mehren auf der Wache sondern arbeitete nun wo anders. Die Rookies hatten ihre Prüfungen geschrieben, doch waren immer noch ganz neugierig ihre Ergebnisse zu erfahren.

Und Wesley war nun bei Angela eingezogen. Ihm gefiel die ganze Unordnung bei ihr überhaupt nicht.

******

„Alles Klar Leute. Stellen sie ihre Gespräche ein und setzten sie sich. Irgendeine Ahnung was diese zahlen bedeuten?" wollte Grey wissen nach dem er eine 97, eine 91 und eine 81 an die Tafel geschrieben hatte.

„Das sind die Ergebnisse unserer ersten Prüfung." vermutete Nolan und lag sogar richtig mit dieser Vermutung. Es hatten alle bestanden. Doch diese 81 war unschön...da man bei einer 80 durchfallen würde, also hat derjenige gerade so bestanden.

„Wer hat denn so wenig??" wollte Angela grinsend wissen. Alle vermuteten das es Nolan war der so wenige Punktre hatte, doch es sollten sich alle täuschen. Und nun sollten die Rookies zum Ende der Schicht Grey mitteilen, welche Punktzahl sie sich zuschreiben würden.

„Sir, hat es Konsequenzen für den Officer mit der 81?" fragte Lucy neugierig. „Officer Lopez wollen sie das beantwortet?", bat Grey sie. „Gnadenloser Spott über Monate wird wohl das mindeste sein." antwortete diese und schütterte Chen und auch die anderen Rookies ein bisschen ein. Keiner wollte die 81 Punkte haben. Dann entließ Grey seine Leute.

„Machst du dir etwa sorgen?" schmunzelte Angela als sie mit ihren Besten Freunden auf die Rookies warten. „Ich hatte noch nie einen Rookie der so wenig Punkte hatte." gab Tim angesäuert zurück. „Es gibt für alles ein erstes mal." lachte seine Freundin ihn nun auch aus. „Nein. Officer Chen ist eine echte Prüfungskandidatin. Nolan hat nicht mal'n College Abschluss. Außerdem hatte Chen mich als Trainer. Nolan hatte Bishop." nörgelte er immer weiter. „Du lästerst über sie obwohl sie nicht hier ist um sich zu verteidigen?" fragte Katie ihm mit hochgezogenen Augenbrauen. „Ja. Das ist nicht das selbe." stellte er für sich selber klar. „Selbst wenn sie hier wäre müsstest du um den zweiten Platzt kämpfen." meinte Angela noch bevor Lucy auf sie zu kam und von Tim kommandiert wurde ihr langärmliges Hemd um Krawatte wieder anzuziehen.

„Ich suche mal nach Grey, hoffentlich ist er noch nicht mit Nolan unterwegs." hoffte Katie und verabschiedete sich mit einem Kuss von ihrem Freund und mit einer kurzen Umarmung von ihrer besten Freundin. Zum Glück war er noch nicht weg.

„Sargent Grey? Kann ich kurz etwas mit ihnen besprechen?" fragte Katie und klopfte vorher kurz an seine Tür. „Sicher. Kommen sie doch rein." antwortete er und deute auf den Stuhl vor sich. „Also was kann ich für sie tun Officer Winters?" fragte er. „Also...ähm... ich bin schwanger... und ich habe überlegt das ich zwar noch arbeite bis ich in den Mutterschutz gehe, zwar nicht mehr so intensiv aber trotzdem noch arbeite. Und in der Zeit würde ich gerne für die Detektivprüfungen lernen und diese dann schreiben.... Und wenn ich dann wieder arbeiten kann dann als Detektiv." redete sie auch gleich darauf los. Und zu ihrer Überraschung war Grey von dieser Idee überzeugt.

„Wenn es ihnen nichts ausmacht das ich frage.... Wer ist den der Vater?" wollte er gerne wissen. Kurz überlegte Katie ob sie es ihm sagen wollte den Beziehungen innerhalb der Wache waren nicht sehr gern gesehen, doch was konnte man schon gegen seine Gefühle tun? „Tim.." sagte sie dann einfach kurz und knapp, dann herrschte einige Sekunden Stille im Raum.

„Ich freue mich für sie beide, auch wenn ich nicht froh darüber bin das sie vorher nichts gesagt haben. Doch ich weiß das sie beide das hinbekommen und ihre Arbeitsleistungen nicht beeinflusst werden." sagte er noch ehe Katie sich dann selber a die Arbeit machte.

Moon- T.Bradford [1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt