Und wieder mal fand sich Katie auf der Wache wieder, doch dieses mal nicht aus positiven Gründen. Captain Anderson war bei einem Einsatz ums Leben gekommen. Sie durfte zwar noch nicht wieder arbeiten aber sie wollte dennoch für ihre Kollegen da sein, Sie nicht im Stich lassen. Vor allem Nolan nicht.

Mit zitternden Händen versuchte sie das Schwarze Bändchen über ihre Marke zu ziehen,als sich ein paar Hände über ihre legten und es vorsichtig überschoben. Es war Tim.

Nach der Nacht die die beiden zusammen verbracht hatten fand man sie ständig zusammen irgendwo wieder wenn Katie auf der Wache zu finden war. Sie hatten zwar nicht besprochen was das nun zwischen ihnen war, doch sie genossen es in allen Zügen.

„Zeit zum Trauern gibt es später. Wir müssen einen Job zu Ende Bringen. Midas hat seinen Sohn aufgegeben. Wir wissen wo er ist. Ich weiß wie es in ihren Herzen aussieht. Und was sie mehr als alles andere tun wollen. Und ich würde lügen wenn ich sagen würde ich wollte das nicht. Es heißt wer einen Polizisten umbringt wird nie eine Zelle von innen sehen. Aber das....ist nicht das was Captain Anderson gewollt hätte. Diese Niete abzuknallen, würde ihr Andenken nicht ehren, unsere Arbeit zumachen schon.Und wir schulden es ihr unsere Arbeit richtig zu machen. Einverstanden?" fragte Sargent Grey und alle gaben zustimmende laute von sich.

„Hey... ich muss los zur Physio. Sehen wir uns später?" verabschiedete sich Katie von ihrem besten Freund,als sich alle auf den Weg machten, und legte kurz ihre Lippen auf seine ehe sie verschwand. Und dabei bekam sie nicht mit wie sie von einer grinsenden Angela beobachtet wurden.

Im Krankenhaus angekommen machte sich Katie auch gleich auf den Weg zur Physio. Ihre Therapeutin wartete schon auf sie. Doch nicht in ihren normalen Arbeitsklamotten sondern in Alltagskleidung.

„Wir arbeiten heute nicht hier sondern gehen zusammen zu einem Ort an dem sie die Funktion ihrer Schulter zur Show stellen können." meinte Dr. Ivy Miles und forderte Katie auf ihr zu Folgen. Und so standen sie nun 20 Minuten später an einem Schießstand.

„Ich will wissen wie gut sie schon wieder mit einer Waffe umgehen können. Wenn sie diesen Test bestehen, dann werde ich sie wieder zur Arbeit schicken, sie aber jede Woche mindestens 1 mal zu einer weitern Einheit wieder sehen. Einverstanden?" wollte Dr. Miles von Katie wissen, nachdem sie den fragenden Blick gesehen hatte den ihre Patientin ihr zugeworfen hatte. Schnell nickte Katie. Das war ihre Möglichkeit endlich wieder zur Arbeit gehen zu können.

Also meldeten die beiden sich an und Katie ließ sich eine Waffe geben und stellte sich an einer der Zielscheiben. Schuss für Schuss feuerte sie eine Patrone nach der anderen und alle landeten in der Mitte, so wie sie es von sich selber gewohnt war, nie daneben treffen.
Grinsend drehte sie sich zu ihrer Physiotherapeutin um. Dr. Miles wusste das Katie schon wieder so weit war. Tag für Tag hatte sie ihre Übungen vorbildlich gemacht und sich an alle Angaben die ihr gegeben wurden gehalten. das war eigentlich nur nochmal ein Test damit sie sich endgültig sicher war das Katie so weit war. Und das war sie.

Als sie zuhause ankam wartete Tim schon in seinem Auto vor ihrer Haustür und begrüßte sie dann mit einem Kuss, bevor die beiden es sich auf ihrem Sofa gemütlich machten.

„Ich darf wieder arbeiten gehen." erzählte sie ihm, nachdem sie erfahren hatte das sie Midas seinen Sohn in Gewahrsam nehmen konnten. „Was?" fragte Tim nochmal nach da er sich sicher was das ganze falsch verstanden zu haben. „Ich kann wieder arbeiten gehen. Dr. Miles hat mich als arbeitsfähig erklärt." wiederholte sie und im nächsten Moment fand sie sich in den Armen ihres besten Freundes... oder festen Freundes... was waren sie denn jetzt.... wieder.

Doch bevor die beiden irgendetwas anderes tun konnten löste Katie sich wieder und übergab sich im Bad.

„Alles okay?" fragte Tim, welcher ihr gefolgt war und ihr nun die Haare aus dem Gesicht hielt. „Ja alles gut. Ich hab wahrscheinlich nur was falsches gegessen." meinte sie und wusch sich das Gesicht als sie fertig war.

Zusammen legten sich die beiden ins Bett und kuschelten zusammen. Einfach um ein bisschen Zeit zu verbringen. Aber nach einer Weile rannte Katie schon wieder ins Badezimmer und übergab sich erneut.

„Bist du wirklich sicher das es dir gut geht??" rief Tim besorgt aus dem Schlafzimmer. „Ich glaube ich werde krank." rief sie zurück und schleppte sich dann erschöpft zurück ins Bett. „Ich mache dir was zu essen und du ruhst dich hier aus." bot er an und deckte seine Freundin zu, damit sie eine Mütze Schlaf tanken konnte.

In der Zeit wo er ihr eine Hühnersuppe zubereitete konnte er sich auch überlegen wie er sie fragen konnte ob Katie seine feste Freundin sein will. Denn er wollte das das zwischen den beiden auf allen ebenen funktionierte, was mit Isabel nicht so funktioniert hatte wie er sich das erhoffte. Sie war in eine Sucht gefallen ohne das er etwas dagegen tun konnte. Wenn Katie so etwas passieren sollte wollte er für sie da sein den ganzen Weg, den Isabel war abgehauen und wollte sich von ihm nicht helfen lassen.

Zwei oder drei Stunden später wachte Katie noch ganz verschlafen auf und schleppte sich ins Wohnzimmer wo Tim gemütlich auf dem Sofa saß und einen Film schaute. „Hey." machte sie auf sich aufmerksam und lehnte sich am Türrahmen an. „Hey... gut geschlafen?" wollet Tim wissen und klopfte neben sich aufs Sofa, was so viel bedeuten sollte wie „Setzt dich zu mir.". „Ja.. ich fühle mich auch schon viel besser. Du hättest aber nicht die ganze Zeit hier bleiben müssen." meinte sie und kuschelte sich in Seite.

" meinte sie und kuschelte sich in Seite

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Ich wollte aber bleiben." antwortete er und drückte seiner Freundin einen Kuss auf die Stirn. Und so schauten sie zusammen den Film zu Ende

Moon- T.Bradford [1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt