12

66 5 0
                                    

Während Lucy und Katie, Tim nicht alleine ließen verfolgten die anderen den Verdächtigen. Bis in die Nacht hinein. Es waren mehr als 3 Stunden vergangen und der Impfstoff war immer noch nicht. Und Mr. Langston war gestorben, schon vor ein paar Stunden.

Lucy hatte sich am Eingang auf den Boden gesetzt und Katie hatte sich an die Tür mit der Folie gesetzt und sich angelehnt.

„Hey... ich hab mit Dr. Morgan gesprochen, der Impfstoff ist in ein paar Minuten da." log Katie. Sie musste ihm auch noch sagen was sie herausgefunden hatte denn wenn.... Sie wollte gar nicht daran denken...aber er hatte das recht es zu erfahren. „Du kannst vieles gut, lügen gehört aber nicht dazu..." enttarnte er ihre Lüge. „Du glaubst ich kann nicht gut lügen?? Es... es gibt da etwas was ich dir sagen muss...Eigentlich wollte ich es dir schon gestern sagen, aber....ich hab nie den richtigen Zeitpunkt gefunden....und das ist bei weitem nicht der perfekte Zeitpunkt...aber vielleicht wird es den ja auch nie geben....ich hatte eigentlich was vorbereitet und wollte es dir damit sagen...aber das liegt bei mir zuhause...also muss es auch ohne gehen... ich bin schwanger.... Du wirst Vater....Wir bekommen ein Baby...." brachte Katie dann stottert hervor und brachte damit nicht nur Tim zum inne halten sonder auch Officer Chen, sie stand also auf und setzte sich neben die Freundin ihres Training Officers um für sie dazu sein.

Doch Tim musste das erst einmal verarbeiten, er wurde Vater??? Mit Isabel konnte er den Schritt nie machen,doch wollte er immer einmal Vater werden. Er dachte die Chance würde ihn verwehrt bleiben, doch offensichtlich bekam er doch noch eine Chance. Er stellte sich gedanklich schon vor wie er zusammen mit Katie und ihrem Kind auf dem Sofa lagen und kuschelten, alle zusammen und das brachte ihm ein winzig kleinen Funken Hoffnung, die er dachte schon längst verloren zu haben. Natürlich freute er sich über diese Neuigkeiten, doch er konnte es nicht wirklich zeigen. Nicht in so einer Situation.

„Wie geht es ihnen? Haben sie irgendwelche Symptome?" lenkte Lucy ab und griff nach der Hand der braunhaarigen, welche sich ein paar Tränen wegwischte welche sie nichtmal gemerkt hatte wie sie sich ihren Weg ihre Wange hinunter gesucht hatten.

„Ich schwitzte wie ein Schwein...aber.. wahrscheinlich weil hier 40°C hier im Zimmer sind." antwortete er erschöpft. „Alles wird gut. Das glaube ich wirklich. Ich glaube daran das wir sie bald darauf geholt haben und sie die Schwangerschaft zusammen erleben, mit allen Höhen und Tiefen, Stimmungsschwankungen und Heißhungerattaken." munterte Lucy die beiden Officers auf um musste selber ein bisschen grinsen.

„Bestimmt tu sie das....aber wenn nicht...." fing Tim an und beide der Frauen wussten was er meinte. „Nein. Denken sie nicht dran." unterbrach Chen ihn. „Aber wenn nicht!!....werde ich auf keinen fall so abtreten wie Peter hier eben...."

„Tim?! Was soll das heißen?" fragte Katie ihn und die Tränen die sich gerade weggewischt hatte wurden schon wieder durch neue ersetzt.  „Wenn die Zeit gekommen ist....dann werde ich nach meinen eigenen Regeln abtreten." meinte er und hielt seine Waffe griffbereit in seinen Händen.

Eine weiter halbe Stunde später kam Dr. Morgan endlich zurück.

„Sagen sie mir das das der Impfstoff ist." bat Katie die Ärztin hoffnungsvoll. „Ja ist er." meinte sie und die braunhaarige atmete erleichtert aus. Das wurde ja auch mal langsam Zeit. Aber als sie mit in das Zimmer gehen wollte wurde sie aufgehalten. „Halt warten sie hier. Sie haben keine Schutzkleidung an." verstehend trat sie einen Schritt zurück.

„Officer Bradford. Sie können mich jetzt reinlassen." bat die ihn und im nächsten Moment öffnete sich die Tür und Tim und Katies Blicke trafen sich.

„Wie fühlen sie sich?". „Einigermaßen. Alles in allem." gab er als Antwort zurück. „Gut. Sie sind knapp an der Kante von dem was wir für das Inkubationsfenster halten. Das sie noch keine Symptome zeigen ist gut. Aber wir impfen sie trotzdem um sicherzugehen." erklärte Dr. Morgan ihm. „Der ist noch experimentell richtig?" wollte er wissen und sein Blick verließ den seiner Freundin nicht eine Sekunde lang. Es war ja schon fast gruselig wie die beiden sich anstarrten.

„Das ist korrekt. So, jetzt müssen wir abwarten was passiert. Vielleicht nichts. Vielleicht wachsen ihnen Hörner. Aber fürs erste würde ich sagen, haben sie nochmal Glück gehabt."

Bis zum morgen verbrachten sie die Zeit noch innerhalb des Hauses zur Sicherheit. Ehe sie gehen durften.

********

Als sie aus dem Haus kam, nach der Desinfektionsdusche nahm Katie erst einmal einen tiefen Atemzug frischer Luft und im nächsten Moment spürte sie auch schon ein paar Arme von vorne um sich schlingen. Es war Angela.

„Ich bin froh das es dir gut geht." meinte sie erleichtert und ließ ihre beste Freundin wieder los. „Ich hab es ihm erzählt." beichtete Katie ihr und beide Freundinnen sahen sich irgendwie erleichtert an.

"Ich wette meine Pension er hat den Ärzten gesagt hat. „Tim Bradford setzt sich nicht in den Rollstuhl."" lachte Angela und deutete hinter Katie auf Tim der gerade das Zelt verließ. ""Ich werde hier auf meinen eigenen zwei Füßen weg gehen."" lachte nun auch Talia. Katie hingegen machte sich auf dem Weg und lief auch ihren Freund zu und griff nach seiner Hand. „Müsst ihr keinen Schreibkram erledigen?" entgegnete dieser ihnen nur gernervt.

„TIM!!!" riefen alle los als Tim plötzlich nach hinten ohnmächtig umfiel und Katie von ihm weggeschoben wurde.

Moon- T.Bradford [1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt