Während die Rookies für ihre Prüfungen lernten verbrachten Tim und Katie ihre Zeit zusammen. Sie hatten Natalie zum Abendessen eingeladen und so konnten sie endlich mal ein bisschen was aufholen. Und wie versprochen hielt Natalie ihre Klappe bezüglich der Schwangerschaft sie ließ das ihre Schwester auf ihre Art und weise machen. Wenn sie soweit war.
„In Ordnung. Uns steht ein großer Tag bevor. Die Rookies fahren die ersten sechs Stunden Streife, dann kommen sie wieder her und schreiben den Test. Versuchen sie sie nicht so hart ranzunehmen. Gehen sie nur zu leichten Einsätzen." bat Sargent Grey die Trainer. „Ich mach nichts leichtes." widersprach Tim den Anweisungen, seines Sargents. „Aber sie führen Befehle aus, Stimmt doch Officer Bradford?". „Ja,Sir." antwortete Tim ein wenig eingeschnappt und gleichzeitig Bloßgestellt. „Gut.Leichte, also. Nach der schriftlichen Prüfung, melden sie drei sich beim Poliziechef, der persönlich die mündliche Prüfung abnimmt. Denken sie daran: Er kann sie aus zig Gründen durchfallen lassen. Sagen sie mir nochmal was der Chief von ihnen hält." wand sich Grey mit dem letzten Satz an Nolan. „Er ist mein Fan, Sir." antwortete dieser Ironisch.
„Okay wir sehen uns hier in sechs Stunden. Officer Winters, sie fahren mit Bradford und Chen zusammen. Das wars." wies Grey noch ein bevor er gehen wollte. „Ich darf endlich wieder auf Streife fahren??" fragte sie überrascht, erhielt aber nur ein zustimmendes Grinsen von ihren Vorgesetzten.
„Adam 7-19, stiller Alarm, stiller Alarm, ausgelöst in in „Madame Megans Hellseher-Laden", Vine 2417, Ende." ertönte es über Funk also machten sich Bradford, Winters und Chen auf den Weg dorthin.
„Sagen sie es mir! Sagen sie es auf der Stelle: Woher haben sie das gewusst? Antworten sie mir!" ertönte es wütend als sie dort ankamen, also betraten sie das Gebäude mit erhobener Waffe. „Polizei! Sofort die Kugel fallen lassen!" forderte Tim, welcher als erster das Hinterzimmer betrat den Mann auf, welcher die Kugel von der er geredet hatte in der Hand hielt. „ Die Kristallkugel ist 900 Dollar wert. Kann er sie nicht einfach ablegen?" fragte die Hellseherin die am Boden lag. „Sie haben sie gehört, vorsichtig!" forderte nun Katie und deute auf den Tisch neben ihm. Vorsichtig legte er sie ab ehe Katie ihn festnahm.
„Komm sie, geht es?" fragte Tim währenddessen de Frau und half ihr hoch. „Ja. Ich habe diesem Irren gerade was vorhergesagt und er ratet aus." antwortete sie. „Sagen sie kein Wort mehr. Wir haben Hellseher-Kunden-Schweigepflicht." ertönte es nun erneut von, dem Mann während Katie seine Brieftasche aus seiner Jacke holte und an Chen weiter reichte bevor er ihn weiter absuchte. „Ist doch nicht der Rede Wert, Arschloch."
„Was genau haben sie ihm gesagt, als er sie attackiert hat?" wollte Bradford nun wissen. „Wir haben über sein Liebesleben gesprochen und ich ihm erzählt das ich ihn mit einer wunderschönen Frau sehe, die von Bäumen umgeben ist. Und er flippte aus." erzählte die Hellseherin den drei Officers. „Und warum? War das zu nah an der Wahrheit? Sind sie kürzlich mit einer Frau im Wald gewesen?" wendet sich Officer Winters an den Mann vor ihr. „Nein! Das war nur ein Missverständnis." verteidigte sich dieser auch gleich.
„Zentrale. Kontrollieren sie eine Person. Nachname Fischer. Vorname Randy L. Verdacht auf häusliche Gewalt." gab Tim durch Funk durch. „Adam 7-19. Frau des verdächtigen wurde vor sechs Wochen als vermisst gemeldet."
„Hände hinter den Rücken." forderte Katie ihn nun auf und nahm ihn richtig fest. „Krasse Scheiße. Ich hab das bloß erfunden." beichtete die Hellseherin, welche den Funkspruch ebenfalls gehört hatte. „Wie bitte?" wollte der Festgenommene Fassungslos wissen. „Denken sie wenn ich hellsehen könnte würde ich in'nem muffigen Laden in Hollywood arbeiten?? Obwohl ich genau sehen kann, wie wir nachher mein Schlafzimmer durchwühlen." flirtete sie nun mit Officer Bradford.
Ein bisschen eifersüchtig forderte Katie Lucy also auf den Verhafteten nach draußen zu bringen. „Finger weg. Er hat ne Freundin." meinte sie zu der Hellseherin und zog Tim dann hinter sich nach draußen.
„Bist du eifersüchtig?" fragte Tim sie schmunzelnd. „Was?! Ich?! Eifersüchtig?! Niemals! Sie hat nur eine Grenze überschritten das ist alles." verteidigte sie sich und stieg dann hinten in den Wagen ein. Chen hatte ihr zwar angeboten vorne zu sitzen doch sie hatte abgelehnt.
An der Wache angekommen kümmerten sich Lucy und Tim um den verdächtigen während Katie eigentlich nur kurz zur Toilette wollte, doch auf dem Weg dorthin fand sie eine filternde Angela mit einem Mann. „Wen haben wir denn hier?" fragte sie neugierig ihre beste Freundin, welche sie ertappt anstarrte. „Katie, das ist Wesley Evers. Wesley das ist Officer Katie Winters, meine beste Freundin." stellte Angela die beiden kurz einander vor. Katie hatte ihn zwar schon ein paar mal auf der Wache gesehen, als sie eigentlich nicht arbeiten durfte, doch nie die Chance gehabt mit ihm zu reden.
„Freut mich sie kennenzulernen." meinte Wesley und schüttelte ihr kurz die Hand bevor er sich wieder Angela zuwendete. „Ruf an wenn du frei bist." meinte er bevor er sich von den beiden Damen verabschiedete. „Du wirst ja ganz rot." lachte Katie die schwarzhaarige aus, welche sich nur noch einmal kopfschüttelnd zu ihr umdrehte und dann selber verschwand und Katie allein stehen ließen.
Sie freute sich unheimlich für ihre beste Freundin.
DU LIEST GERADE
Moon- T.Bradford [1]
Fiksi PenggemarTim Bradford Story Katie Winters und Tim was wird so passieren?? The Rookie Staffel 1-