Als Rosalind auf der Wache ankamen warteten alle schon gespannt.
„Hallo Nick." begrüßte sie mit einem Lächeln im Gesicht. „Rosalind." begrüßte er sie hingegen emotionslos. „Wollen sie mich nicht ihren Freuden vorstellen?" wollte sie wissen und deutete auf Lucy, Nyla und John. „Sie tragen Namensschilder und du hast suchen." meinte er einfach nur „Das ist aber nicht sehr freundlich Nick. Nach allem was wir durchgemacht haben." versuchte sie es weiter doch ohne erfolg. Genervt deutete Grey die die drei Officers an sie loszumachen damit die ihr andere Handschellen angelogen konnten, in denen sie nicht so schnell fliehen konnte.
Katie und Camila warteten schon gemeinsam in ihrem wagen drauf das sie dem Transporter in dem Rosalind saß folgen konnten. Angela und Jackson würden eine falsche Spur für die Presse legen.
„Was läuft da zwischen dir und Bradford?" fragte Camila während sie mit ihrer Kollegin wartete. „Was?" kam es verwundert von der schwarzhaarigen. „Ich hab euch beide gesehen, es schien als hättet ihr euch gestritten:" erklärte sie woher ihre Frage ihren Ursprung hatte. „Ich hab dir doch erzählt das ich einen Sohn habe.... Tim ist der Vater meines Sohns...wir...wir waren zusammen...jetzt...jetzt sind wir nicht mehr zusammen. Und der Mann der da bei uns stand.. ich hab ihn vor ein paar Tagen kennengelernt und nun hat sich Tim eingemischt." erklärte Katie ihr nach ein paar Sekunden reiner Stille im Wagen. „Er will nicht akzeptieren das ich weiter machen muss." meinte sie noch ehe sie losfahren konnte und die Unterhaltung somit vorbei war.
Im Griffith Park angekommen liefen die beiden Detektivs vorne weg, danach Harper und Nolan mit Rosalind gefolgt von Nick und Sean und zuletzt Lucy und Tim. Auf dem Weg den sie gehen würden waren in bestimmten Abständen immer wieder Männer platziert waren.
Als sie gerade eine Pause machen wollten wurde plötzlich geschossen. Schnell konnten sie den Schützen festnehmen nehmen. Katie und Camila sollten auf Rosalind aufpassen und Tim und Lucy hatten den Schützen festgenommen, doch sie mussten zurück zum „Lager."
„Was zur Hölle ist passiert?" wollte Sargent Grey wissen der auch gerade angefahren kam. „Peters Frau war Rosalinds drittes offizielles Opfer. Wir haben nur die Hälfte ihrer Leiche gefunden. Seitdem war ich in all den Jahren öfter bei diesem Mann als ich zählen kann. Abendessen, Kindergeburtstage. Solche Verbrechen bringen einem dem Menschen näher und...." versuchte Nick zu erklären was Peter getan hatte. „Erst verlieren sie ihre Mutter und dann das. Selbst jetzt zerstört sie noch das Leben anderer." seufzte Nolan und zeigte Mitgefühl für die Kinder dieser Familie.
„Hören sie. Vielleicht sollten wir den Stecker ziehen." schlug Grey vor doch Sean waren dagegen. „Der Sergeant hat recht." meinte Camila nun auch. „Ist mir egal. Wir müssen einen Job erledigen. Hören sie Sergeant wenn wir jetzt aufhören müssen wir diesen Einsatzt von Anfang an nochmal durchziehen. In einer Woche oder vielleicht auch in einem Monat. Und beim nächsten mal ist dann der Zirkus doppelt so groß. Und das wollen wir doch all nicht." argumentierte Del Monte. „Er hat recht die Presse macht einem Jetzt schon Probleme und wenn wir Dad ganze jetzt abblasen hat Rosalind genug Zeit sich irgendwelche Ideen einfallen zu lassen um uns an der Nase herumzuführen." stimmte Katie ihm zu.
Also war es beschlossen sie würden es heute noch durchziehen.
„Wir sind da. Ich hab ihn am Fuße dieses Baumes begraben. Ich brauchte nur Nervengift. Es war in seinem Eistee. Beim Sonnenuntergang hab ich ihm die Hände und Füße abgetrennt. Es war ein ganz außergewöhnlicher Tag. Wissen sie wieso, Nick?." erklärte Rosalind ihnen als sie angekommen waren und genoss die Aufmerksamkeit ganz eindeutig. „Nein. Und will ich auch nicht." lehnte der angesprochene ab. „Es war der erste Tag an dem wir uns begegnet sind. Awwww.. sie hatten keine Ahnung als sie damals in mein Büro gekommen sind und keine Ahnung hatten das ich es bin nach der sie suchen.Anfangs dachte ich sie hätten mich durchschaut aber ich konnte es in ihren Augen sehen. Sie hatten keine Ahnung.Also bin ich hier hochgewandert um zu feiern. " erklärte sie es ihm trotzdem ganz Schadenfroh.
„Ich hab was!" rief Nolan nach ein paar Minuten aus in denen er und West gegraben hatten. „Keine Hände. Das ist er." meinte er.
„Heiliger Himmel!!" rief Jackson erschrocken aus als auch er etwas gefunden hatte. „Da ist noch eine Leiche." stellte Angela das offensichtliche klar. „Ja und die ist deutlich frischer. Sechs Monate, höchstens neun." erklärte ihnen Camila nachdem sie sich die Leiche kurz angesehen hatte. Und alle blicke fielen auf Rosalind.
„Was sehen sie mich an? Ich war die letzten fünf Jahre im Gefängnis." meinte sie.
„Wie ist das möglich? Die einzige die wusste das dort eine Leiche vergraben ist, ist Rosalind selbst. Und die saß vier Jahre im Todestrakt." wollte Sergeant Grey auch gleich wissen als sie wieder im Revier angekommen waren. „Vielleicht hat sie mit jemandem zusammengearbeitet den wir damals übersehen haben?" stellte Nick eine Vermutung an. „Oder sie hat einen neuen Killer inspiriert." schlug nun auch Nyla vor. „Und der findet rein zufällig mitten in einem Park sofort die richtige Stelle?Das glaube ich nicht. Es muss einen Kontakt geben." hinterfragte Nolan die Vermutung seiner Trainerin. „Aber wie? Alle Kontakte zwischen ihr und der Außenwelt werden streng kontrolliert." fragte sich jetzt auch noch Katie.
„Fragen wir sie." schlug Nolan vor doch wurde von Nick unterbrochen. „Noch nicht. Die Sache war angesprochen von Anfang an. Sie führt uns an der Nase rum, seit ihrem Deal mit Del Monte."
„Sie kennen sie besser als jeder sonst. Worum geht's ihr?" fragte Camila den Detectiv nun genervt wo der ganzen herumdruckserei. „Sie will Aufmerksamkeit. Undine werden wir ihr nicht geben bis wir nicht alles über die zweite Leiche wissen." antwortete Nick und entließ alle.
Das heiß Rosalind hatte einen Partner oder es war jemand in ihre Fußstapfen getreten.
DU LIEST GERADE
Moon- T.Bradford [1]
FanficTim Bradford Story Katie Winters und Tim was wird so passieren?? The Rookie Staffel 1-