21

45 0 0
                                    

Es war ein Monat vergangen seit dem Katie wieder zuhause war. Ein ganzen Monat seit der ganzen Sache mit Ethan. Sie und Tim hatten sich ausgesprochen und waren nun wieder zusammen, doch irgendwie auch nicht, denn dieses mal entfernte sie sich von ihm. Seit de Sache mit Ethan war sie nicht mehr die selbe.

Wieder einmal schaute sie sich das Tattoo welches ihre haut zierte an. Sie hatte nichts gegen Tattoo's den sie hatte schon vorher welche getragen, doch das war anders dieses hatte sie sich nicht freiwillig stechen lassen, beim besten Willen nicht. Doch es war ihr nicht peinlich oder so etwas, es zeigte nur das sie es geschafft hatte. Sie hatte überlebt. Sie, Katie Madeline Winters hatte es verstanden, sie steht heute noch hier.

„Hey? Können wie los? Elliot ist auch schon fertig. Wir müssen ihn nur noch zu Natalie und Eddie bringen. Carla passt auf Christopher und ihn auf." fragte Tim als er in der Badezimmertür auftauchte. „Sicher. ich muss nur noch kurz mein Handy holen." meinte sie und 5 Minuten später fuhren sie los.

Als dann auch Elliot abgeliefert war betraten sie zusammen die Wache, zogen sich um und machten sich dann auf zum Appell. Und alle fingen an zu klatschen. „Danke. Freut mich wieder da zu sein." meinte sie uns setzte sich schnell hinter Tim zwischen Angela und Camila.

*****
Nach dem Appell fuhren Camila und Katie auch gleich los. Sie sollten eine Mord aufklären.

„Wie geht's dir?" wollte Camila besorgt um ihre Partnerin und Freundin wissen. Sie hatten sich zwar in den letzten Wochen immer mal wieder getroffen um Zeit miteinander zu verbringen. „Mir würde es besser gehen wenn nicht andauernd jeder fragen würde wie es mir geht. Mir gehts gut. Ich lebe noch und bin bereit wieder zu arbeiten und gut ist." antwortete sie genervt und damit war die Unterhaltung beendet.

„Also was haben wir?" fragte Katie den Officer vor ihr als sie am Tatort ankamen. „Nancy Davis. 45 Jahre. Schuss in die Brust." antwortete er ihr. „Gibt es irgendwelche verdächtigen?" wollte nun auch Camila wissen und sah sich die Leiche an. „Ja der Ehemann, Vincent Davis, er hat sie laut seiner Aussage am Boden liegend gefunden und danach sofort den Notruf gerufen. Wir können allerdings den Sohn nicht erreichen. Noah Davis." erklärte er den beiden und deutete auf den Ehemann der auf dem Sofa saß und von einem weiteren Officer beobachtet wurde.

„Mr. Davis? Ich bin Detectiv Winters und das ist meine Kollegin Detectiv Baker. Wir wollen ihnen gerne ein paar Fragen stellen. Können sie uns erzählen was passiert ist." bat Katie den Mann. „Ich.. ich bin heut morgen gegen neun aus dem Haus um zur Arbeit zugehen. Nancy konnte nicht mehr Arbeiten gehen, die Chemo hat ihr Immunsystem kaputt gemacht. und als ich vor einer halben Stunde nach Hause kam hab ich sie Dort im Badezimmer gefunden." erzählte er ihnen. „Wissen sie ob ihr Sohn in dieser Zeit vielleicht zuhause war?" wollte Camila wissen. „Sie...sie denken Noah hat das getan??? Er würde seiner Mutter niemals so etwas antun." fragte er die beiden Frauen entsetzt. „Beruhigen sie sich. Diese fragen müssen wir stellen." versuchte sie ihn zu beruhigen. „Ich.. hab ich schon sein gestern Abend nicht mehr gesehen. Er... er verbringt zur zeit immer mehr zeit mit seinen Kumpels... Logan Wright und so ein Titus Smith oder so... vor allem seit wir uns vor ein paar Wochen so gestritten haben." erklärte er ihnen und sah auf das Bild von seinem Sohn welches auf der Kommode neben ihm stand. „Worüber war der Streit?" fragte Katie nach. „Es ging darum das er halt so viel mit seinen Jungs unterwegs ist und dadurch auch an die falschen Dinge gelangt. Er hat uns nach Geld gegeben doch... wir haben nicht so viel ich verdiene gerade mal so viel das es für Miete und Strom reicht, wir bekommen unser essen von Tafeln. Er ist ausgerastet und ist davon gerannt." erklärte er nich und dann war die Befragung vorbei und die beiden fuhren zurück zum Revier um die Namen der beiden Jungs durch die Datenbank zu jagen und um herauszufinden wo Noah sich befand.

Am Abend hatten sie den Fall gelöst, denn sie hatten die Videos der Überwachungssysteme gesehen, die schon installiert waren. Es war der Sohn. Camila, Angela, Lucy und Nyla hatten Katie dazu überredet zusammen auszugehen, doch als ein Mann auf die zukam und ihr was zu trinken ausgeben wollte bekam sie Panik und rannte aus dem Laden.

Sie fühlte sich als wäre es zu früh gewesen sich wieder in eine Bar zu trauen. Sich ihrer Angst zu stellen das sie jemanden neuen öffnet.

Um sich von ihren Gedanken abzulenken beschloss sie also ihre Freundinnen sitzen zu lassen und aufs Revier zu fahren um etwas Papierkram zu machen. Doch sie hatte nicht erwartet das Sergeant Grey auf sie zu kam. „Wie geht es ihnen?" wollet er wissen und setzte sich ab den Stuhl ihr gegenüber. „Mir geht's gut." antwortete sie und wendete ihren Blick ab. „Winters?!" fragte er sie und zog seine Augenbrauen nach oben. „Was wollen sie den hören?? Da ist Angst habe Abends nach Hause zu kommen und neben Tim in meinem Bett zu schlafen? Oder das ich die Türen doppelt und dreifach checke ob sie Denny ich wirklich zu sind aus Angst es kommt jemand in mein Zuhause? Oder das ich es nicht mal schaffe alleine in den Supermarkt zu gehen ohne das ich Angst haben muss es greift mich jemand an? Ich kann nicht mehr.... Ich wurde zwar für bereit erklärt und ich schaffe es auch arbeiten zu gehen aber es ist trotzdem als würde hinter jeder noch so kleinen Ecke jemand warten."

„Vielleicht brauchen sie einfach mal eine Pause von LA

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Vielleicht brauchen sie einfach mal eine Pause von LA." schlug Sergeant Grey vor und Katie sah ih fragend an. „Was meinen sie damit?" wollte sie wissen. „Sergeant Hank Voight hat ausdrücklich um ihre Hilfe gebeten, in Chicago. Vielleicht sollten sie diese Chance annehmen und sich selber eine Auszeit von LA gönnen. Aber nur wenn sie zustimmen." erklärte er ihr.

Da klingelte irgendwas. Chicago???

Hailey arbeitete dort. Vielleicht war es gut sie zu sehen?

Moon- T.Bradford [1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt