18

64 5 1
                                    

Kurz darauf machen sich Katie und Camila auf zum Gerichtsmediziner um etwas über die zweite Leiche herauszufinden.

„Solomon." begrüßt Katie ihn freundlich. „Hey, Winters. Ihre Schweinerei hier?" fragt er scherzend. „Vorerst." meint sie und schmiert sich ein bisschen des Gels Nutzer die Nase welches hilft mit dem Geruch. „Darf ich dir vorstellen? Detectiv Baker. Meine neue Partnerin." stellt sie ihm Camila kurz vor.

„Habe sie grade erst reinbekommen also erwarten sie nicht zu viel." warten er die beiden Frauen, sich nicht zu viele Hoffnungen zu machen. „Unsere Uhr tickt. Die frischere Leiche muss zügig identifiziert werden. Wie stehen die Chancen auf einen Fingerabdruck?" wollte Camila nun gerne wissen. „Gleich null. Das Fleisch fällt hier vom Knochen.Vielleicht gelingt es mir die Haut für einen Abdruck zu rehydrieren aber.. das dauert ein paar Stunden." schlug er ihr vor während Katie sich um die Beweisfotos kümmerte. „Okay...bitte so schnell wie möglich."

„Gibt es etwas das sie uns zeigen können, wenn wir schon mal hier sind?" fragte Katie ihn. „Die Leichen befinden in sehr unterschiedlichem Zustand.Die ältere hat ja nicht mal mehr Hände und Füße. Irgend ne Idee wo die sind?". Doch beide Frauen schüttelten mit dem Kopf. „Die jüngere Leiche hat keine sichtbaren prämortalen Verstümmelungen." erklärte Solomon ihnen. „Wie wissen das es sich um einen anderen Täter handelt. Was sagen sie zur Todesursache?" löcherte Camila ihn mit verschränkten Armen. „Vermutlich Erstickung. Sehen sie die Petechien im Gesicht?"

„Sie wurde stranguliert?" vermute Katie doch lag falsch. „Das glaube ich nicht. Keine Würgemale. Das Gesicht hat intradermale Blutungen als hätte sie über Stunden geschrien. Außerdem sind alle Nägel gebrochen." erklärte Solomon. „Sie hat sich versucht aus irgendetwas zu befreien bevor ihr die Luft ausging."

„Was ist das? Das da." wollte Camila wissen welche sich den Körper angeschaut hatte. „Das war anscheinend frisch als sie unter die Erde kam." meinte der Gerichtsmediziner. „Heißt das sie wurde kurz vor ihrem Tod tätowiert?" fragte Katie fassungslos. „Naja ich muss das noch genauer prüfen aber es sieht so aus."

„DOD 6819." las die blondhaarige vor. „Das könnte ein Datum sein, Juni, achter 2019. Das wäre sechs Monate morgen. DOD bedeutet Day of Death, Todestag."

Mit diesem neuen Informationen fuhren die beiden wieder zurück zum Revier. Wo eine Befragung zwischen Rosalind und Nick statt finden sollte, doch Rosalind wollte lieber Katie, aus welchen seltsamen Gründen auch immer, doch sie brauchten Informationen. Also würde sie die Befragung machen so wie Rosalind es wollte. Tim, Lucy, Camila und Nick würden ihre Zelle im Frauengefängnis durchsuchen um irgendetwas hilfreiches zu finden.

„Hier bin ich. Wie gewünscht." meinte Katie sehr angespannt in der Präsenz dieser Frau, wer wäre nicht angespannt?
„Sie klingen nicht sehr selbstbewusst." kommentierte sie als die schwarzhaarige sich gegenüber von ihr auf die Bank setzte und meinte: „Sie schon."
„Das schönste daran gefasst zu werden, war, jedes Detail nochmal neu zu erleben mit Nick. Ich hätte es nicht gedacht. Wie sehr ich es genieße sie zu teilen, diese Erfahrungen. Zu sehen wie Menschen erschrecken. Verstehen sie mich nicht falsch. Es hat mich nicht so berauscht wie die Morde selbst, da hatte ich Monate von was." Diese Frau war wahrlich eine Psychopatin, die es genoss anderen Weh zutun.

„Wer hat die Frau in dem Grab getötet?" fragte Katie sie nun endlich, die frage die alle beantwortet haben wollten. „Die Verhandlung. Gott, das war der Wahnsinn. Bei Cops muss man sich schon anstrengen um den Schock hinter ihrer Mauer zu erkennen. Aber die Jury...uhhh..oh.. und die Familien...Mhmmm.. ihren Schmerz habe ich verspeist wie ein Fünf-Gänge-Menü." ignorierte Rosalind sie einfach.

„Wo wollen sie hin?" fragte sie Katie gespielt traurig als sie aufstand und gehen wollte. „Wieder an die Arbeit. Sagen sie Bescheid wenn sie sich genug an sich selbst ergötzt haben." meinte sie genervt von ihrem Verhalten, der rothaarigen doch diese hielt sie auf. „Warten sie.Erzählen sie mir von der Leiche die gefunden wurde. Ich konnte nur ihr Gesicht sehen, bevor sich mich in den Wagen gebracht haben. Wie ist sie gestorben?"

Also setzte sich Katie wieder. Die äußere Begutachtung zeigte das sie wohl erstickt ist. Wahrscheinlich in einer Art Container. Es gibt Hinweise für intradermale Blutungen." erzählte sie ihr. „Dummes Kind. Verschwendet so viel Luft mit Schreien, das hat ihr Leben um etwa eine Stunde verkürzt. Was ist mit ihren Händen? Hat sie sich versucht zu befreien?" schmunzelte Rosalind. „Ja. Ja ich vermute die letzen Stunden ihres Lebens waren furchtbar. So jetzt habe ich ihnen was erzählt also erzählen sie mir etwas!" wechselte er geschickt das Thema.

„Langsam Detectiv Winters. Wir sind noch in der Phase des Vorspiels." grinste sie arrogant. „Dann geben sie mir was das mich anmacht. Woher wusste der Mörder wie er ihre Grabstelle findet?" wollet er wissen. „Weil ich's ihm gesagt hab." haute sie knallhart raus und brachte damit alle zum innehalten. Rosalind hatte also einen Komplizen.

„Was ist mit ihnen? Was würden sie tun wenn sie in dieser Falle säßen, wie diese kleine? Würden sie die Luft verbrauchen und es so schnell wie möglich hinter sich bringen? Oder durchhalten?" fragte die rothaarige und lehnte sich ein Stück nach vorne zu Katie. „Ich würde durchhalten, solange ich könnte." antwortete sie und dachte an ihren Sohn. Und an Tim.. auch wenn sie nicht gerade auf der selben gerade waren liebte sie ihn dennoch und das würde sich auch so schnell nicht ändern.

„Sie würden es sich damit nur schwerer machen." meinte Rosalind. „Ich würde meinen Freunden die Chance geben, die bestmögliche Chance mich rechtzeitig zu finden." erklärte sie ihren Standpunkt. „Vielleicht ist das der unterschied." Was redete Rosalind da für einen Quatsch? „Zwischen?" fragte Katie sie mit hochgezogenen Augenbrauen. „Ihnen... und mir.. Ich wusste schon immer, als kleines Kind, das niemand kommt um mich zu retten. Sind sie deshalb so gut? Ja Ma'am. Nein Ma'am. Dienen und beschützen..." doch die schwarzhaarige unterbrach sie. „Ich bin gut, weil ich kein kaputtes Gehirn habe, also liefern sie uns jetzt was vernünftiges oder bringen wir sie sie zurück ins Gefängnis. Mir ist beides recht. Und ihnen?" konterte die schwarzhaarige.

„Okay...Ich bringe sie zu dem zweiten Grab." meinte Rosalind. „Gut. Denken sie das wir da noch eine Leiche finden?" fragte Katie und stand auf. „Ganz sicher werden sie das. Aber vorher müssen sie noch eins für mich tun.". „Und was wäre das?" wollte Katie. „Fragen sie Nick ob ich es wert war."

Zum Ende des Tages hatten sie eine weitere Frau gefunden und wussten nun endgültig das Rosalind einen Verbündeten hatte. Um den Abend ausklingen zu lassen hatte Katie beschlossen sich mit Ethan auf einen Drink zu treffen. Also hatte Natalie angeboten noch ein bisschen länger auf Elliot aufzupassen.

Ethan und Katie hatten schon ein paar Drinks intus und Katie schien schon nicht mehr so nüchtern zu sein im Gegensatz zu Ethan welcher aussah als hätte er nicht ein Glas getrunken.

„Es war ein toller Abend. ich hatte echt spaß." bedankte sich Katie als sie die Bar verlassen hatten, als ihr plötzlich ganz schwummrig vor den Augen wurde und der Schwindel einsetzte. Sie hatte doch gar nicht so viel getrunken. Und schon schob er sie in Richtung seines Autos als es ihr klar wurde. „Du hast mir etwas in den Drink getan." Doch sie konnte sich nicht wirklich währen wie sie es gerne wollte und schon lag sie in Ethans Kofferraum und alles wurde schwarz.

Moon- T.Bradford [1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt