-two.

348 13 4
                                    


❝𝙏𝙝𝙞𝙨 𝙩𝙞𝙢𝙚, 𝙥𝙡𝙚𝙖𝙨𝙚 𝙨𝙤𝙢𝙚𝙤𝙣𝙚 𝙘𝙤𝙢𝙚 𝙖𝙣𝙙 𝙧𝙚𝙨𝙘𝙪𝙚 𝙢𝙚❞

Nora

Schloss Piatra thront majestätische auf einem kleinen Felsplateau und wird von einem tiefen und breiten Graben umkreist.
Die Zinnen stechen in die Wolkendecke hinein.
Meine schwarzen Locken,haben sich wiederspenstig aus dem provisorischen Dutt befreit und hängen in meinem Gesicht herum.
»Ziemlich groß der Kasten«,meint Peter beeindruckt.
»Was hast du denn erwartet? Ein Lego-Schloss«,meine ich sarkastisch,wende den Blick aber ebenfalls nicht ab.
»Ich fühl mich als wäre ich einen Marathon gelaufen«,stöhnt Bob.
»Nicht verwunderlich in Rocky Beach ist es gerade...05:53 in der Früh.Normaler Weise würden wir noch tief und fest schlafen«
»Also nach schlafen ist mir gerade wenig zu Mute.Wenn ich dran denke,dass dieser Vlad hier rumspuckt.«, antwortet der braunhaarige Junge.
»Kein Grund zur Panik,selbst wenn der hier früher wirklich einmal gewesen sein sollte,liegt der Gute seit über 500 Jahren irgendwo unter der Erde«, beruhigt der Brillenträger seinen Freund.
»Oder eben auch nicht«

Wenige Stunden später,stehe ich mit den drei Jungs um eine Feuerschale herum.
Aber ich bin nur körperlich anwesend,in meinen Gedanken bin ich noch Zuhause ,bei meiner jüngeren Schwester Gianna.
Vor einigen Monaten wurde bei ihr Leukämie diagnostiziert.Die Ärzte sind zwar zuversichtlich, dass sie wieder gesund wird,aber die Chemotherapie macht ihr zu schaffen.
Gia ist ständig Müde und ihr fallen nach und nach die dunklen Locken aus,was sie besonders traurig macht,da sie ihrer Zwillingsschwester Grace nicht mehr ähnlich sieht.
Ich werde jähe aus meinen Gedanken gerissen,als ich beinahe umgerannt worden wäre.
Ein paar Arme,halten mich von dem Aufprall ab. Diese Arme müssen natürlich zu Peter gehören. Wem auch sonst ? Klar ich hab Schwamm drüber gesagt, trotzdem ist es mir unangenehm.
»Hey passen Sie doch auf !«,rufe ich dem Mann verärgert hinterher.
Doch dieser würdigt uns keinen Blick mehr.
»Dankeschön«,wende ich mich an Peter,dessen linke Hand immernoch über meine Hüfte schwebt,die Berührung ist so leicht,dass ich sie kaum spüre.Aber sie war da und sie erinnert mich schreiend und kreischend, an die Worte meiner besten Freundin.
Aufeinmal verstummte das rege Treiben um uns herum.
Eine majestätisch Aussehende ,älter Frau stolziert die Stufen herab, bleibt aber auf dem Absatz stehen und schaut in den Hof.
»Liebes Filmteam«,sie sagt irgendwas auf rumänisch bevor sie uns mit:»Herzlich Willkommen,auf Schloss Piatra,dem Familiensitz des Hauses Kretzulesco«
Hinter der Frau begann die Lampe zu flackern und plötzlich ist alles Stockdunkel. Meine Hand greift wie aus einem Reflex nach dem mir am nächsten gelegene Handgelenk. Peters Handgelenk.
»Leider geht die Zeit auch nicht spurlos vorüber an einem Schloss wie diesem.
Aber Domnul Repta unser Hausmeister,arbeitet bereits an dem Problem«
»So blass,wie der ist geht der glatt selbst als Vampir durch«,meint Peter und erinnert mich an meiner Hand,mit welcher ich immernoch sein Handgelenk festhalte. Blitzschnell lasse ich los.
»Sorry«,murmel ich so leise,dass er es wahrscheinlich nicht einmal mehr gehört hat.
Die Frau beendet ihre Rede mit Rumänischen Worten die sich stark nach ›viel Erfolg‹ anhören.

Plötzlich erfüllt rumänisches Geschrei dem Hof,eine Frau mit Koffer stürmt zum Innenhof und wirkt total aufgebracht.Die Frau welche anscheinend Bianca heißt bekreuzigt sich und löst sich aus dem Griff des Mannes,der ihr hinterher stürmt.Mit zitternden Finger deutet sie anklagend auf die Gräfin.
Seltsame Nummer.


Song: Sos by Rhianna

𝐒𝐮𝐛𝐮𝐫𝐛𝐚𝐧 𝐋𝐞𝐠𝐞𝐧𝐝𝐬 »𝐏𝐞𝐭𝐞𝐫Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt