—
❝𝙎𝙘𝙝𝙚𝙣𝙠𝙨𝙩 𝙢𝙞𝙧 𝙠𝙚𝙞𝙣𝙚𝙣 𝘽𝙡𝙞𝙘𝙠,𝙨𝙘𝙝𝙖𝙪𝙨𝙩 𝙢𝙞𝙘𝙝 𝙣𝙞𝙘𝙝𝙩 𝙖𝙣❞
—
Peter»Moment,ist das dein Ernst?! Du warst gestern alleine in Gang ?«,frage ich gereizt und hoffe inständig dass er nein sagt.
»Ihr wolltet ja lieber Schlafen gehen«,meint Justus und es klingt so belanglos,als würde er über das Wetter sprechen.
»Was macht ihr hier überhaupt?«,fragt er.
»Wer zu spät kommt,den bestraft das Leben,oder Mr.Shaw«,meint Bob bissig.
»Wir haben total verpennt,nicht einmal den Wecker haben wir gehört«, beschwert der Brillenträger sich,bevor er neugierig fragt,»Wie lief es denn ?«
»Ich bin auch direkt eingeschlafen und vor wenigen Minuten im Gang wieder aufgewacht,scheint als hätte jemand beabsichtigt,dass wir tief und fest schlafen«
»Aber wie denn ?«,fragt Bob.
Das ist der Moment in dem Nora auflacht.
Wir alle schauen sie gleichzeitig an.
»Ich dachte ihr seid alle so unfassbar neunmalklug«,sie schaut Bob und Justus an,meinen Blick meidet sie.
»Gott,der Tee. Ich habe gestern Abend noch telefoniert,da kam der Koch und wollte patu,dass ich den Tee trinke.
Ich habe abgelehnt,weil meine Blutzuckerwerte ein bisschen zu hoch waren. Er meinte es sei Ingwertee und das der Tee Zuckerfrei ist«,sie rollt entnervt die Augen.
Wir schauen sie auffordern an.
»Ingwer senkt den Blutzucker,damit der Typ mir von der Pelle rückt habe ich eingelenkt.«
Das weiß ich mittlerweile auch,vorallem gestern habe ich immer wieder Recherchen zu Diabetes angestellt und so einiges herausgefunden.
»Und wie bist du dann zurück in unser Zimmer gekommen?«,frage ich.
Ihr Blick zuckt zu mir bevor sie wieder Bob anschaut und sagt:»Keine Ahnung,wüsste ich auch gern.«
»Du willst also sagen,dass der Koch uns etwas in den Tee gemischt hat«,hackt der erste Detektiv nach.
»Keine Ahnung ,nur so einen Vermutung«
»Genau der Koch mischt uns was in den Tee und serviert uns den Tee höchst persönlich,echt clever und total unauffällig«,meine ich ironisch.
»Er hat Recht, der Koch war nur der Bote«,meint Eleanor und aus ihrem Mund mit den vollen,geschwungenen Lippen klingt das alles so plausibel.»Ist das alles ?«,frage ich,nachdem Justus uns stolz das Video gezeigt hat, auf dem ein paar Stiefel zu sehen sind ,bevor die Kamera zu Boden kippt.
»Peter wir brauchen noch mal frisches Blut«,dröhnt Hanks Stimme aus dem Walkie Talkie.
»Komme«, antworte ich kurz angebunden.
»Und in der nächsten Szene brauchen wir die Kolben mit dem Schwarzlicht Pulver«,weißt er uns an.
Auf dem Rückweg habe ich einen Geistesblitz,diese Stiefel ich kenne die doch.
»Jungs,ich weiß wo ich die Stiefel schonmal gesehen habe«
Am Nachmittag beobachten wir die Stiefel,die zum Hausmeister Repta gehören.
»Ganz schön fies der Vampir-Zombie«, bemerkt Bob.
»Und Tageslicht scheint ihm auch nichts an zu haben«,witzelt Justus.
»Ph und wo waren nochmal eure Verdächtigen?«,frage ich ironisch.
Die ganze Sache mit Eleanor,sorgt dafür,dass mit mir nicht gut Kirschen essen ist.
Aber um darüber nachzudenken bleibt mir nicht mehr lange Zeit, denn wir müssen Repta hinterher.
»Was macht der denn da ?«,frage ich.
Als der Mann sich neben eine rundem Steinplatte kniet und blätter einer bestimmten Pflanze abschnitt und sie in sein Körbchen legt. Dies macht der so behutsam als würden sie zerbrechen.
Als der Hausmeister verschwunden ist stellt Justus sofort fest um welche Pflanze es sich hier handelt.
»Mandragora officinarum«,murmelt Just
»Was ?«,frage ich ihn
»Im Volksmund auch besser bekannt als Alraune,gehört zur Gattung der Nachtschatten Gewächse. Unverarbeitet ist die Wurzel hochgiftig. Aber in speziellen Dosierungen durchaus nützlich.Bereits im Mittelalter würde sie bei Operationen als Narkotikum eingesetzt«, erklärt er,als wäre das Allgemeine Wissen.
»Also hat Repta den Tee vergiftet«,schlussfolgert Bob.
»Und so sediert er die Gräfin um ungestört den Eingang zur Krypta suchen zu können«,füge ich hinzu.—
Song: mitleerenhänden by Edwin Rosen✿Frohe Ostern an alle People die es feiern✿
DU LIEST GERADE
𝐒𝐮𝐛𝐮𝐫𝐛𝐚𝐧 𝐋𝐞𝐠𝐞𝐧𝐝𝐬 »𝐏𝐞𝐭𝐞𝐫
Fanfiction❝I broke my own heart 'cause you were too polite to do it❞ ➥Sich zu Verlieben,war nicht das Ziel ,als Nora in den Flieger nach Rumänien steigt. Sie wollte ruhige Praktikumstage haben, doch stattdessen erlebt sie das größte Abenteuer ihres Lebens und...