—
❝𝙏𝙝𝙞𝙨 𝙞𝙨 𝙩𝙝𝙚 𝙨𝙩𝙖𝙧𝙩 𝙤𝙛 𝙝𝙤𝙬 𝙞𝙩 𝙖𝙡𝙡 𝙚𝙫𝙚𝙧 𝙚𝙣𝙙𝙨❞
—
Peter»Und die Klopfgeräusche waren auch schon da,bevor sie auf dem Schloss waren«,steuert Bob hinzu.
»Gut beobachtet Kollegen. Ms Ionesco hat auch nicht alleine gehandelt,eine komplette Mauer abzutragen,wäre für eine Person, in so kurzer Zeit nicht möglich gewesen«, erklärt Just.
»Also doch Repta ?«,rate ich.
»Der Koch.«,flüstert Elli.
»In der Tat muss es jemand gewesen sein,der schon vor dem Dreh Zutritt zum Schloss hatte,sich hier ungestört bewegen und die Gräfin sedieren konnte«
»Der Koch«,sagt Elli erneut nur diesmal lauter.
Ein klatschen erfüllt den Raum.
»Nicht schlecht«
Elli soll Recht behalten.
Der Mann greift nach der Spitzhacke und baut sich vor uns auf. Mit einer schnellen Handbewegung ziehe ich Elli hinter mich.
Aber er tut uns nichts,noch nicht.
Wir stehen an der Seite des Grabes.
»Alles okay ?«,frage ich Elli.
Ihre Augen sind weit aufgerissen.
Sie nickt.
Auf die rumänischen Worte des Kochs antwortet Luciana:»Ich hab doch gesagt ich brauche mehr Zeit«
Sie fackelt nicht mehr lange uns setzt ihre Ausgrabungen fort.
»Luciana begreifst du ,dass den nicht es gibt keine Schatz«,erwidert der Koch aufgebracht.
»Was weißt du schon,ich bezahl dich nicht fürs denken«,faucht sie.
»Stehen bleiben«,ich weiß nicht an wen genau,das gerichtet ist,aber dennoch wage ich es kaum mich zu rühren.
»Lass sie in ruh«, Lucianas Stimme zittert ,als sie sich mit ihrer Spitzhacke schützend vor uns stellt.
»Das sind noch Kinder«
»Das hätten sie sich vorher überlegen müssen«, erwieder der Koch.
Ich greife nach Ellis Handgelenk. Fühle ihren rasenden Puls.Mit sanften Druck beginne ich Kreise zu malen. Ich hab keine Ahnung, ob ein hoher Puls Einfluss auf ihren Blutzucker hat,aber ich will es nicht riskieren.
»Die vier wissen einfach zu viel,wenn wir sie laufen lassen,rennen sie direkt zur Polizei«,zischt der Koch.
»Lass sie nicht zurück«,presst Luciana hervor.
Der Koch erwiedert etwas auf rumänisch. Aber es schien nichts Gutes zu bedeuten, Luciana lässt die Hacke sinken,dreht sich verzweifelt zu uns um und flüstert:»Es tut mir leid«
»Nach hinten los«,weißt der Mann uns an.
Ich denke nicht nach,als ich meine Finger mit Ellis verschränke.
Trauriger Weise,haben Bob,Just und ich uns schon öfter in solche Situationen manövriert. Ich kann mir nicht vorstellen was für eine Angst Elli durchleben muss.
»Sir, sie können uns hier doch nicht einsperren«,faucht Justus.
Und ob er das kann und er kann uns auch das Licht wegnehmen.
»Nein, sie können uns hier doch nicht einsperren!«,schrein wir durcheinander.
Mit meiner Handytaschenlampe beleuchte ich den Raum.
Wir klopfen energetisch gegen die Tür.
»Das bringt doch nichts,nie im Leben macht er die Tür auf und hören wird uns hier unten auch niemand«,meint Elli mutlos.
»Wenigsten haben wir ein einwand freies Geständnis«,sagt Bob und zückt seine Actioncam.
»Ja,aber das bringt uns hier unten nur reichlich wenig.«, antworte ich gereizt.
Justus Handy hat den Geist auf gegeben.Frustriert seufzt Elli auf.Sie hat sich mittlerweile auf den Boden gesetzt.
Ein paar Tränen laufen ihre Wange hinab,aber sie weint nicht wirklich.
»Es muss hier doch einen Weg rausgeben«, murmelt sie nach einiger Zeit.
»Wir sind erledigt sowas von erledigt.Kein Mensch weiß,dass wir in dieser bescheuerten Krypta Festsitzen ,wer soll uns hier den finden«,auch ich habe sämtlichen Mut verloren.
»Spurlos verschwinden,spurlos verschwinden«,wiederholt Just immer wieder wie ein Mantra.
»Jetzt verliert der auch noch den Verstand,scheint so als hätte sein wertvolles Gehirn im Kamin zu wenig Luft bekommen«,auch wenn das ein Witz sein soll,klinge ich verzweifelt.
Elli springt auf.—
Song: Yellow Flicker Beat by Lorde✿Ich und Songs finden,werden keine Freunde✿
DU LIEST GERADE
𝐒𝐮𝐛𝐮𝐫𝐛𝐚𝐧 𝐋𝐞𝐠𝐞𝐧𝐝𝐬 »𝐏𝐞𝐭𝐞𝐫
Fanfiction❝I broke my own heart 'cause you were too polite to do it❞ ➥Sich zu Verlieben,war nicht das Ziel ,als Nora in den Flieger nach Rumänien steigt. Sie wollte ruhige Praktikumstage haben, doch stattdessen erlebt sie das größte Abenteuer ihres Lebens und...