-fourteen.

214 11 0
                                    


❝𝘼𝙣𝙤𝙩𝙝𝙚𝙧 𝙫𝙚𝙧𝙨𝙞𝙤𝙣 𝙤𝙛 𝙢𝙚, 𝙄 𝙬𝙖𝙨 𝙞𝙣 𝙞𝙩❞

Peter


»Nora hat Recht Peter,für Schadenfreude ist jetzt keine Zeit,wir müssen Just da irgendwie raus bekommen.«
»Ja und wie stellst du dir das bitte vor ? Die Tür wird rund um die Uhr bewacht und durch Wände können wir nicht gehen«
»Wir klettern die Fassade hoch«, antwortet Elli auf meine Frage.
»Genau und unterwegs unterzuckerst du uns,kommt nicht in die Tüte«,meine ich harsch. Dabei mache ich mir lediglich Sorgen um sie.
»Meine Werte sind eh ein bisschen zu hoch,die Bewegung tut dann gut. Ich hab auch genügend Traubenzucker und Müsliriegel mit«
»Wir müssen gar nicht klettern,es gibt eine Geheimtür«,meint Bob und breitet den Grundriss aus.
Wir beugen uns über den Plan.
»Was ist denn das für nh Liene hier«,frage ich.
»Das müsste die Ringmauer sein«, antwortet Bob mir.
Wir ziehen uns noch schnell etwas über bevor wir los laufen.
»Der Turm befindet sich östlich von uns,der Zugang zur Ringmauer müsste,dort sein«, erklärt Bob.

Bob läuft voran,Elli hinterher.
Sie läuft über die Ringmauer als hätte sie nie etwas anderes getan. Obwohl ein unvorsichtige tritt Steine aus dem alten Gemäuer bricht,schwebt sie nahe zu über die Mauer.
Doch als wir das Ziel ,welches wir uns auf der Karte festgelegt hatten, erreicht haben stehen wir vor nichts.
Dennoch sagt Bob:»Das müsste es sein«
»Hier ist aber nichts,außer dem Wappen da drüben«,antworte ich ihm.
Jetzt laufe ich voran,gerade noch rechtzeitig stoppe ich vor dem klaffenden Loch in der Mauer,mein Herz schlägt mir bis zum Hals.
Ich atme tief durch und nehme meinen ganzen Mut zusammen und springe drüber hinweg.
Bob bleibt wo er ist. Sowie Elli.
Ich taste das Wappen ab. Bingo ! Ein Drehmechanismus.
Behutsam öffne ich die Steintür.
Ich warte bis Elli und Bob ebenfalls rüber gesprungen waren.

Doch als wir drei ins Turmzimmer treten,finden wir niemanden auf.
Von Justus fehlt jede Spur.
Wenn das ein Scherz ist,dann kann der was erleben.
»Justus,wir sinds«,flüster ich ,klinge aber nicht weniger energisch.
»Justus«, flüstern auch Bob und Elli.
»Wo zur Hölle steckt der«,flüster Elli.
Einzig und allein,das Papier eines Schockoriegels verät mir,das Justus hier ist,oder zu mindest war.
»Was zum Teufel ist das ?«,im selben Moment hält mir jemand den Mund zu.
Was zur Hölle ?!
Elli. Rast es durch meinen Kopf,wenn das jetzt der Dieb ist,doch dann erkenne ich Justus.
»Wurd aber auch mal Zeit«,beschwert er sich.
»Ein einfaches Danke hätte auch gereicht«,beschwer ich mich.
»Wie siehst du denn aus ? Hast dich im Kamin versteckt?«,zische ich.
Doch Justus zeigt nur warnend zur Tür.
»Wie habt ihr es geschafft die Geheimtür zu finden ?«,fragt er uns.
»Wer hätte das gedacht, Meisterdetektiv Justus Jonas einmal ratlos,vielleicht, schaust du das Video ,das nächste mal einfach zu Ende. Schlampige Detektiv Arbeit«,spotte ich.
»Mit dem Grundriss,war es dann eine einfache Konstruktion des Weges«,meint Bob locker.
»Der Rest, war ich würde mal sagen erstklassige Detektivarbeit«,ergänze ich.
»Da habt ihr einiges von mir gelernt«,meint Justus überheblich und macht Anstalten zu gehen.
»Nicht so schnell Justus, wie wäre es mit einer aufrichtigen Entschuldigung bei Bob und vorallem bei Peter«,meint Elli und stellt sich ihm in den Weg.
»Dafür haben wir jetzt keine Zeit«
»Dafür nehmen wir uns Zeit,sonst gehen wir nämlich wieder und du kannst zu sehen wie du hier raus kommst«,zischt sie.
»Genau,wir sind schließlich die drei Fragezeichen und nicht der erste Detektiv und seine zwei Handlanger«,ergänzt Bob.
Justus bleibt still.


Song: End of beginning by Djo
✿She's back !!!
Es ist so verflucht schwer Songs zu finden Hilfe.✿

𝐒𝐮𝐛𝐮𝐫𝐛𝐚𝐧 𝐋𝐞𝐠𝐞𝐧𝐝𝐬 »𝐏𝐞𝐭𝐞𝐫Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt