-eight.

270 11 2
                                    


❝𝙄 𝙬𝙖𝙨 𝙣𝙚𝙫𝙚𝙧 𝙜𝙤𝙤𝙙 𝙖𝙩 𝙘𝙤𝙥𝙞𝙣𝙜❞

Peter

Was zu Teufel habe ich falsch gemacht ?
Warum zur Hölle,ist sie uns und vorallem mir den ganzen Tag aus dem Weg gegangen ?
Gerade ist sie laut Bob im Westflügel telefonieren.
»Also Kretzulesco hat die Bruderschaft gegründet und sein Sohn Alexsandro,der Bruder der Gräfin,sollte ihn eines Tages an der Spitze der Bruderschaft ablösen«,fast Justus die Erkenntnisse von Bob zusammen.
Wie kann es denen eigentlich so sehr am Arsch vorbei gehen,dass ich einen Heiden Ärger bekomme ?
»Genau und während Alexsandros Aufnahme Ritual geschah was tragisches.
Er verschwand spurlos«
Aufeinmal hatten sie meine Aufmerksamkeit,denn wenn ich ehrlich sein soll,machte mich die ganze Sache schon neugierig.
»Der Vampir-Zombie«,warf ich ein und beteildige mich somit am Gespräch.
»Das Aufnahme Ritual der Bruderschaft sah vor,das die neuen Anwärter im Alter von 13 Jahren eine Nacht in der Abgesperrten Krypta verbringen mussten«
»Was denn für eine Krypta?«,fragt Justus neugierig.

»Dort wo Vlad seiner Geliebten,seine ewige Treue geschworen haben soll. Doch bei Sonnenaufgang war Alexsandro spurlos verschwunden. Schnell kam das Gerücht auf, Vlad hätte den Jungen geholt.«
»Vlad ? Oder ehr Repta«,Scherze ich,doch keiner der beiden geht drauf ein.
»Aus Angst vor weitern Heimsuchungen ließ Kretzulesco den Zugang zu Krypta zumauern und den Orden vollständig auflösen. Und wenn mich nicht alles täuscht liegt der ehemalige Eingang.«
Er kramt eine Karte heraus und deutet drauf,»exakt hier,zwischen dem Westflügel und dem Gang wo wir die Klopfgeräusche gehört haben«
»Ein verschwundener Junge, Klopfgeräusche die aus einer verschollenen Krypta kommen. Ist doch ganz klar, Vlad will aus der Krypta raus um sich ein neues Opfer zu holen«,meine ich völlig unironisch.
»Ja wer denn nun, Vlad oder Repta ?«,fragt Just und geht damit auf meinen Scherz ein.
»Was wenn niemand aus der Krypta hinaus,sondern hinein will?«, natürlich muss Justus uns einen Schritt vorraus sein.
»Aber warum denn ?«,die Frage ist todernst gemeint aber als Bob die Antwort parat hat fühle ich mich unfassbar dumm:»Um Vlads Schatz zu holen«
»Diesen Rubin ?«,frage ich um nicht wie der größte Idiot da zu stehen.
»Kollegen,wir müssen heute Abend noch mal in den Gang«
»Sag mal geht's noch ?! Hier ist ein Junge spurlos verschwunden«,fauche ich Justus an. Als wäre das ein einfacher Diebstahl. Außerdem machen wir hier ein bescheuertes Praktikum bei einem Filmset.
»Niemand verschwindet spurlos und als Detektive ist es unsere Pflicht dem Nachzugehen«
»Unsere Pflicht ist es meinem Dad zu helfen,deshalb sind wir hier«
Es klopft an der Tür. Kurz habe ich die Hoffnung,dass es Nora ist, aber als Bob die Tür öffnet werde ich enttäuscht.
Es ist der Koch mit einem Wagen voller Teetassen.
»Gentelman,ein kleiner Gruß von Schloss Piatra zum morgigen Drehstart. Lasst es euch schmecken«
»Das ist aber Nett, vielen Dank«, schätzt Bob die Geste wert.
Er reicht jedem von uns eine Tasse.
»Vielleicht hat Peter ja Recht Just.Wir sollten morgen Fitt sein.Der Gang ist morgen Abend auch noch da«,argumentiert Bob.
Endlich mal jemand auf meiner Seite.

Am nächsten Morgen kann Nora uns nicht mehr aus dem Weg gehen. Wir sitzen alle am Tisch mit mehreren Kolben vor uns. Nora welche auf der anderen Seite des Tisches sitzt schaut fasziniert beim Dreh zu.
»Da ist heute wohl jemand mit dem falschen Fuß aus dem Sarg aufgestanden«,meint Just.
Ich drehe mich entnervt zu ihm um. Wo war der Typ die ganze Zeit?!
»Zumindest war er pünktlich. Wo zum Teufel hast du gesteckt. Hättest dich wenigstens umziehen können«,meine ich spitz.
»He meine Kamera«,stellt Bob mit Blick auf Justus Hand fest.
Die Puzzleteile fügen sich zu einem Bild zusammen.

 —
Song:Camden by Gracie Abrams

✿Wie kann es sein,dass ich es immer wieder vergesse huh ?✿

𝐒𝐮𝐛𝐮𝐫𝐛𝐚𝐧 𝐋𝐞𝐠𝐞𝐧𝐝𝐬 »𝐏𝐞𝐭𝐞𝐫Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt