-ten.

260 13 5
                                    


❝𝘼𝙣𝙙 𝙝𝙤𝙬 𝙩𝙝𝙚 𝙗𝙡𝙤𝙤𝙙 𝙧𝙪𝙨𝙝𝙚𝙙 𝙞𝙣𝙩𝙤 𝙢𝙮 𝙘𝙝𝙚𝙚𝙠𝙨, 𝙨𝙤 𝙨𝙘𝙖𝙧𝙡𝙚𝙩, 𝙞𝙩 𝙬𝙖𝙨 𝙢𝙖𝙧𝙤𝙤𝙣❞

Nora

Ich beende seufzend mein Telefonat mit Cora. Nach endlosen Diskussionen sind wir zum selben Schluss wie gestern gekommen.
Ich bin rettungslos verliebt. Ich schlendern noch ein bisschen durch das Schloss um eben nicht den Jungs über den Weg zu laufen. Bis ich nun ja ,wie soll man das beschreiben ihnen geradewegs in die Arme laufe.
»Nora ? Was machst du denn hier ?«,fragt Bob.
»Lustig,dasselbe könnte ich euch auch fragen«,erwiedere ich.
Mein Blick fällt auf Peter und für einen kurzen Augenblick meine ich etwas wie Schmerz in seinem Blick zu erkennen.
»Ich meine, ihr steht mit einer Karte vor einer verschlossenen Holztür und wenn mich nicht alles täuscht, wollt ihr genau die knacken«,meine ich und grinse.
»Genau,jetzt bräuchten wir nur jemand der einen Dietrich hat«,meint Just,welcher Peter anschaut.
Peter zieht lässig eben diesen Dietrich aus seiner Hosentasche und schaut Justus auffordernd an.
Dieser schnappt ihm das Werkzeug aus der Hand und macht sich am Schloss der Tür zu schaffen,nach mehreren kläglichen versuchen sagt er:»Hätten wir jetzt auch jemanden der damit umgehen könnte«
Auf dem Gesicht des Athleten bildet sich ein Grinsen.Welches dafür sorgt ,dass die Schmetterlinge in meinem Magen,welche ich vergeblich versucht habe abzutöten,wild um herflattern und Purzelbäume und Saltos schlagen.
Fasziniert folge ich Peters Händen und schau ihn dabei zu ,wie er das Schloss öffnet.
In Coras Sprache könnte man auch staaren sagen.
»Fingerspitzengefühl Erster,aber das war ja bekanntlich noch nie deine Stärke«,wendet er sich überlegen an Justus. Und ich bemühe mich meinen Blick abzuwenden.
Die quietschende Tür offenbart uns Dunkelheit.
Leuchtende Fußstapfen führen uns zu einem großen Schrank.
»Sorry Just,aber hier drin ist keine Krypta«,meint Peter und leuchtet mit seiner Taschenlampe in den Schrank.
»Stellt alles auf den Kopf«,weißt Justus an.
Während die drei also am suchen sind ,stehe ich unsicher zu wem ich gehen soll, im Raum herum.
Ich höre Coras Stimme in meinem Ohr zischen:»Jetzt geh schon zu ihm hin«
Ja ,aber was soll ich ihn sagen ?
›Sorry, dass ich so abweisend war,ich wollte, dass du ein Arschloch bist,weil ich Angst habe,dass du mir das Herz brichst‹  ?

Immernoch unschlüssig stehe ich im Raum herum, als Justus uns auffordert ihm zu helfen den Schrank zu bewegen.
Ich will gerade mithelfen, da schiebt Peter mich auf die Seite,beugt sich runter  und murmelt:»Nicht, dass du noch unterzuckerst,was?«
Ich höre das Grinsen ,bevor ich es auf seinem Gesicht sehe. Ich spüre wie das Blut in meine Wangen schießt und diese rot färbt. Gut ,dass es dunkel ist.
Ich weiß eigentlich genau,dass ich auch ohne Peter gut genug auf mich aufpassen kann ,aber trotzdem mag ich es,dass er mich beschützen will.
Somit schaue ich den Jungs zu,wie sie den Schrank auf die Seite schieben.
Wenig später klafft ein Loch in der Wand,da wo bis vor wenigen Minuten noch der Schrank stand.
Schon wieder stehen wir in einen stockfinsteren Raum.
Mit den Taschenlampen beleuchten die Jungs Spitzacken und aus den Wänden gebrochene Steine.
»Das erklärt das Klopfen«,meint Justus völlig unbeeindruckt.
Eine Gänsehaut bildet sich auf meinen Armen,es ist hier drinn eindeutig zu kalt für mein hauchdünnes Spaghettiträger Top.
»Vlad Draculea,der Drache«,sagt Just,als er die Steinskulpture über der Tür mustert.
»Das muss der Eingang zur Krypta sein«,fügt er hinzu.
»Wunderschön«,flüstert er anmutig.
»Angsteinflößend trifft es ehr«,meint Peter.
Die Statue war mit Spinnenweben überzogen.
Justus stellt seinen Rucksack ab und wendet sich der Tür zu.
»Kommt Jungs alle zusammen«,fordert Justus auf.
Diesmal scheint ihre Kraft ihnen nicht zu helfen.
»Lasst mich mal«,meine ich und gehe auf die Tür zu.
Ein rotes Kreuz ziert die Holztür. In der Mitte des Kreuzes ist eine Vertiefung. Nein ein Muster.
»Ein Schließmechanismus,clever«,
murmel ich.
Der Raum wird in ein rotes Licht gehüllt.


Song: Maroon by Taylor Swift

✿Ich hatte es gestern wegen Schulstress nicht geschafft,aber heute ist doch auch gut✿

𝐒𝐮𝐛𝐮𝐫𝐛𝐚𝐧 𝐋𝐞𝐠𝐞𝐧𝐝𝐬 »𝐏𝐞𝐭𝐞𝐫Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt