Es war Mitte Dezember. Das hieß, Weihnachten stand kurz vor der Türe. In der Innenstadt hetzten die Menschen nur vom einen Laden in den anderen um die letzten Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Seit einer Woche war Köln von einer dicken Schneeschicht bedeckt, was die Weihnachtsstimmung nur noch besinnlicher machte.
Es waren bereits 1 1/2 Monate vergangen als ich das letzte Mal Taddl gesehen hatte. Vorallem jetzt zur Weihnachtszeit vermisste ich ihn unglaublich stark und hoffte jedes Mal dass er bei mir auftauchen würde und meine Entscheidung doch akzeptieren konnte. Auch vom Rest des YouTuber Hauses hatte ich seit längerer Zeit nichts mehr gehört. Ob Dner und Co. wussten was zwischen Taddl und mir vorgefallen ist? Zumindest wussten sie dass Taddl und ich Stress hatten weil mich Ardy und Felix darauf angesprochen hatten. Auch die Apes waren seit dem letzten Monat vorallem auf Taddl nicht mehr gut zu sprechen und konnten die Ausrede von Taddl genauso wenig verstehen wie ich.
Von Tag zu Tag versuchte ich mich daran zu gewöhnen dass es ein Taddl und Lea nicht mehr geben wird. Was für mich jedoch ziemlich schwierig war da Taddl und ich ein ganzes halbes Jahr jeden Tag etwas zusammen unternommen hatten.
In einer dicken Wolldecke eingewickelt lag ich auf meinem Bett und schlürfte an meinem Tee, den Jan mir zusammen mit einem Tablett voller leckeren Plätzchen gebracht hatte. Das war das gute daran schwanger zu sein, wenn man in einer Wohnung mit Jungs wohnte. Ich wurde von allen versorgt und egal was ich wollte, es wurde mir sofort gebracht.
Vorsichtig strich ich über meinen Bauch. Ohne Klamotten konnte man schon deutlich erkennen das ich einen kleinen Bauch hatte aber dennoch konnte ich mit weiten Klamotten noch alles gut verstecken, was vorallem in der Schule noch sehr sinnvoll war. Seit einer Woche ging es mir sogar wieder mal richtig gut. Die tägliche Übelkeit ist doch tasächlich nach 2 Monaten verschwunden und noch war der Bauch ja noch nicht groß, sodass er mir irgendwelche Probleme bereiten konnte.
Ich warf meinen Schulordner zur Seite und überlegte kurz ehe ich auf YouTube ging und schließlich auf Let's Taddl drückte. Mein Herz schlug schneller als ich eines der Videos anklickte.
Zu aller erst erschrak ich als ich sah dass Taddl oben seine Haare hellblond gefärbt hatte, doch er sah natürlich nach wie vor richtig gut aus.
Während Taddl sein Spiel zockte las er ab und zu Fragen vor und beantwortete sie. Gerade als ich das Video wegdrücken wollte las Taddl eine Frage vor, worauf mein Herz in die Hose rutschte:
"Hast du eigentlich noch Kontakt zu dieser Lea? Man hat schon länger nichts mehr von ihr gehört", las er vor und auch wenn er kurz stockte beantwortete er wie alle anderen Fragen davor auch diese Frage relativ lässig.
"Na klar! Nur weil sie nicht mehr in meinen Videos auftaucht heißt das nicht dass sie nicht mehr meine beste Freundin ist. Sie hat im Moment nur ziemlich viel Schulstress".
"An dieser Stelle. Liebe Grüße an dich Lea", zwinkerte Taddl und lachte in die Kamera. Was bitte war das denn? Er wusste wie sehr er mich damit verletzte schließlich hätte Taddl diese Frage nicht mit hinein nehmen müssen und dann auch noch die Frechheit zu besitzen herumzulügen und mich am Ende noch zu grüßen? Es war definitiv nicht gut dass ich einen Blick auf seine Videos geworfen hatte. Auf seinem anderen Kanal hatte er schon länger kein WTF?! mehr hochgeladen und auch auf Ardys Kanal kamen keine regelmäßigen Videos mehr wie ich festellte als ich kurz die Kanäle abcheckte.
Wer weiß vielleicht hatten die beiden gerade Probleme. Vielleicht sollte ich bei Ardy und Taddl vorbei kucken, denn auch wenn ich mit den Beiden nichts mehr zu tun hatte wollte ich nicht dass es ihnen schlecht ging. Aber diesen Gedanken verwarf ich wieder schnell. Klar, könnte ich mich bei Ardy melden schließlich fragte er auch ab und zu wie es mir geht aber Taddl wollte ja nichts mehr von mir wissen.
Verwirrt stand ich auf und schnappte meine Winterjacke.
"Ich bin dann mal wieder beim Arzt", schrie ich und wollte gerade die Wohnungstüre schließen als Jan angerannt kam.
"Warte ich fahr dich. Die Straßen sind ziemlich rutschig und ich will nicht dass die was passiert", lächelte Jan und schnappte sich seine Jacke. Irgendwie war es ja auch süß dass die Jungs sich so liebevoll um mich kümmerten aber trotzdem war ich nicht schwerstbehindert und konnte noch Auto fahren.
"Achwas! Sonst hab ich ja nachher kein Auto mehr wenn ich wieder heim will", winkte ich ab doch Jan hatte bereits seinen Autoschlüssel geschnappt und war auf dem Weg nach unten.
"Na dann rufst du mich halt an wenn ich dich wieder abholen soll. Ich wollte sowieso noch gebrannte Mandeln holen bevor ich das Video schneide", grinste er. Ach so war das also.
Eine halbe Stunde später saß ich im Wartezimmer und spielte unruhig mit meiner Kette, die mir Taddl zum Geburtstag geschenkt hatte, herum. Irgendwie wollte ich sie nicht wegmachen, weil die Kette mich immer noch an die gemeinsame Zeit mit Taddl erinnerte.
Dann wurde ich aufgerufen und meine Frauenärztin bestätigte mir dass alles in Ordnung mit dem Kind sei und ich mal wieder beruhigt die Praxis verließ.
Ich schrieb Jan dass er mich anholen konnte und ich hoffte dass er mir irgendwas vom Weihnachtsmarkt mitbrachte.
Ich wartete also in der Kälte als ich eine Person erkannte, die zusammengekauert abseits der Menschenmenge auf einer Bank saß. Caro.
Ich schaute schnell weg doch dann sah ich dass sie weinte. Hin und hergerissen ging ich dann doch mit langsamen Schritten auf sie zu. Wir hatten schon seit der Schlägerei nicht mehr miteinander gesprochen und ich hasste sie noch immer für das was sie mir all die Monate angetan hat. Trotzdem war Caro 15 Jahre meine beste Freundin gewesen und ich wollte sie nicht in der Kälte, weinend, alleine auf einer Bank sitzen lassen.
"Caro?", fragte ich leise und als sie ihre Hände von ihrem Gesicht löste erschrak ich. Sie sah schlimm aus: Geschwollene Augen, verschmierte Schminke und weißer als der Schnee im Gesicht.
________
That was it...Meinungen zum Kapitel in die Kommentare:)
Ich geh morgen aufs Cro Konzert und da treten auch Dat Adam auf. OMG ich freu mich so mega♡
DU LIEST GERADE
Another kind of love (Taddl)
Fiksi PenggemarGibt es diese perfekte Liebe? Gibt es diesen Menschen, den du zum ersten Mal siehst und sofort Herzklopfen bekommst? Lea, ist 17. Ihre Eltern gehen für ein Jahr auf Weltreise und Lea muss bei ihrem Großcousin Andre Schiebler und seinen chaotischen...