"Guten Morgen, meine liebste Ashley", April zwinkerte mir frech zu.
Das hieß sie hatte heute etwas besonderes für mich. Sofort setzte ich einen fragenden Blick auf: "Was hast du vor, April?"
"Da heute Montag ist und du dich in der ersten Woche so gut geschlagen hast, schmeisse ich dich heute einfach mal in's kalte Wasser."
"What?", mir klappte der Mund auf und meine Tasche flog automatisch auf den Stuhl, der an dem Tisch im Pausenraum stand.
"Du hast einen Auftrag", sie hielt mir einen Zettel hin. "Fotoshooting am Rhein von diesem Paar hier. Die beiden haben vor zu heiraten und wollen für die Einladungskarten Bilder haben. Das Design hab ich schon zusammen mit ihnen erstellt, jetzt darfst du die Bilder machen. Sie werden um 10:30 Uhr da sein..."
"Gut, das heißt ich hab noch gut 1 1/2 Stunden Zeit um alles hin zu richten und nebenhernoch den Bestand zu überprüfen... Also wenn dafür noch Zeit ist", sofort überflog ich den Zettel den April mir gegeben hatte.
"Das nenne ich doch mal Motivation!", stolz verschränkte sie ihre Arme. "Wenn du Hilfe brauchst; Ich bin vorne im Verkauf."
Ich nickte ihr zu, dann begann die Arbeit. April hatte eine genaue Beschreibung des Ortes hinzugefügt und das Kartendesign dazugelegt. Ich war gespannt auf das Paar und wie ich mit den beiden arbeiten konnte.
1 1/2 Stunden später wusste ich es dann. Beide waren extrem nett. Vorallem aber ließen sie mir die Möglichkeit meine Ideen umzusetzen. Eine ganze Stunde lang verbrachten wir draußen. Zurück im Laden setzte ich mich gleich zusammen mit den Kunden an einen freien Computer und gemeinsam wählten wir die drei besten Bilder aus. April warf immer mal wieder einen Blick auf meine Arbeit, aber sie ging immer mit einem zufriedenen Lächeln. Ich war ziemlich froh darüber. Das hieß, dass ich gute Arbeit leistete. Darüber konnte ich mich wirklich freuen."Und? Wie fandest du es?", fragte April am Ende unserer Schicht.
"Was?", ich schaute auf von meiner Tasche.
"Na den Auftrag", sie lächelte mich an.
"Ich denke mal, da die beiden sehr zufrieden waren, kann ich für den Anfang stolz auf mich sein."
"Ja, das kannst du allerdings", gut gelaunt grinste sie jetzt. "Du hast definitiv Ahnung von dem was du machst. Ich glaube auch, dass ich dich schon diese Woche mal ins Labor gehen lasse."
"Schon?", meine Augen wurden groß.
"Klar. Das digitale hast du ja wirklich richtig gut drauf. Auch die Arbeit mit der analogen Kamera schien dir nicht schwer zufallen, also kammst du genauso gut jetzt die Bilder schon selber entwickeln."
Ich begann aufgewühlt zu grinsen. Das war einfach nur so cool! Ich hatte noch nie meine eigenen Bilder emtwickeln können. Jetzt hatte ich die Chance dazu.
Sobald ich Zuhause war erzählte ich Dean davon. Er verstand zwar nicht wirklich viel von dem was ich machte, aber dennoch freute er sich mit mir darüber."Oh und bevor ich es vergesse. Simon meint du solltest mal wirklich mit ihm wegen dem reisen reden. Letztes Jahr war er schließlich auf der Longboardtour und wenn wieder soetwas ist, dann könntest du vielleicht mit.
Mir klappte der Mund auf.
"Echt?", brachte ich schließlich hervor.
"Klar. Warum denn nicht?", Dean zuckte mit den Schultern.
Der Tag wurde immer noch besser!Hey meine liebsten Kekse <3
Jetzt kam ja schon länger nichts, aber ich hoffe, dass ich es schaffe hier mehr hochzuladen wenn ich mit DirectionerRusher fertig bin. Ich hoffe euch gefällt dieses Kapi. Viiielen Dank für alles <3
xoxo eure Luna <3
DU LIEST GERADE
Lost In Paradise 2 | Reyst
Fanfiction• Anton Reyst • FanFiction • Kreativ, verrückt, leidenschaftlich, liebevoll und ehrgeizig. So wird die 18-jährige YouTuberin Ashley Flemming, kurz Ash, oft beschrieben. Zusammen mit ihrem älteren Bruder zieht sie nach Köln und landet ungewollt in de...