14. Kapitel - Umzug

207 18 3
                                    

Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte -nach 3 Stunden Longboard fahren- fuhr ich zurück zum YouTuberHaus. Im Gang war alles still und mir war das schon fast unheimlich. Nervös lief ich die Treppen nach oben und blieb vor Rewi's und Paluten's Türe stehen. Zu meinem Bruder würde ich heute garantiert nicht mehr gehen. Das konnte er sich abschminken. Ich klingelte an der Türe und wartete. Mach ein paar Minuten machte schließlich Patrick die Türe auf.
"Hey, Ash. Was machst du denn hier? Rewi ist gerade nicht da...", er lächelte mich an.
"Ist egal. Wann kommt er wieder?", ich biss mir auf die Lippen.
"Keine Ahnung, aber wenn du willst kannst du rein kommen", er trat beiseite. "Ich nehm gerade auf..."
"Oh, dann kann ich schlecht stören. Ich geh dann vielleicht zu Felix oder..."
"Nichts da, du kommst jetzt mit rein", er schnappte mich am Arm und zog mich in die Wohnung.
"Okayyyy", ich seufzte.
Drinnen streifte ich meine Vans ab und Patrick nahm mein Longboard ab.
"Willst du vielleicht mit in die Aufnahme?", kurz warf er mir einen Blick zu. "Minecraft..."
"Nein, nein. Lieber ein anderes Mal. Ich..."
"Keine Widerrede, Ash", wieder zog er mich einfach mit. "Du kannst auch nacher noch auf Rewi warten."
"Okay, auf deine Verantwortung", ich stieß ihn in die Seite.

Nach einer Stunde aufnehmen, lachen und Blödsinn machen, holte Patrick uns etwas zu trinken und wir setzten uns auf's Sofa.
"Du hast gerade Streit mit deinem Bruder, oder?", fragte er plötzlich ganz direkt.
"Ja... Kann man so sagen. Woher weißt du das?", ich sah ihn überrascht an.
"Hab ihn zufällig im Gang getroffen...", er zuckte mit den Schultern. "Willst du darüber reden?"
"Nein, nein. Schon okay..."
"Ash. Es ist wegen Lena, oder?"
"Stalkst du mich etwa?"
"Nein, aber du bist öfters hier und du versteckst es nicht gerade", Patrick lachte.
"Joa, wozu auch? Sie geht mir auf die Nerven und ich will sie nicht bei meinem Bruder haben, also warum sollte ich lügen und meine wirkliche Meinung verbergen? Huh?", ich schnitt eine Grimasse.
"Stimmt schon, aber warum streitest du jetzt deshalb mit deinem Bruder?"
"Er hat ein Date mit ihr...", murrte ich.
"Oh."
"Japp. Oh!"
"Wird schon wieder werden", er lächelte mich aufmunternd ab, dann warf er einen Blick auf sein Smartphone. "Willst du was essen? Ich geh jetzt was holen."
"Nein, danke", ich schüttelte meinen Kopf.
"Okay, du kannst gerne hier bleiben und warten."
"Danke", ich nickte ihm zu.
Sobald er weg war schrieb ich Rewi an, aber er antwortete nicht. So lief ich also in sein Zimmer und schmiss mich auf's Bett. Wo war mein idiotischer, bester Freund, den ich über alles liebte, nur, wenn man ihn mal brauchte?!? Ich vergrub mein Gesicht in ein Kissen. Meine Gedanken kreisten immer noch um das Thema Vanillelein und Dean. Mein Bruder war so dumm. Ich könnte ja jetzt Mibu anschreiben, aber sowas tat ich nicht. Weder wollte ich ihn da mit rein ziehen, noch wollte ich ihn an Lena erinner, noch wollte ich überhaupt noch irgendjemand da mit reinziehen.
Eine Weile blieb ich einfach so liegen. Irgendwann überrannte mich schließlich die Müdigkeit und ich schlief einfach ein.

"Hey, Patrick. Warum hast du mir nicht gesagt, dass ich noch Damenbesuch hab?", ertönte eine bekannte Stimme. Rewi.
"Sch, du Idiot! Sie schläft", gab Patrick nur zurück.
Kurze Zeit später spürte ich, wie Rewi sich neben mich setzte und mir über die Wange strich. Ich blinzelte und sah ihn an.
"Tut mir leid. Ich wollte dich nicht wecken... Ich dachte das wäre ein Spaß von euch", verlegen schaute Rewi mich an.
"Das ist schon okay. Ich lieg ja schließlich in deinem Bett...", ich winkte ab und wollte mich aufrappeln.
"Nichts da. Bleib liegen. Du weißt, dass du immer her kommen kannst", er drückte mich zurück ins Kissen. "Geht wohl wieder mal um deinen Bruder und Lena, oder?"
"Er hat ein Date mit der..."
"Ash, bleib ganz ruhig. Dein Bruder wird es schon noch schnallen. Glaub mir!", beruhigte er mich sofort. "Mach dir das nicht zum Problem. Steh drüber. Und wenn sie dann doch andauernd bei euch rumhängt: Zieh bei mir ein."
"Rewi! Vielleicht frägst du mich da vorher auch mal?", Patrick streckte den Kopf ins Zimmer.
"Nee, dich schmeiss ich einfach raus. Passt doch auch", amüsiert grinste Rewi ihn an.
"Jaja..."
"Du weißt, das meine ich nicht ernst. Aber Ash ist trotzdem hier willkommen."
"Sowieso. Ich hätte auch nichts dagegen wenn du einziehst", Patrick zwinkerte mir zu.
"Jungs... Nein, ihr spinnt doch", ich streckte beiden die Zunge raus.
"Vielleicht, aber bevor du vor lauter Ärger doch noch einen Unfall baust weil du keinen Zufluchtsort hast, ziehst du hier ein", Rewi sah ernst aus.
"Jo, Rewi hat recht", Paluten nickte.
"Ihr seid schon so sweet, das wisst ihr?!?", ich begann zu grinsen.
"Jetzt schon", Rewi lachte, dann wuschelte er mir durch die Haare. "Und jetzt schlaf."
"Idiot", nuschelte ich nur und stupste ihn in die Seite, aber tatsächlich vielen mir ein paar Minuten später tatsächlich wieder die Augen zu.

Hey mein allerliebsten Kekse :3
Lang ist es her! Aber: im April ist mein Abi und danach hab ich garantiert wieder Zeit für's schreiben! Ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen! Danke für alles, vor allem an meine treusten Kekse! <3
xoxo eure Luna :3

Lost In Paradise 2 | ReystWo Geschichten leben. Entdecke jetzt