○|2|○

147 4 0
                                    

Gally pov

Von den Sonnenstrahlen die durch das Zelt scheinen, werde ich wach.
Meine Nacht im Krankenzelt war erholsam aber doch etwas kalt.
Ich blinzle ein paar mal und blicke mich im hell beleuchteten Zelt um.

Es war also kein Traum. Ich entscheide mich dazu raus zu gehen und mich umzugucken. Schnell meine Jacke übergezogen, verlasse ich auch schon das Zelt. Und was ich sehe erstaunt mich ein bisschen. Es sind ein paar Zelte aufgebaut und es stehen viele Kisten rum.
Mein Blick richtet sich gen Sonne.
Es ist ungefähr 12 Uhr und es herrscht schon ordentlicher Betrieb im Camp. Viele laufen von einem Punkt zum anderen oder überprüfen Vorräte.

Mein Blick sucht aber nach jemand ganz bestimmten.
Meine Augen suchen alles ab und sie ist schnell gefunden. Es sieht so aus, als ob sie die Waffen überprüft.

Ich gehe auf sie zu.
Ein Paar Meter von ihr bleibe ich stehen und beobachte sie bei ihrem Tun.
"Na, ist die Schlafmütze auch mal aufgewacht?" fragt sie und dreht sich zu mir um. Ich blicke sie verwirrt an. Sie rollt nur lachend mit den Augen.
"Du musst wissen, das wir hier alle früh aufstehen." teilt sie mir mit.
Ich nicke nur. Sie sieht mich eindringlich an und mustert mich kurz.
"Wie heißt du eigentlich?" fragt sie mich gleich nach ihrer musterung. "Gally" sage ich nur knapp.

Sie nickt schmunzelnd.
"Na dann Gally, die nächsten Tage bilde ich dich aus. Dazu gehört die Ausbildung mit Schusswaffen jeglicher Art, die wir hier besitzen und in Kampftechniken. Ich werde dir gleich Kleidung zum kämpfen geben und dann fangen wir sofort an. Verstanden?"
Sie spricht das mit einem Befehlston aus und ich schrecke leicht zusammen. Das hätte ich von so einer lieben Person nicht erwartet. Sie sieht mich an und ich nicke verstehend.
Dann fällt mir aber eine frage ein.
"Und was ist mit Essen? Ich habe Hunger!" frage ich sie und wie auf Kommando knurrt mein Magen.

"Essen bekommst du nach unserer Trainingseinheit" sagte sie nur frech schulterzuckend und geht an mir vorbei.
Ich blicke ihr hinterher, gehe ihr dann aber zügig hinterher.
Nun laufe ich neben ihr und mustere sie. Sie scheint immer eine fröhliche Ausstrahlung zu haben, als ob es dieses ganze W.C.K.D Zeug nicht gäbe.
Ich folge ihr weiter zu einem Zelt.

Wir gehen rein und sie geht strickt auf eine Truhe zu. Sie öffnet sie und wühlt ein bisschen. Kurz darauf hat sie eine schwarze Hose, ein eng anliegendes Graues Shirt und braune Lederboots in der Hand. Sie reicht sie mir grinsend und dreht sich dann wieder um, um noch einen Schusswaffenhalter zu holen.

Sie reicht ihn mir und unsere Hände berühren sich leicht, was mir ein etwas komisches Gefühl gibt aber eher im positiven sinne. Wir sehen uns lange in die Augen, bis sie ihn unterbricht.
"Zieh das an und komm dann raus.
Hinter diesem Zelt ist ein kleiner Bereich zum trainieren, komm dort bitte hin" sagt sie etwas stotternd und verlässt das Zelt.
Ich glaube ich hab sie nervös gemacht. Sofort schleicht sich wieder ein Lächeln auf mein Gesicht.

Kurz stehe ich noch so da, mit einem dämlichen lächeln im Gesicht, bis ich mich aus der starre reißen kann und mich umziehe.

Rita pov

Ich gehe schnell Richtung Trainingsplatz und setze mich auf einen Baumstamm. Was war das denn gerade?
Als sich unsere Hände berührt haben, hat ein kleines Kribbeln meine fingerspitzen durchflossen.

Ich hole meine Handfeuerwaffe raus und ziehle vor mich, doch auf einmal steht da Gally. Da steht er mit erhobenen Händen und mit einem leichten schmunzeln auf den Lippen. Sein Lächeln ist schön süß. Schnell schüttle ich den Gedanken fort. Schnell nehme ich meine Waffe runter und stecke sie zurück in den Halter. "Tut mir leid ich wollte nicht auf dich Zielen" sage ich entschuldigend und hysterisch.
"Ist doch alles gut, es war ja nicht deine Absicht" sagt er beruhigend und lächelt mir entgegen.
Ich entspanne mich wieder etwas.

Ich stehe auf und gehe auf ihn zu. Nun stehe ich vor ihm.
"Also, wir fangen an mit kämpfen"
sage ich und er sagt etwas überheblich "geht klar".
Ein siegessicheres Lächeln ist auf seine Lippen und ich muss mir ein schmunzeln verkneifen, weil er wirklich denkt, dass er gewinnen könnte.

Wir stehen uns gegenüber und er macht den ersten Schritt.
Er greift mich an, doch ich weiche aus und stelle ihm einen Fuß. Er fliegt in den Dreck und ich muss kichern. Schnell höre ich wieder auf, damit er nicht all zu böse ist.
Er steht wieder auf und kommt auf mich zu.

Er greift an und dieses Mal teile ich auch aus. Er steht auf und hält sich die Seite wo ich ihn mit der Faust getroffen habe.

Es geht noch eine Weile so weiter, bis er langsam nicht mehr kann.
"Bist du etwa schön erschöpft?" frage ich verwundert und er sieht mich verärgert an.
Dann verändert sich seine Mine wieder zu etwas weicheren und er fragt mich "Wo hast du eigentlich so gut kämpfen gelernt?". Mir entgleisen alle Gesichtszüge. Das ist ein teil meiner Vergangheit und den lasse ich nur zu gerne aus. "Das geht dich nichts an" erwidere ich nur abweisend und gehe in Richtung Schießstand.

Gally pov

"Das geht dich nichts an" sagt sie auf einmal sehr abweisend und ich bin verwundert über ihre plötzliche verschlossenheit. Ihr Lächeln ist auch sofort verschwunden als ich gefragt habe. Ich glaube das ist ein Wunder Punkt bei ihr.
Sie geht in richtung Schießstand, was wohl der nächste Teil des Trainings ist.

Ich folge ihr dort hin. Sie steht an einem Tisch wo verschiedene Waffen drauf liegen. Von handfeuerwaffe bis Schrotflinte und auch ein Snipergewehr.
"Also hier sind ein paar Ziele aufgestellt, die du mit jeder Waffe einmal treffen musst.
Verstanden?" fragt sie aber diesesmal wieder mit einem Lächeln im Gesicht.

"Ja okay, hab verstanden" erwidere ich und nehme als erstes eine Handfeuerwaffe.
Ich ziele mit ihr auf das erste Ziel das um die 3 Meter weg steht. Getroffen.
Danach das zweite Ziel mit einer Entfernung von 7 Metern. Getroffen.
Und dann das letzte Ziel mit einer Entfernung von ungefähr 11 Metern.
Getroffen.
Ich lege die Waffe wieder auf den Tisch.
"Ich bin beeindruckt, alle Ziele getroffen. Nicht alle haben so schnell gelernt." sagt sie voller Stolz zu mir und lächelt mir wieder zu.




|• Rita •|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt