|9|

96 4 0
                                    

"Idiot" sage ich zu ihm und ziehe ihn ,mit mir, hinter ein paar Fässern zum Schutz....

Wir sehen zu den anderen die auf die Soldaten schießen. Plötzlich wirft jemand eine schockbombe in die Mitte all der Freunde von Gally und sie werden alle elektroschockt. Die W.C.K.D Soldaten tragen sie davon, zu den anderen die sie schon gefangen haben.
Thomas will zu ihnen rennen, doch ich halte ihn zurück.

Ich sehe ihn mahnend an. Thomas sieht sich um und entdeckt eine Tasche.
Darin findet er eine bombe. Er sieht mich an. Den Blick wendet er dann zu Jorge und Brenda.
"Geht, rettet euch vor W.C.K.D. Euch haben sie nicht auf dem Radar. Und du auch Rita." sagt Thomas zu uns. Jorge und Brenda nicken und machen sich auf dem Weg.

Ich bleibe aber.
"Ich lass mir doch nicht den Spaß entgehen." Ich lächle ihn frech an, was ihn nur die Stirn runzeln lässt.
Wir sehen wieder zu den Kids und den restlichen von rechten Arm.

Pov Thomas

"Wo ist Thomas?!" schreit Janson rum und sieht sich um.
Ich sehe kurz zu Rita, die mich kopfschüttelnd ansieht. Doch ich hab keine Lust mehr wegzurennen.
Ich komme aus meinem Versteck hervor und gehe auf Janson zu.

"Ich bin hier" sage ich laut und alle blicke richten sich auf mich. Ich werde von einem Soldaten gepackt und zu Janson gebracht.
Janson steht mir gegenüber und sieht mich mit seinen hässlichen Rattengesicht an.
Er lächelt frech und schlägt mir dann in die Magengrube.
Ich krumme mich vor Schmerz und meine Beine klappen ein.

Der W.C.K.D Soldat schleppt mich zu meinen Freunden die schon auf dem Boden knien.
"Warum bist du nicht abgehauen" fragt Minho mich. Ich schüttle den Kopf "ich hab keine Lust mehr wegzulaufen"

Es kommt ein ohrenbetäubendes Geräusch immer näher und ein großes Flugzeug oder so kommt auf uns zu.
Es landet und die große Luke geht auf.
Eine Frau kommt raus, umzingelt von vier W.C.K.D Soldaten.
Das ist Ava Paige.
Sie stolziert auf Janson zu und fragt ihn: "Sind alle da?" "Ja alle die wichtig sind" erwidert er.

"Verladet sie" befiehlt sie den Soldaten und sie fangen an.
Ein paar Kinder sind schon drin, doch eine Stimme erklingt.
"Halt" erklingt Rita's Stimme.
Janson und Ava drehen sich blitzschnell um.
Janson macht große Augen.
Was geht denn jetzt ab?
Kennen die sich?

Rita geht mit erhobender Waffe auf Janson und Ava zu.
Ein paar Meter vor ihnen bleibt sie stehen.
"Rita" sagt Janson ungläubig und ist immer noch total geschockt.
"Hallo Vater" sagt sie auf einmal und mir klappt der Mund auf.

Er ist ihr Vater?!
"Hallo Rita" sagt dann Ava Paige und sieht sie mit einem leichten Lächeln an.
"Hallo Tante Paige" erwidert sie ihre Begrüßung und langsam glaube ich das mein Verstand mir einen streich spielt.
Die sind verwandt?

Ich bin nicht der einzige der so erstaunt und gleichzeitig geschockt ist.
Auch meine Freunde können es nicht fassen.
"Lasst sie gehen" sagt sie laut und sieht die Soldaten, die in ihrer Tätigkeit inne gehalten haben, dabei streng an.

Ein Soldat greift sich einen Jungen und will ihn aus dem Flugschiff hinausbringen.
Der nächste Soldat macht es dem Beispiel nach und greift sich ein Mädchen.
Rita lächelt siegesssicher zu Ava und Janson.

"Ihr bringt sie sofort wieder in den Berk" ruft Ava den Soldaten streng zu. Doch die zwei Soldaten reagieren nicht auf den Befehl und machen den Kindern die Handschellen ab.
Die Soldaten stellen sich hinter Rita, die immer noch die Waffe auf ihren Vater gerichtet hat.

"Rita, wur brauchen diese Kinder damit wir ein Heilmittel finden können. Wir brauchen nur mehr Zeit" Ava sieht Rita bittend an.
"Mehr Blut-" ruft Mary aus dem Hintergrund und steht auf.
"-ihr braucht mehr Blut"
"Hallo Mary, es ist erfreulich dich zu sehen. Auch wenn ich gehofft hatte es passiert unter anderen umständen." Ava macht ein betroffenes Gesicht.
"Ich auch" erwidert Mary.

Teresa kommt aus dem Hintergrund hervor und geht auf Janson und Ava zu.
"Geht es dir gut?" fragt Ava sie.
"Teresa?" fragt Pfanne geschockt und sieht ungläubig in ihre Richtung.
"Ja sie hat uns an W.C.K.D verraten." sage ich zu den anderen und ich konnte hören wie Rita flüsterte: "ich wusste es"

"Thomas, hör mir zu. Sie haben versprochen ihnen nichts zu tun"
"Und das glaubst du blöde Kuh denen auch noch?" Spricht Rita dazwischen und sieht Teresa verwundert an.
"Sie hat recht, das war ihre einzige Bedingung" erwidert Ava.

Rita schüttelt nur den Kopf.
"Das einzige was ihr braucht ist Blut, mehr Blut. Ihr opfert gabze Generationen für ein Heilmittel was es nicht gibt" schreit Mary Ava an und was dann kommt schockt mich.
Ein Schuss fällt und alles geht so schnell.

Janson hat Mary erschossen und die liegt nun regungslos am Boden.
Der schrei von Vince geht mir durch die Knochen.
"Was hast du getan?" fragt Rita ihren Vater und sieht ihn mehr als nur geschockt an.
"Ich hab getan was getan werden musste" janson sagt das so gleichgültig als sei ein Menschenleben nichts wert.

"Du bist nicht mehr der, den ich gekannt habe. Der ein Vater für mich war." Rita war mehr als nur traurig und enttäuscht von ihrem Vater.
Jansons Blick verändert sich.
Er scheint jetzt erst zu realisieren welche Schmerzen er damit seiner Tochter antut.

Doch sagen tut er nichts.
"Verladet sie!" Befiehlt Ava Paige den Soldaten. Sie setzten sich sofort in Bewegung.
Ich schnappe mir die Bombe mit Zunder aus meiner Tasche und halte sie hoch, so das alle sie sehen können.

"Das werdet ihr nicht. Wir werden nicht mitkommen" sage ich bestimmend und Ava hält inne.
Sie macht große Augen.
"Thomas" flüstert Teresa betroffen, doch ich ignoriere sie.
"Thomas, bitte tu das nicht."
sagt Ava. Ich schüttle den Kopf.

Eine Hand legt sich auf meine linke Schulter. Ich weiß sofort das es Newt ist.
"Ich stehe hinter dir" flüstert er.
Danach noch eine Hand aber diesesmal auf der rechten.
"Ich auch" sagt Rita, die nun ihre Waffe zurück in die Halterung steckt.

Danach kommen noch Minho und Pfanne.
Ich drücke auf den Knopf....





|• Rita •|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt