|10|

92 2 0
                                    

Ich drücke auf den Knopf....

Thomas pov

Ein Motorgeräusch hält mich aber davon ab.
Zu meiner Linken, kommt ein PKW zum Vorschein.
Darin sitzen Brenda und Jorge.
Genau dieses Ablenkungsmanöver nutze ich und drücke auf den zünderknopf. Alle Rennen nach links und suchen dort Deckung.
Die bombe schmeiße ich in Richtung Ava, Teresa und janson.

Ich renne ein paar Meter und schmeiße mich auf den sandingen Boden. Ich halte mir die Hände über den Kopf, während die Bombe explodiert.
Ich blicke hinter mich und sehe, zu meinem Bedauern das es nicht Ava oder janson getroffen hat.
Nur ein paar Soldaten.

Ich laufe nun zu meinen Freunden und suche bei ihnen Deckung.
Wir rennen alle los und versuchen so weit wie möglich von W.C.K.D Abstand zu kriegen.
Nur dann wird Minho getroffen.
Er wird elektrisiert und fällt benommen zu Boden.

Nein, nicht Minho!
Ich will schon hin rennen aber Hände halten mich zurück.
Es sind die von Newt und Rita.
Ich wehre mich stark dagegen aber sie lassen mich nicht.

Minho wird von zwei Soldaten hochgenommen und in den 'Berk' getragen.
Alle steigen ein und die Klappe schließt sich langsam.
Ich renne vor die Klappe und sehe zu Teresa.
Sie sieht auch mich an, aber in ihrem Gesicht finde ich keinen Funken Reue.

Wie konnte ich mich nur so in ihr täuschen.
Nachdem die Klappe geschlossen ist, erhebt sich der 'berk' und fliegt davon. Mit Minho, Aris und Sonja. Und all den anderen Kids.
Ich konnte sie nicht beschützen. Es ist alles meine Schuld.

Doch ich werde sie nicht aufgeben. Ich werde einen Weg die Kids und Minho zu befreien. Mit oder ohne die Hilfe meiner Freunde oder Rita.

Rita Pov

Der nächste Tag ist angebrochen. Wir haben so gut wie keinen Schlaf bekommen da wir damit beschäftigt waren die Feuer zu löschen und alles halbwegs wieder aufzubauen.

Ich sehe zu Newt und Pfanne, die gerade nebeneinander sitzen und reden. Sie haben traurige Gesichter. Ist auch klar wenn man gerade einen Kampf und dazu noch seinen besten Freund verloren hat.
Mir ist auch nicht wohl bei dem Gedanken, was W.C.K.D nun alles mit den Kids machen wird.
Was sie für höllenqualen erleiden müssen.

Ich sehe dann zu Thomas der gerade eine Tasche aufsammelt und ein paar Dinge reinlegt. Vince und Harriet gehen ein paar Meter hinter ihm.
Was hat er vor?
Ich gehe in die Richtung.
Thomss stellt sich auf einen Holzstamm und sieht in die Runde.
Newt und Pfanne stoßen nun auch zu uns.

"Ich glaube es wäre das beste einfach weiterzumachen und euch zum sicheren Hafen zu bringen" sagt Vince traurig.
Ich kann ihm da leider nicht zustimmen und Thomas sieht das wohl genau so.
"Ich werde nicht mitkommen" Thomas Ton ist dabei bestimmend.

"Wue meinst du das, du kommst nicht mit?" fragt newt verwirrt und sieht seinen Freund durchdringend an.
"Das heißt, das ich nicjt einfach alles stehen und liegen lasse. Ich werde Minho und die anderen da raus holen." sagt Thomas entschlossen.

"Das ist Selbstmord ,Tommy. Und außerdem weißt du nicht wo die sie hinbringen" erwidert Newt.
Gibt Newt etwa auf?
Das hätte ich nicht gedacht.
"Aber Newt, wir können sie doch nicht einfach W.C.K.D überlassen" sagt Thomas etwas lauter.

"Da gebe ich dir recht und deswegen helfe ich dir" melde ich mich nun zu Wort.
Thomas sieht zu mir und schenkt mir dann ein dankbares Lächeln.
"Wenn Rita mitmacht, dann ich auch. Und ich habe schon Lust ihen so richtig in den Arsch zu treten." sagt Harriet entschlossen und lächelt mich an. Ich erwidere es.

Ich und Harriet sehen nun zu Vince. Er blickt uns beide nacheinander an und seufzt laut.
"Okay, ich auch. Wie ist dein Plan?" gibt sich Vince geschlagen und ich lächle siegessicher.
"Ich folge dir, Tommy. Egal wo hin" sagt Newt und sieht lächelnd zu Thomas rauf.
"Ich genauso. Holen wir unsere Freunde da raus." sagt Pfanne lächelnd.

6 Monate später

Es sind nun 6 Monate vergangen und heute ist der Tag an dem wir einen W.C.K.D Transportzug überfallen und Minho darausholen.

Ich wartete mit Pfanne, Harriet und noch anderen vom rechten Arm bei einem Felshalbkreis. Wir warten auf Brenda und Jorge, die einen Berk anlocken und zu uns bringen sollen.

Nach etwa 30 min hörte ich den Motor eines PKW's und am Himmel sehe ich das riesige Flugschiff in unsere Richtung fliegen.
Jorge parkt den Wagen kurz vor dem Stein, bei dem Pfanne unter einer tarndecke liegt. Ich halte meine Handfeuerwaffe bereit.
Der Berk landet auch und 3 Soldaten treten aus dem Flugschiff.

Brenda und Jorge sind auch schon aus dem Wagen ausgestiegen und stehen nun ein paar Meter entfernt von den Soldaten.
Die Soldaten Zielen mit ihren Waffen auf brenda, weil sie kleine Minischritte nach hinten geht.

"Stehen bleiben und Hände hoch" sagt einer von den Soldaten laut, doch brenda geht trotzdem noch einen Schritt. Und ein Soldat schnellt vor und wollte zu Brenda gehen aber er fällt genau in die Falle.

Die anderen und ich kommen aus unseren verstecken und Zielen mit unseren Waffen auf die anderen zwei Soldaten.
Sie ergeben sich und wir schlagen sie K.O.
Wir kapern den 'Berk' und fliegen zum Treffpunkt.


|• Rita •|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt