|8|

109 4 0
                                    

Ich geh dann mal" sagte ich und verlasse das Zelt.

Mein Weg führt mich zu meinem Zelt wo ich mir den Pullover meines Vaters nehme. Abends wird es manchmal doch etwas kälter.
Eigentlich ziehe ich den Pullover nur zum schlafen an aber jetzt brauche ich ihn einfach.
Ich ziehe ihn an.

Ich verlasse wieder das Zelt und sehe mich um. Ich sehe Aris bei Harriet und Sonja sitzen. Sie lachen laut und haben Spaß.
Danach geht mein Blick zu einem Hügel wo die anderen Jugendlichen sitzen.
Ich entscheide mich zu ihnen zu gehen.

Oben angekommen, bleibe ich vor ihnen stehen. Ihre Blicke gehen sofort zu mir.
"Ähm, darf ich mich vielleicht zu euch setzten?" frage ich sie. Die Jungs sehen sich nacheinander an.
Der blonde Junge antwortet
"Ja klar" und zeigt mit seiner Hand auf den Platz rechts von ihm.
Ich lächle ihn dankbar an und setzte mich dann zu ihnen.

"Wie heißt ihr eigentlich?" frage ich neugierig und sehe sie nacheinander an.
Der Blonde junge antwortet zuerst.
"Ich heiße Newt"
Danach kommt der Dunkelhäutige Junge.
"Ich heiße Pfanne" sagt er mit einem freundlichen Lächeln.
"Pfanne, so wie das was man zum braten verwendet?" frage ich ungläubig.
Er nickt. "Ja, ich war der einzige auf der Lichtung der sich nicht an seinen Namen erinnern konnte und weil ich dort der Koch war, haben sie mich Pfanne getauft" sagt er belustigt. Ich muss leise kichern.
Zum Schluss ist der Asiatische Junge dran.
"Ich heiße Minho und du schöne Frau?" fragt er mich mit einem anzüglichen Lächeln.
Ich verziehe das Gesicht.

"Ich heiße Rita, schmalzlocke und ich bin leider schon vergeben" erwidere ich frech und ich sehe wie sein Lächeln etwas schrumpft.
"Schöner Name" sagt er und richtet dann seinen Blick wieder in die Ferne. Schritte erklingen neben uns.
Thomas kommt zu uns und setzt sich neben Pfanne.

"Und wer ist der glückliche?" fragt newt dann mit wackelnden Augenbrauen.
Mein Lächeln fällt etwas, da mich der Gedanke an ihn traurig macht.
"Er musste gehen." sagte ich etwas niedergeschlagen.

"Oh ich wusste nicht, das er schon gesto-" weiter kommt er nicht denn ich unterbreche ihn schnell.
"Oh nein, das hast du jetzt falsch verstanden. Er ist nicht tot, also glaube ich zumindestens. Er wurde nur versetzt zu einem anderen Stützpunkt."

"Erzähl uns eure Geschichte" sagt Pfanne und sieht mich auffordernd an.
"Naja so viel gibt es da nicht zu erzählen-" sage ich ausweichend, doch sie sehen mich alle gespannt an. Auch Thomas.
"- Okay ich erzähle es euch.
Also meine Gruppe und ich haben ihn in einem Labyrinth gefunden. Ich habe ihm das leben gerettet und er war mir sehr dankbar. Er war ein paar Tage hier und in der Zeit haben wir uns lieben gelernt.
Ich weiß es ist etwas Unrealistisch aber es war liebe auf den ersten Blick. Doch dann kam die Nachricht das er versetzt wird und das heißt, dass wir uns vielleicht nie wiedersehen. Aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke." Ich beende meine Erzählung und sehe dann in die Gesichter meiner Zuhörer.
Sie sehen mich alle mitleidig an.

"Das...das tut mir leid" sagt Newt betroffen und ich sehe ihm an das er es ernst meint. Ich lächle etwas, doch lange bleibt es nicht.

"Mir auch. Ich hoffe für euch das ihr euch wiederseht." sagt Pfanne mit einem zuversichtlichen lächeln.
"Danke, das ist nett von euch"

Wir schweigen.
Thomas meldet sich zu Wort.
"Hey, wisst ihr wo Teresa ist?" fragt er in die Runde.
Pfanne zeigt mit dem Finger in Richtung des Berges.
Wir drehen uns in die Richtung.
Sie steht auf meinem Platz wo ich sonst immer sitze.
Sie sieht in die Ferne und ihr Haar weht im frischen Wind.

Thomas bedankt sich und geht in ihre Richtung.
Ich glaube er hat Gefühle für sie.
"Wie war es so für euch im Labyrinth?" frage ich die anderen.
"Es war schön. Wir waren um die 30 Jungs und es hat uns an nichts gemangelt. Man könnte denken das alles in Ordnung war, doch die Geräusche des Labyrinth's und die Monster darin haben uns zurück in die Realität gebracht."
erzählt Pfanne, doch seine Mine wird von Satz zu Satz trauriger.

"Hört sich wirklich schön an. Ihr wart bestimmt eine schöne große Familie und ihr seid es bestimmt immer noch." erwidere ich lächelnd und sehe alle nacheinander an. Sie erwidern es.
"Trotzdem mussten viele dran glauben" "Alby" sagt Minho.
"Chuck" macht Pfanne weiter.
"Winston und Jeff" sagt Newt.
"Clint, Ben und Gally" sagt Minho und bei erwähnung des letzten Namens zucke ich kaum merklich zusammen.

"Alles gut?" fragt Newt, der wohl gemerkt hat das ich beim letzten Namen zusammengezuckt bin.
"Ja-" zögernd nicke ich "- mir ist nur etwas Kalt"

Er sieht mich durchdringlich an, nickt dann aber.
Ich wende meinen Blick dem Horizont wieder zu.
Doch dann erkenne ich kleine Lichter am Himmel.
Was ist das?
Dann höre ich ein rotierendes Geräusch.
Scheiße!

Ich springe auf und renne den kleinen Hügel so schnell wie möglich runter. "W.C.K.D!" schreie ich in Richtung Camp und sofort sind alle alarmiert.
Alle stehen auf und schnappen sich Waffen.
Dann kommt die erste Bombe auf uns hinunter.
Sie trifft das Krankenzelt.
Brenda!

Ich renne zu dem Zelt das in Flammen steht. Brenda liegt auf dem Boden und hustet. Ich renne rein und lege einen ihrer Arme um meine Schultern. Ich helfe ihr aus dem Zelt, raus ins Chaos.

Schüsse erklingen weiter entfernt von uns und flammen an manchen Stellen. Ich ziehe weiter Brenda mit mir.
Dann kommt Jorge auf uns zu und nimmt mir Brenda ab.
"Danke" sagt er zu mir über den Lärm hinaus.
Ich nicke nur und renne dann selbst zu einer Waffentruhe.

Ich hole eine M4 raus und gleich die dazugehörigen Magazine.
Ich schieße damit auf die W.C.K.D Soldaten. Ich gehe zu Vince, der mit Newt, Pfanne, Minho, Harriet und Sonja auf die Soldaten schießt.
Dann sehe ich wie Thomas auf das brennende Krankenzelt zuläuft und Brenda's Namen ruft. Er hat vor reinzurennen aber ich halte ihn davon ab.

"Idiot" sage ich zu ihm und ziehe ihn ,mit mir, hinter ein paar Fässern zum Schutz.....



|• Rita •|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt