○|Prolog|○

172 5 2
                                    


In einem Hinschauber sitzend, bin ich mit ein paar Leuten des rechten Armes auf den Weg zu einem Labyrinth. Wir sind auf dem Weg die Jugendlichen zu befreien.

Wir sind nicht mehr weit entfernt, da sehe ich das der Eingang offen ist!
Das heißt W.C.K.D war schon hier.
"Vince, W.C.K.D war schon hier!" sage ich über den Lärm hinweg zu ihm.
Er sieht mich an und ich nicke zum offenen Eingang.
Er dreht sich zum Eingang, guckt dann aber wieder zu mir.
"Wir sehen trotzdem mal nach, vielleicht finden wir ja noch was brauchbares" schreit er wegen dem Lärm. Ich nicke zustimmend. Nach ein paar Minuten landen wir
Meine Maske ziehe ich über den Mund, damit er vor dem aufwehenden Wüstensand geschützt ist. Ich steige schnell aus. Meine Waffe habe ich griffbereit.

Ich gehe mit erhobener Waffe auf den Eingang zu. Meine Schritte hallen im langen Flur der Einrichtung.
Ich blicke mich um, sehe aber niemanden.
Alles was ich sehe sind tote Ärzte und Wissenschaftler. Doch dann springt mir was ins Auge. Es sind zwei Jungen.

Der eine von beiden ist so um die 13 Jahre alt. Er wurde angeschossen und ist danach verblutet.
Ich kniee mich zu dem kleinen Jungen hin und schließe seine Augen.
Ich wünschte ich hätte sein Schicksal ändern können.

Dann erhebe ich mich und gehe auf den anderen jungen zu.
Er ist um die 17 Jahre alt und ihm wurde ein Speer in die Nähe des Herzens gerammt. Ich hocke mich auch zu ihm und sehe beim genaueren betrachten, das er von einem Griewer gestochen wurde. Ich lehne mich etwas näher und sehe ihn mir genauer an.

Er hat einen guten Körperbau und ist auch etwas gebräunt. Er hat kurz geschorene Haare und Sommersprossen. Seine Augen kann ich nicht sehen, da sie geschlossen sind.
Seine Lippen sind schmal aber leicht geschwungen.
Er ist...attraktiv.

Ich sehe auf einmal das sein Brustkorb sich leicht hebt.
Er lebt!

"Vince!" schreie ich und er kommt sofort angelaufen.
"Er lebt" sage ich zu ihm und er sieht mich erstaunt an.
"Wir müssen ihn mitnehmen, ich kann ihn heilen." sage ich und versuche den Speer rauszukriegen.
Vince steht in der Zeit auf und sucht eine Spritze.
Mit einem schnellen ruck ziehe ich den Speer raus. Er zuckt und gibt einen erstickten Laut von sich. Sein Körper ist sehr angespannt.
Ich kniee mich wieder zu ihm und drehe sein Gesicht zu mir.

"Hey, es wird alles wieder gut... hast du gehört? Es wird alles wieder gut" sage ich zu ihm und lächle leicht.
Vince kommt mit einer spritze wieder und gibt sie mir.
Ich setzte die spritze an und steche sie mir in die Armbeuge.
Langsam fließt mein heilendes Blut in den Hohlraum der Spritze.
Nachdem genug drin ist, ziehe ich sie raus und setze bei dem Jungen, an der Armbeuge, wieder an.
Langsam durchdringt die spitze der Spritze seine stramme Haut und ich spritze mein Blut in ihn.
Augenblicklich entspannt sein Körper sich und die schwarzen Adern an seinem Hals gehen zurück. Er öffnet flackernd seine Augen und sieht mich an.

Ich atme erleichtert aus und spreche wieder zum Jungen.
"Es ist jetzt alles wieder gut. Wir bringen dich jetzt an einen sicheren Ort"
Danach schließt er seine Augen wieder.

Vince ruft ein paar Männer die helfen ihn in den Hubschrauber zu transportieren. Ich gucke mich nochmal um und sehe auf einem Monitor, Die Frau, die ich am liebsten töten würde.
Ava Paige.
Die Frau, die den überlebenden Kindern das Leben zur Hölle macht und sie foltert in dem sie sie in ein Labyrinth steckt.

"Rita! Komm, wir wollen zurück!" ruft Vince mich und ich wende meinen Blick von dem Monitor.
Schnell laufe ich nach draußen in die Wüste.
Die Propeller des Hubschrauber rotieren schon ordentlich und ich beeile mich meine Maske aufzusetzen.

Ich steige ein und setze mich auf den Boden, zu dem Bewustlosen Jungen. Ich sehe ihn an und hoffe das er bald wieder aufwacht.

Wir heben ab und fliegen zurück zur Basis in den Bergen....


___________________________________________
Herzlich Willkommen bei meiner
Maze Runner/ Gally Fan-fiction.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch bedanken das ihr sie lest.
Ich hoffe die Geschichte wird euch im Laufe der Zeit gefallen und ihr lasst mal ein Feedback oder ein Sternchen da♡

Eure Lohxi_laufey ♡

|• Rita •|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt