Er nickt nur und geht an mir vorbei den anderen hinterher.
Wir sind jetzt alle im Gemeinschaftsraum und besprechen den Plan.
"Nein, ich kann das nicht" sagt Thomas.
Ich schüttle den Kopf. Er will es nicht tun nur weil immer noch in Teresa verliebt ist.Brenda guckt Thomas verwirrt an. "Das ist doch die selbe Frau, die uns verraten hat..... dieselbe Bitch"
sagt Brenda.
Ich nicke nur.
Gally zeigt mit dem Daumen auf Brenda.
"Sie gefällt mir" sagt er schulterzuckend. Mein kopf springt sofort zu ihm. Hat er das gerade wirklich gesagt?
Ich sehe ihn mit zusammengekniffenen Augen an.Er stellt sich hinter mich und legt seine Hände auf meine Hüfte.
Ich spürte seinen Atem an meinem Ohr.
"Eifersüchtig heh? Brauchst du nicht. Du bist die einzige für mivh und das bleibst du auch." flüstert er mir ins Ohr bevor er mir einen Kuss auf den Nacken gibt.Ich lächle leicht und lehne mich an ihn.
"Du hast Angst das deine kleine Freundin verletzt wird, hab ich recht?" fragt Newt sauer.
Thomas sieht ihn stirnrunzelnd an. "Newt..." will Thomas anfangen aber Newt lässt ihn nicht."Du willst das alles nur nicht machen, wegen ihr?" wirft er ihm vor. Newt geht langsam auf ihn zu.
"Wir haben endlich eine Chance Minho zu retten und wegen ihr willst du das jetzt nicht mehr?" Newt wird immer wütender."Newt ich..." will Thomas wieder anfangen aber er wird wieder unterbrochen.
"Lüg mich nicht an!
Lüg. Mich. Nicht. An." Schreit ihn Newt an drängt Thomas am Kragen an die Wand hinter ihm.Oh nein!
Newt scheint nun auch zu begreifen was gerade passiert ist.
Er sieht Thomas entschuldigend an.
"Tut mir leid" sagt er leise zu ihm.
Newt dreht sich zu uns um und sieht alle nacheinander an.
Er schluckt.
"Es tut mir leid" entschuldigt er sich jetzt bei uns.Er sieht mich an und ich erwidere es mit einem mitleidigen aber wissenden Blick.
Newt geht von uns weg, Richtung Treppenhaus. Dabei hält er sich seinen infizierten Arm.Alle stehen noch immer fassungslos da.
Sofort renne ich ihm nach.
Im Treppenhaus angekommen, höre ich nur noch eine Tür die sich schließt. Er ist aufs Dach gegangen.
Ich renne nach oben. Zwei Stufen auf einmal nehmend bin ich auch ganz schnell oben.Ich mache die Tür auf und sehe auch schon Newt am Rand des Daches sitzen.
Ich schließe die Tür leise hinter mir und geselle mich dann zu ihm."Es wird schlimmer" sagt er und sieht auf seinen freigelegten infizierten Arm.
"Ich hoffe wir können dir bald helfen" sage ich traurig und lege meinen Kopf auf seine Schulter.
Er legt seinen Kopf auf den meinen."Das wichtigste ist es Minho zu retten, alles andere ist nebensächlich." Sagt er entschlossen, doch ich kann seinen Wunsch nicht nachvollziehen.
"Du bist nicht nebensächlich!" sage ich nun lauter und sehe ihm in die Augen."Ich kann meinen besten Freund nicht sterben lassen. Das lasse ich auf keinen Fall zu. Genau so wenig wie Thomas." Ich muss mir die Tränen verkneifen.
"Ich kann dich einfach nicht verlieren" hauche ich leise und blicke zu Boden. Nun kommen mir doch die Tränen.
"Du wirst mich nicht verlieren. Ich bin immer bei dir-" sagt er und tippt mir mit seinem Zeigefinger auf mein Herz.
"-genau hier" sagt er zuversichtlich.
Er lächelt mich an.Ich umarme ihn stürmisch. Ich verstecke mein Gesicht in seiner Halsbeuge.
Er erwidert sie.
Wir sitzen einige Minuten da, bis wir die Tür hören. Wir sehen beide auf und sehen Thomas dort stehen.
Ich löse mich langsam von Newt.
Nochmal sehe ich ihn an, bis ich mich dann erhebe und Richtung Tür gehe.Ich gehe an Thomas vorbei ohne ihn anzusehen.
Mein Weg führt mich zu Gally's Zimmer wo ich meinen Freund vermute.
Und er ist tatsächlich da. Als ich die Tür aufmache dreht er sich sofort in meine Richtung.Er hat erst ein Lächeln im Gesicht, doch dann sieht er meine blutunterlaufenen Augen.
Ich schließe die Tür und renne sofort in Gally's Arme.
Ich fange wieder an zu weinen.Er streichelt mir über den Rücken. Ich schlinge meine Beine um seine Hüfte. Er geht wahrscheinlich Richtung Bett, weil wir gleich danach uns hinsetzen.
"Ssshhh... hey was ist denn los?" fragt er besorgt.
Ich löse mich langsam von ihm und sehe ihn traurig an."Newt ist infiziert-" sage ich leise aber so das er es versteht.
"-und wahrscheinlich hält er es nicht mehr lange durch. Deswegen brauchen wir Teresa damit sie mir Blut abnimmt und daraus das Mittel macht"Gally's ist geschockt. Er braucht lange bis er zu Wort kommt.
"Scheiße. Dann müssen wir uns echt beeilen" sagt er und ich nicke zustimmend.
DU LIEST GERADE
|• Rita •|
FanfictionRita ist immun - eine seltene Gabe in einer von W.C.K.D kontrollierten Welt. Als sie ihm begegnet, sieht sie die Chance, ihn vor dem Wahnsinn zu retten. Doch während sie sein Leben sichert, verändert er ihres unwiderruflich. Die Zeit drängt: Werden...