Ich hockte zu Hause, wie so oft, am Computer. Ich war grade auf Twitter, Facebook und Tumblr, als mein Handy klingelte. Es war meine beste Freundin Meri. ,,Vanessa, kommst du eben zu Fi? Die anderen sind auch da, wir wollten ein bisschen in die Stadt, vielleicht noch in irgendein Café, einfach einen chilligen Tag machen." Sie wartete auf eine Antwort. ,,Okay, ich mach mich eben fertig, dann komme ich. Ciao". Ich sprang auf, suchte nach meinem Lieblingsoberteil, meine enge Jeans und machte meine Haare etwas zurecht, da sie die ganze Zeit ziemlich verstrubbelt waren. Ich ging nach unten, zog meine grauen Chucks an, holte Geld und rannte wieder hoch, da ich noch eine Tasche brauchte. Ich schmiss mein Handy und anderes Zeug hinein, und verließ unser Haus. Ich lief, und lief. Es war ein warmer Tag, was mich irgendwie wunderte.
Ich klingelte an Fi's Haustür, kurze Zeit später öffnete sie lachend die Tür. Ich mochte es, wie sie stets ein Lächeln auf dem Gesicht hatte. Ich ging rein, und hörte schon die Stimmen von Meri, Milli und Mimmi aus Fi's Zimmer. Ich betrat ihr Zimmer, Fi schloss die Tür hinter mir. ,,Vanessaaa", riefen sie erfreut und nahmen mich in den Arm. Jaa, wir umarmten uns immer, wenn wir uns sahen. So sind wir einfach. ,,Können wir dann los?", fragte Milli. ,,Ja!", riefen Mimmi und Meri zusammen. Wir standen auf, schauten noch einmal in Fi's Spiegel und machten uns auf den Weg zur Bushaltestelle. Wir warteten kurz auf den Bus, dann erschien er schon. Vergnügt stiegen wir ein und setzten uns nach ganz hinten. Wir quatschten, lachten und hatten einfach nur unseren Spaß. Eine halbe Stunde später stiegen wir wieder aus, und liefen direkt zu unserem gemeinsamen Libelingsgeschäft. Schon bald hatte ich ein süßes Top gefunden, und ging mit Milli und Fi zu den Umkleiden. Die Schlange war lang, wie immer. Aber wenigstens waren ein paar süße Jungs da, das erfreute mcih dann irgendwie.