Kapitel 10

392 3 1
                                    

Ich hörte, wie eine Frau die Wohnung betrat. Sie klang wirklich aufgebracht.

,,How could you do that to me?!", hörte ich sie schreien, und Harry versuchte sie irgendwie zu beruhigen.

,,It's over", hörte ich sie noch murmeln, und es hörte sich so an, als würde sie die Wohnung verlassen.

Ich dachte darüber nach. It's over, sowas sagte man, wenn man sich von seinem Partner trennte. Hatte mir Harry nicht erzählt er habe keine Freundin gehabt? Ich war verwirrt, und wütend. Ich hämmerte gegen seine Schlafzimmertür, er hatte mich ja eingeschlossen. ,,Wait", hörte ich ihn lachen, als er die Tür aufschloss. Ich sprang direkt aus dem Zimmer und schrie ihn an.

,,I thought you have no girlfriend, so who was the girl at the door?!"

Er trat etwas zurück bei meinem "Ausbruch".

,,It  was my ex. She still loves me, and when she saw me with you, she followed me and wanted to talk to me."

Ich glaube, er sagte die Wahrheit. Er hatte sowas Glaubwürdiges in seiner Stimme. Ich machte ein paar Schritte auf ihn zu und gab ihm einen leichtn Kuss auf die Wange. Seine Grübchen zeigten sich, was ich irgendwie süß fand.

Wir gingen beide zurück ins Wohnzimmer. Ich bemerkte plötzlich eine Gitarre in der Ecke stehen. Das war mir vorher garnicht aufgefallen.

,,Do you play the guitar?", fragte ich ihn und zeigte auf die Gitarre.

,,No, it's Niall's guitar, he forgot it here once we sang some songs together with the other boys", erklärte er mir, und ich schaute ihn neugierg an. ,,Sing something for me!", bat ich ihn. Er lächelte kurz, dann begann er zu singen. Er sang den Song "Isn't she lovely". Er klang wie ein Engel. Ich hätte ihm den ganzen Tag zuhören können, doch spät am Abend rief mich meine Mutter auf mein Handy an. Ich ging nichtsahnend ran.

,,Vanessa wo bist du, guck doch mal wie spät es schon ist, fahren überhaupt noch Busse?"

Meine Mutter klang ziemlich aufgebracht. Ich konnte ihr aber nicht sagen, dass ich bei einem Jungen chillte, der eigentlich schon mein Freund war.

,,Ich bin bei Fiona, ich penne heute bei ihr", meinte ich kurz als Ausrede.

,,Gut, dann gib mir mal ihre Mutter."

,,Sie ist weg, sie kommt erst heute Nacht wieder."

Sie glaubte mir und legte auf. Ich war erleichtert.

,,So are you gonna stay here for the rest of the nigt?", lachte er und zwinkerte mir zu.

Oh Gott, was hatte ich getan, wieso war ich jetzt mit ihm zusammen gekommen, wieso konnte ich mir keine bessere Ausrede einfallen lassen?!

Ich merkte erst jetzt, dass er einfach nur pervers war. Ich schaute ihn angwidert an.

Er lachte mich nur aus, und stand auf.

A Harry Styles-Fanfic (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt