Harry und ich setzten uns an einen Tisch, der etwas weiter hinten stand. Ich musste gar nicht in die Karte blicken, ich wusste schon, was ich bestellte, da ich hier wirklich oft mit meinen Freundinnen saß. Er tat sich auch nicht schwer, wir bestellten beide das gleiche, eine Eisschokolade.
Während wir auf unser Getränk warteten, dachte ich über ein Thema nach, denn die Stille, die zwischen uns herrschte, war mir irgendwie total peinlich.
,,Do you have brothers or sisters?", fragte ich ihn. ,,No, i wish i had some. You?", fragte er. Er sah wirklich interessiert aus. Ich blickte in seine schönen, grünen Augen. ,,Me too", antwortete ich. Seine Gestalt machte mich irgendwie sprachlos. Er hatte braune Locken und wunderschöne grüne Augen. Er lächelte mich an, ich glaube, er hatte bemerkt, dass ich ihn "bewunderte". In diesem Moment kam die Kellnerin mit unseren Getränken, und ich fing an, meine Eisschokolde zu trinken. Plötzlich hörte ich ein Handy vibrieren. Harry wülte in seiner Jackentasche, denn wir beide dachten, es sei sein Handy gewesen. Doch das war es nicht. Hastig kramte ich in meiner Tasche nach meinem Handy, und erkannte, dass Milli anrief. Sie wusste nichts von meinem Date, und ich wollte es ihr unbedingt erzählen. Ich sagte Harry, ich würde kurz telefonieren wollen, und verschwand aufs Klo. Milli hatte aufgehört, anzurufen, also rief ich sie zurück. ,,Milli, also sorry dass ich nicht sofort rangegangen bin, ich bin im Choci, mit dem Typen den ich gestern getroffen hab!", erzählte ich ihr. ,, Oh, sorry das ich jetzt störe. Ich erzähl dir später wieso ich angerufen hab, ciao", meinte sie, und lag auf. Ich steckte mein Handy in meine Hosentasche, und wanderte zurück zu meinem und Harrys Tisch. Es sah so aus, als hätte er sehnsüchtig auf mich gewartet. ,,I'm sorry if you waited too long", entschuldigte ich mich bei ihm. ,,It's ok", brummte er. ,,Do you have a girlfriend?", platzte es aus mir heraus. Ups, das sollte eigentlich nicht gesagt werden. Ich merkte, wie rot ich wurde, und Harry sah aufeinmal sehr amüsiert aus. ,,No", lachte er.,,Do you have a boyfriend?", fragte er mich, er wurde plötzlich ernster. ,,No, if I had one, i wouldn't sit here with you Harry", gab ich ihm zur Antwort, und er fing an zu lächeln. ,,Great", grinste er. Er sah erleichtert aus, was ich irgendwie süß fand.
Wir redeten noch ein wenig über unser Privatleben, und dabei erfuhr ich, das er schon 19 war und viele Freundinnen hatte.
Irgendwann war es schon spät, und er brachte mich nach Hause. Er begleitete mich bis vor meine Haustür, und umarmte mich. Als ich die Tür öffnen wollte, fragte er:,,Vanessa?". Ich drehte mich um. Er schaute mir in die Augen, als sich sein Gesicht meinem näherte. Er beugte sich zu mir runter, um mích zu küssen, doch ich drehte meinen Kopf zur Seite. Ich küsste nicht beim ersten Date, und auch nicht danach. Er sah mich etwas enttäuscht an, und meinte kurz ,,Bye", als er langsam zu seinem Auto lief.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt.