Love for Love's Sake

65 7 6
                                    

Hey Bitches, I'm back! Eigentlich wollte ich euch nicht so lange warten lassen, aber ich hab mal eine kleine Pause von BLs gebraucht, Schule hat auch richtig gebockt (nicht) und alle Serien die rausgekommen sind waren nicht sonderlich gut. (Ahem Middleman's love ahem ahem ahem). Aber als ich gehört habe, dass diese Serie hier ganz gut sein soll, habe ich sofort reingeschaut und ja was soll ich sagen, schaut einfach selbst. Ich hoffe euer 2024 wurde noch nicht verkackt und jetzt let's gaaauuur!


Land: Korea

Genre: Schulromanze, Übernatürlich(?)

Zusammenfassung: Der 29-jährige Tae Myungha erlebt eine Schicksalswende, als er sich auf einmal in einem 19-jährigen Körper und in einem Spiel wiederfindet. Seine Mission: Cha Yeowoon glücklich machen. Nach einiger Zeit schafft er es auch, doch er bekommt laufend Nebenmissionen, die er erfüllen muss, ansonsten muss er sein Leben gehen lassen. Dazu kommt noch, dass sich Cheon Sangwon einmischt, der sich in Myungha verliebt. Doch bald kommt es zu einer Entscheidung, die genau diesem sehr, sehr schwer fallen wird...

Story: Gott, diese Serie hat mich auseinander genommen. Sie hat mich zum Lächeln, Lachen, Weinen und Nachdenken gebracht. Jede freie Sekunde habe ich sie völlig gesuchtet, und das nicht unbedingt, weil sie so spannend war. Nein, eher friedlich war sie, ohne viel Aktion und Drama. Es ging mehr darum, sich selbst und Prioritäten zu finden. Was ist man bereit, für andere zu tun? Hat man seine Liebe oder Familie lieber? Würde man das alles tun, wenn man nicht stirbt, wenn nicht? Eines kann ich euch sagen: diese Serie hat mich zum Denken angeregt. Ich weiß nicht, vielleicht finde ich die Serie so gut, weil sie eigentlich ziemlich exakt mein Leben vor ca. einem Jahr widerspiegelt. Auch die Beziehung von Myungha und Yeowoo war extrem realistisch dargestellt, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Insgesamt Story: 10/10

Schauspiel: Joaa, ein Kdrama halt. Etwas schlimmeres als average kann man sich von denen nicht erwarten und das wurde mal wieder bewiesen. Es gab nicht wenige Statisten und keiner hat einen auch nur mittelmäßigen Job gemacht. Keiner ist schlecht herausgestochen, jeder war wirklich gut. An den Casting-Direktor: wirklich gute Arbeit!

Insgesamt Schauspiel: 10/10

Qualität: Kdramen zeigen ja nie wirklich, wie viel Geld sie darein stecken, vor allem nicht bei BLs. Aber ja, die Sets waren schön viele, die Special effects waren recht gut, wenn auch nicht ganz perfekt und Sound und Bild waren hervorragend. 

Insgesamt Qualität: 10/10

Overall Rating: 10/10

Alles in allem kann man sagen, dass die Serie eigentlich für jeden etwas zu bieten hat: Herzschmerz, Fluff, gute Küsse, ein kleines Love-Triangle, und und und.... Auf jeden Fall ist diese Serie ein Muss, um gut ins neue Jahr zu starten und gehört jetzt schon zu meinen Favoriten.

Gratis Online: Kisskh, YouTube (keine gute Qualität)

Bl Series Rating 🏳️‍🌈Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt