Die Zeit bis zum Rennen verging schneller als gedacht. Beim Sprint-Rennen, von dem ich noch nie zuvor gehört hatte, landete Lando auf Platz drei und beim Rennen würde er von Platz 4 aus starten.
Wir hatten uns, wie besprochen, im Paddock von einander fern gehalten und die meisten die mich erkannten, gingen davon aus, dass ich wegen Charles hier war. Auch ein paar Reporter wurden auf mich aufmerksam, aber ich redete mich immer geschickt aus der Situation heraus.
Aber als ich Lando dann im Hotel wieder gesehen hatte, hat er von einem Ohr bis zum anderen gegrinst, mich an sich gerissen und durch die Luft gewirbelt. "Du scheinst Glück zu bringen. Ich glaube ich muss dich jetzt immer mitnehmen."Und jetzt stand ich zusammen mit Max im Paddock-Club und beobachtet die Start- und Zielgerade auf der sich gerade massenhaft Menschen tummelten. Mechaniker die das Auto nochmal begutachteten, Reporter die auf ein kurzes Interview hofften und Menschen die sich einfach wichtig fühlten.
Max war die beste Gesellschaft die ich mir hätte wünschen können. Er riss einen schlechten Witz nach dem anderen, veräppelte Lando, auch wenn der gerade nicht da war und erzählte mir haufenweiße peinliche Geschichten über seinen besten Freund.Ich war angespannt, keine Frage. Jetzt hatte ich da unten zwei lebensmüde Idioten um die ich mich Sorgen musste. Allerdings ging es mir trotzdem besser als erwartet.
Ich war mir ziemlich sicher, dass es anders wäre, hätte ich hier keine Ablenkung, aber gerade jetzt genoss ich es sogar ein bisschen hier zu sein. Ich hatte schon in Monaco gemerkt, wie sehr ich es trotz allem vermisst hatte bei den Rennen zu sein."Bist du bereit?" Ich blickte nach unten auf die Strecke und bemerkte, wie es allmählich leerer wurde, bis letztendlich nur noch die Fahrer in ihren Autos zu sehen waren. Charles auf P2, Lando auf P4. Alle anderen interessierten mich in diesem Moment nicht so wirklich. Ich nickte während die Autos in die Formation-Lap starteten.
Mein Herz schlug mir bis zum Hals als die Jungs auf ihre Startposition fuhren und darauf warteten, dass die Lichter ausgingen. Ich faltete mein Hände und bettete mein Kinn darauf. Max knuffte mir mir aufmunternd in die Schulte und sah mich kurz an, ehe sein Blick auch wieder nach unten wanderte.Es musste einfach alles gut gehen.
_ _ _ _
"Ich hab doch gesagt, dass du mir Glück bringst! Nächstes mal dann aufs Podium!" Lando strahlte mich an und schlang seine Arme um mich, nachdem ich mich mit Max zu McLaren geschlichen hatte. Sowohl Lando als auch Charles hatten ihre Plätze gehalten und ich war wirklich stolz auf die Beiden. Und erleichtert, dass nichts passiert war.
"Wer hat denn gesagt dass ich nochmal mitkomme?", grinste ich ihn frech an. "Ich. Ich hab das jetzt beschlossen und du hast keine andere Wahl." "Ja Chloé, du hast keine andere Wahl. Außerdem ist das nächste Rennen in Silverstone. Du willst doch nicht dass Lando bei seinem Heimrennen versagt." Max gesellte sich auch zu uns und legte lachend seinen Arm um meine Schultern. "Außerdem brauche ich jemanden mit dem ich über ihn lästern kann."
Gespielt getroffen fasste Lando sich an die Brust. Die Beiden hatten sich auch wirklich gesucht und gefunden.Der Rennfahrer musste noch etwas länger bleiben, weshalb ich Max anbot ihn mit zurück zum Hotel zu nehmen.
Ich ging schon etwas vor um nicht das Risiko einzugehen mit ihm gesehen zu werden.
Er bekam große Augen als er auf den Parkplatz kam und mich an meinem Porsche lehnen sah. "Okay, damit hätte ich nicht gerechnet." Er umrundete das Auto einmal und blieb dann vor mir stehen. "Du hast Geschmack. British Racing Green, oder?" Stolz nickte ich. Am Anfang war ich von Jules Idee eines grünen Autos nicht so ganz überzeugt, aber er hatte mich eines Besseren belehrt. Ich hatte mich wirklich in den Wagen verliebt.Der Weg zum Hotel war nicht all zu weit und als wir ankamen verabschiedeten wir uns vor den Aufzügen voneinander. "Wir sehen uns dann in Silverstone?" Ich lachte. "Mal schauen." Danach verkrümelten wir uns beide in unsere Zimmer. Max musste wohl noch seine Sachen packen bevor sein Flug heute Abend ging. Lando und ich würden noch eine Nacht bleiben und erst morgen den weiten Weg nach Monaco antreten. Ich hatte ihm gesagt, dass er auch gerne fliegen könnte, aber er bestand darauf mit mir zu fahren.
Ich schloss meine Zimmertür hinter mir und legte meine Sachen ab, als mir ein Päckchen auf dem Bett ins Auge sprang. Verwirrt öffnete ich den Umschlag, der darauf lag und erkannte sofort die gleiche Handschrift wie bei dem Korb den mir Lando vor die Tür gelegt hatte.
Planänderung für heute. Bring deinen Koffer gleich zu Charles und nimm nur das Päckchen und das was du für eine Nacht brauchst mit. Wir treffen uns um 18.00 Uhr in der Lobby.
P.S. Wehe du machst das Päckchen jetzt schon auf!
Was zur Hölle hatte der Junge vor?
_ _ _ _
"Kannst du mir jetzt mal sagen, was wir hier machen?" Lando hatte eine Adresse in Graz in mein Navi eingegeben und saß dann die knapp einstündige Fahrt grinsend neben mir, verlor aber kein Wort darüber, was er vor hatte.
Jetzt standen wir vor einem schicken Hotel und zwei Angestellte eilten auf uns zu um unser Gepäck abzunehmen und meinen Wagen zu parken.Wieder sagte der junge Brite nichts und schlenderte nur gut gelaunt die Treppen des Hotels nach oben und zur Rezeption. Misstrauisch blieb ich ein paar Meter hinter ihm stehen und wartete darauf, dass er zurück kam.
"Ich hoffe es ist okay, wenn wir uns ein Zimmer teilen. So kurzfristig gab es nur noch eins." Ich zuckte die Schultern. War ja nicht das erste mal, dass wir zusammen einschliefen. Lando hatte es am ersten Abend in Spielberg auch nicht mehr in sein eigenes Zimmer nebenan geschafft. "Klar, wenn du mir endlich sagst was das hier soll." Er lachte nur, nahm meine Hand und zog mich in Richtung der Aufzüge. "Du bist neugierig, weißt du das?" "Natürlich weiß ich das." Grinsend lehnte er sich an die verspiegelte Wand des Aufzugs und sah mich einfach nur an, was mich etwas nervös machte. Was ging gerade in seinem Kopf vor? Was dachte er gerade? Und warum sah er mich so an?Wir steuerten ein Zimmer in einer der obersten Etagen an, Lando öffnete die Tür und ließ mich zuerst rein. Ich staunte nicht schlecht. Das war luxuriös.
"Okay, jetzt darfst du die Box aufmachen." Ich blickte ihn kurz skeptisch an, öffnete dann aber meine Reisetasche, die bereits auf das Zimmer gebracht wurde, und zog das Päckchen heraus. Landos Blick ruhte die ganze Zeit nervös auf mir, während ich gespannt den Deckel öffnete. Zum Vorschein kam ein sorgfältig zusammengelegtes schwarzes Kleid und ein paar wunderschöne hohe Schuhe.
"Ich weiß, es ist kein Kleid von dir, aber ich hab es letzte Woche gesehen und musste an dich denken. Ich hoffe es gefällt dir." Ich sah ihn mit großen Augen an während er sich verlegen am Hinterkopf kratzte und auf eine Reaktion von mir wartete.
Ich stand auf und schloss ihn einfach nur in eine feste Umarmung. Ich glaube ich hatte noch nie jemanden, der so süß und aufmerksam war in meinem Leben."Und wenn es dir gefällt und passt, würde ich dich heute gerne auf ein Date einladen."
Hey hey 😊
Wie gefällt euch die Story bis jetzt und was würdet ihr euch vielleicht für die Zukunft wünschen?
Würde mich über euer Feedback freuen 🥰
DU LIEST GERADE
racing hearts - LN4
FanfictionNach dem Unfall ihres Bruders hatte Chloé es erfolgreich geschafft der Welt der Formel 1 jahrelang den Rücken zu kehren. Zumindest bis zu dem Tag an dem plötzlich dieser Unbekannte junge Mann vor ihr steht, der ihr Herz zum rasen bringen wird.