t h i r t y

1K 49 5
                                    

"Ignorier sie einfach.", raunte Max mir zu und zog mich weiter mit sich, als die Stimme wieder zu hören war. "Ach komm schon, Max. Ich will doch nur kurz reden!" "Keine Zeit, Lori!" Verwirrt blickte ich zu Max, der einen genervten Ausdruck auf dem Gesicht hatte.
"Wer war das?" "Lori Abrams. Die Frau ist die größte Nervensäge, die du im Paddock finden kannst. Sie arbeitet für irgendeine komische Gossip Seite und versucht meistens mit ihren Artikeln mehr Schaden anzurichten als alles andere. Zu dem versucht sie zwanghaft einen der Fahrer abzugreifen. Ob der eine Freundin hat oder nicht interessiert sie nicht sonderlich." "Lass mich raten, Lando war auch schon ein Opfer von ihr?" "Du lernst schnell. Halt dich einfach am besten immer so weit wie möglich von ihr fern. Dann passiert am wenigsten."

Irgendwie hatte ich das dumme Gefühl, dass ich mit dieser Frau noch viel Spaß haben würde. Oder eben auch nicht.

Kurz darauf betraten wir die Hospitality, wo Lando wieder zu uns stoßen wollte. Wir ließen uns in zwei große, bequeme Sessel fallen und beobachteten das rege Treiben um uns herum. Es gab kaum einen Moment, in dem mal wirklich Ruhe einkehrte. Über ein Rennwochenende hatte immer jeder etwas zu tun. Stillstand gab es eigentlich nicht.
Vor allem wenn das Rennen vorbei war, war jeder am hin- und herrennen. Jules hatte es immer kontrolliertes Chaos genannt. Von außen fragte man sich manchmal wirklich, was gerade abging, aber jeder hatte seine Aufgabe, die er zu erledigen hatte. Und nur so konnte alles funktionieren. Es war eine Herkulesaufgabe die Autos und alles drum herum immer pünktlich um die ganze Welt zu schiffen. Da musste jeder wissen was er zu tun hatte und jeder Handgriff musste sitzen. Zeit ist schließlich Geld. Und in der Formel 1 ging es nun mal um viel Geld.

"So, jetzt hab ich mal Zeit mich richtig vorzustellen." Ich wirbelte herum und sah neben dem grinsenden Gesicht von Lando, auch das seines Teamkollegen und seines Bosses, der mit ausgestreckter Hand auf mich zukam. Lando hatte uns vorhin kurz einander zwischen Tür und Angel vorgestellt, aber vor dem Quali war nicht viel Zeit.
"Ich bin Zak. Schön dich mal richtig kennen zu lernen. War auch höchste Zeit, so oft wie der Kleine hier über dich redet." Ich schielte grinsend zu Lando, der gerade ziemlich rot anlief. Der musste meinen Namen ja ganz schön oft in den Mund nehmen, wenn das immer wieder alle sagten. Auch Oscar sah ihn belustigt an und formte dann ein lautloses 'die ganze Zeit' in meine Richtung. "Ja, reicht jetzt auch.", meinte Lando und fuhr sich verlegen durch die Haare.
Schmunzelnd schüttelte ich den Kopf während sich mein Freund auf der Armlehne des Sessels niederlies und mich ansah. "Was lachst du denn jetzt so?" Beschwichtigend hob ich meine Hände, konnte mir das Grinsen aber dennoch nicht verkneifen.

"Bist du heute Abend beim Essen dabei?", fragte Oscar und ich sah verwirrt zwischen ihm und Lando hin und her. "Essen?" Lando schlug sich die Hand auf die Stirn und blickte mich entschuldigend an. "Sorry, hab ich total vergessen. Wir haben heute Abend ein Team-Essen. Ist so eine Art Tradition in Silverstone. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass du auf jeden Fall mitkommst. Aber wenn du nicht willst oder was anderes gepla..." Lachend legte ich Lando eine Hand auf den Arm. Es war süß wie er immer zu plappern anfing wenn er sich bei etwas unsicher war. "Ich komm gern mit."
"Wunderbar, dann bis nachher." Zak klatschte einmal in die Hände und verabschiedete sich kurz darauf von uns.
Wir sahen alle dem gut gelaunten und pfeifendem CEO hinterher, bis er aus unserm Sichtfeld verschwunden war.
"So glücklich hab ich ihn die ganze Saison noch nicht erlebt.", meinte Oscar, der seinem Boss hinterher blickte. "Wundert es dich? Wir starten von P2 und P3. Die Chancen stehen gut, dass es kein komplettes Desaster wird." Lachend stieß ich Lando den Ellenbogen in die Seite. "Denk mal ein bisschen positiver, Lan." Theaterlich wanderte seine Hand zu der getroffenen Stelle und er ließ sich von der Armlehne rutschen. "Aua! Ich bin verletzt. Ich kann so morgen nicht fahren!"

Max grinste seinen besten Freund frech an. "Pato freut sich bestimmt, wenn er morgen von P2 starten darf."

_ _ _ _

Landos Hand ruhte auf meinem Oberschenkel und sein Daumen zeichnete kleine Kreise auf meine Haut, während er sich mit ein paar Leuten am Tisch über das Rennen morgen unterhielt.
Ich glaube ihm war gar nicht bewusst was er damit bei mir anstellte.

Noch bis vor ein paar Tagen, war das zwischen uns so vorsichtig und unschuldig, wie man es von einer Sandkastenliebe oder so erwarten würde. Ich merkte, dass Lando noch immer behutsam mit mir umgehen wollte, wahrscheinlich weil er nicht einschätzen konnte, wie es mir mit allem gehen würde. Und auch ich war bisher immer noch vorsichtig gewesen. Immerhin wusste ich selbst noch nicht so ganz, wie ich auf die Welt der Formel 1 reagieren würde.
Aber es ging mir erstaunlich gut mit allem und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das auch meine ganze Sicht auf unsere Beziehung nochmal veränderte.
Bis jetzt hatte ich noch immer, ganz ganz tief in mir, die Angst mich komplett auf ihn einzulassen. Angst dadurch wieder in das Loch gerissen zu werden, aus dem ich mich doch gerade erst heraus gekämpft hatte. Aber egal wie sehr ich in mich hineinhörte, die Angst war irgendwie verschwunden. Ich wusste nicht wieso und auch nicht warum so plötzlich, aber ich war glücklich darüber.

Und erst jetzt merkte ich so richtig, wie verrückt dieser Junge mich machte.
Zwischen uns war schon die ganze Zeit diese Anziehung und dieses Gefühl der Verbundenheit, bevor und nachdem ich wusste, dass er Rennfahrer war.
Aber dieses tiefe Verlangen in mir - das war neu.
Seine Hand auf meinem Bein schien sich wie Feuer in meine Haut zu brennen, und ich verfluchte mich gerade selbst dafür, dass ich einen kurzen Rock angezogen hatte.

"Chloé?" Ich schreckte aus meinen Gedanken auf und bemerkte, dass mich alle am Tisch abwartend ansahen. Peinlich. "Entschuldigung, ich war in Gedanken." Ich lächelte verlegen und richtete meine Aufmerksamkeit auf Andrea, der seine Frage wiederholte. "Ist es das erste Mal, dass du ein Rennen aus der Box siehst?" Ich schüttelte den Kopf. "Nein. In Monaco war ich bei Ferrari und früher war ich auch relativ oft in der Box." Als ich in die verwirrten Gesichter sah, wurde mir augenblicklich bewusst, dass jetzt noch weitere Fragen kommen würden. Und der ein oder andere dachte sicher auch, was ein paar Fans schon kommentiert hatten. Die will doch nur einen Fahrer abkriegen.
"Bei Ferrari? Wurdest du eingeladen." "Eher überredet. Ich bin mit Charles aufgewachsen." Ich sah wie die Fragezeichen in den Gesichtern der Anwesenden noch größer wurden. "Ah, dann warst du früher auch immer in seiner Box?" Wieder ein Kopfschütteln meinerseits. "Mein Bruder war auch Rennfahrer." Ich erntete einige überraschte Blicke. "Wirklich? Wie heißt er denn?" Wieder wurde mir klar, dass Lando wirklich nichts erzählt hatte und sich die meisten für die ganzen Gossip Seiten auf Social Media wohl gar nicht interessierten.

"Jules Bianchi."

Augenblicklich war unser Tisch mucksmäuschenstill. Einige waren sicherlich schon Teil der Formel 1, als es passiert war. Der ein oder andere war Jules bestimmt schon mal über den Weg gelaufen. Zak versuchte offensichtlich die richtigen Worte zu finden und Andrea sah  betreten auf seinen Teller vor sich.
Genau diesen Moment hatte ich schon immer gehasst. Keiner wusste wie er reagieren oder was er sagen sollte und die ganze Situation wurde einfach unangenehm.
Es war jetzt schon neun Jahre her, aber es war immer noch seltsam, vor allem mit Leuten aus der Motorsport-Welt, darüber zu reden.
Lando knuffte mir einmal kurz ins Bein und lächelte mich aufmunternd an, als mein Blick sich auf ihn richtete. Ich verlor mich in seinen Augen. Wie froh ich war, dass ich ihn hatte und er gerade da war.

"Wir haben deinem Bruder viel zu verdanken. Der Halo hat schon viele Fahrer vor schlimmerem bewahrt." Ich nickte lächelnd. Für mich persönlich war es zwar nur ein schwacher Trost, aber Zak hatte Recht. Wer weiß was Charles oder Lando, oder aber auch jedem anderen Fahrer auf dem Grid, passieren könnte.

Der Halo. Passender Name. Ein Heiligenschein und Jules als Schutzengel, der auf die Jungs hier unten aufpasst.

racing hearts - LN4Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt