"Willkommen im Club der WAGs meine Liebe!" Lily hob ihr Glas und sah mich grinsend an. Alex konnte nach gestern Abend in der Bar wohl seinen Mund nicht halten und hat es gleich seiner Freundin erzählt.
Ich verzog mein Gesicht, aber stieß mit ihr und den anderen Mädels mit an. "Ich finde den Ausdruck WAG immer noch furchtbar." Carmen begann zu lachen. "Ich auch aber gewöhn dich besser dran. Sobald eure Beziehung öffentlich ist, wirst du auf sämtlichen Seiten zu sehen sein. Gossip-Seiten, welche die deinen Style auseinander nehmen. Es gibt alles mögliche, aber jede einzelne davon wird dich als WAG bezeichnen." Ich rümpfte meine Nase und trank einen Schluck von meinem Champagner. Wehe irgendjemand bezeichnet mich nur als Freundin von Lando Norris. Ich war stolz auf das was ich erreicht und alleine geschafft hatte. Ja, ich hatte mich in Lando verliebt und ja, er war jetzt ein wichtiger Teil meines Lebens. Aber ich hatte meine eigene Karriere aufgebaut, da wollte ich nicht nur auf den Mann an meiner Seite reduziert werden."Bist du dann am Wochenende in Silverstone dabei?" Ich nickte und Lily klatschte begeistert in die Hände. "Bist du dann bei Lando in der Box?" Ja, von wo würde ich das Rennen schauen? Ich wusste, dass Max lieber in der Box wäre, aber alleine im Paddock-Club wollte ich nicht unbedingt sein. Andererseits war der Fokus dieses Wochenende noch mehr auf Lando gerichtet, immerhin war es sein Heimrennen.
"Keine Ahnung ehrlich gesagt. In der Box würden die Medien erst recht auf mich losgehen, aber ich will auch ungern alleine sein." Sowohl Lily als auch Carmen hatten gleich angeboten mit mir im Paddock-Club das Rennen zu schauen aber sie sollten lieber zu ihren Jungs in die Box. "Wie wollt ihr eigentlich mit den Medien umgehen?", fragte Sofia vom anderen Ende des Tischs. "Wir wollen uns nicht verstecken, es aber auch nicht so auffällig rausposaunen. Die Leute reden und spekulieren eh schon. Da noch irgendwas komplett geheim halten macht glaub ich keinen Sinn." Die Mädels nickten alle zustimmend.Ich ließ meinen Blick etwas durch das gut gefüllte Restaurant schweifen und blieb an einem Tisch hängen. Die Mädels, wahrscheinlich alle so in unserem Alter, streckten ihre Köpfe zusammen, tuschelten und warfen uns immer wieder verstohlene Blick zu.
Ich glaube ich musste mich erst daran gewöhnen, vor allem in Monaco, mehr im Fokus zu stehen. Klar war meine Mode mittlerweile wirklich bekannt, aber das Gesicht dahinter kannte man nur, wenn man sich etwas dafür interessierte. Natürlich war ich auf roten Teppichen unterwegs, man sah mich hin und wieder in Zeitschriften und ich gab auch hier und da mal ein Interview, aber ich war keine Sängerin oder Schauspielerin, die man immer wieder überall sah.
Und das gefiel mir auch ganz gut so. Ich konnte mich frei bewegen, ohne einen Bodyguard im Schlepptau zu haben und ich wurde auch nicht ständig von Leuten erkannt._ _ _ _
Lachend schlenderten wir am Hafen entlang und zogen einige belustigte und verwirrte Blicke von ein paar Passanten auf uns. "Hey! Hör auf Bilder von mir zu machen.", lachte Sofia während ich mein Handy weiter auf sie gerichtet hielt. "Du hast ein Kleid von mir an, das muss festgehalten werden!"
Wir waren auf dem Weg zu einer Bar hier in der Nähe, die uns Charlotte vorgeschlagen hatte. Auf einen Club hatten wir alle nicht sonderlich viel Lust, aber nach dem Essen wollten wir trotzdem noch etwas weiter ziehen.Bei Carla untergehakt betrat ich nach Cha und Vale die Bar. Das schummrige Licht ließ den Raum gemütlich wirken und die großen Sofas aus schwarzem Samt luden dazu ein eine weile hier zu bleiben. Charlotte redete kurz mit einem der Kellner, der uns dann etwas weiter nach hinten brachte.
Am anderen Ende des Raums war eine kleine Tanzfläche und ein DJ der gerade begann für etwas Stimmung zu sorgen.Der Abend nahm also seinen Lauf. Wir quatschten und lachten viel und hatten alle noch den ein oder anderen Drink. Irgendwann verschlug es uns auf die Tanzfläche, wo wir ausgelassen zu der Musik tanzten und laut mitsangen.
Ich hatte schon lange keinen so spaßigen Abend mehr und machte mir innerlich eine Notiz, dass wir das in Zukunft öfter machen mussten. Mit den Jungs Zeit zu verbringen und rumzublödeln war eine Sache, aber so ein richtige Mädelsabend musste hin und wieder auch mal sein. Ich hatte zwar Emi mit der ich immer über alles reden konnte, aber manchmal brauchte man auch jemand der genau vor einem saß und kein PC oder Telefon dazwischen war.
Aber wer weiß, vielleicht würde Danny es doch noch hinbekommen Emi nach Monaco zu holen.Zusammen mit Vale schlängelte ich mich durch die Leute, die im Raum standen und sich unterhielten oder ebenfalls ein wenig tanzten, zur Bar. Während wir auf unsere Drinks warteten sah sie mich ernst an. "Hast du die Neue von Charles schon kennengelernt? Cha hat erzählt dass ihr sie vorhin gesehen habt." Ich nickte. "Ja, sie war bei einem Essen mit unseren Familien dabei. Aber keine Ahnung was ich von ihr halten soll. Ich glaube sie mag mich nicht sonderlich. Und sie hat vor allen anderen gefragt ob ich mich mit Lando treffe." Erstaunt sah sie mich an. "Auch vor deinen Eltern?" Wieder nickte ich. "Die waren erst mal nicht so begeistert. Vor allem, dass sie es nicht von mir erfahren haben." Nachdenklich nahm Vale ihren Drink von der Barkeeperin entgegen. "Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Ich will sie auch nicht zu schnell abschreiben oder vorverurteilen. Immerhin ist Charles wie ein Bruder für mich." "Ja, verstehe ich. Aber ich finde es auch wirklich schön, dass du trotzdem weiter mit Cha befreundet bist." Ich lächelte. "Ist doch klar. Wir kannten uns schon bevor die Beiden ein Paar waren und ich habe von Anfang an gesagt, dass ich mich auf keine Seite stellen werde. Und außerde..."
Ich zuckte zusammen, als ich plötzlich eine Hand auf meinem unteren Rücken spürte. Mein Kopf schnellte herum und ich sah in das grinsende Gesicht eines blonden Kerls. "Na hübsche Dame. Darf ich dich auf einen Drink einladen?" Blitzschnell ging ich einen Schritt zur Seite und schlug seine Hand weg, die wieder nach mir greifen wollte. "Ich bin übrigens Louis. Und du bist...?" "Nicht interessiert und glücklich vergeben." Er kam einen Schritt auf uns zu und verlor keine Sekunde sein ekliges, anzügliches Grinsen. "Ach komm schon, Süße. Wir könnten viel Spaß zusammen haben." Augenverdrehend packte ich Vale am Arm und zog sie wieder zu den restlichen Mädels, weg von diesem widerlichen Typen. Es würde mir für immer ein Rätsel bleiben, warum manche Menschen einfach kein Nein verstanden oder akzeptierten.
Die Mädels sahen mich fragend an, doch ich machte nur eine abwehrende Handbewegung. Seinen ekligen Blick spürte ich allerdings immer noch auf mir liegen. Ich fühlte mich nicht mehr sonderlich wohl, wollte aber den anderen nicht den Spaß verderben.
Ich fischte mein Handy aus der Tasche um nach der Uhrzeit zu schauen und musste unwillkürlich lächeln als mir das orangene Herz neben Landos Namen ins Auge stach.Na ist alles klar bei euch?
Seid ihr noch unterwegs?Ja sind noch in einer Bar.
Geh aber glaube ich bald nach Hause.Keine Lust mehr?
Hier ist so ein komischer Typ.
Der beobachtet mich die ganze Zeit.Kaum hatte ich die Nachricht abgeschickt, klingelte mein Handy und ich entschuldigte mich für einen Moment bei den Mädels und ging ein paar Meter weiter von der Musik weg. "Hat der Kerl dir was getan?" Er war sauer. "Nein, er hat mich nur dumm angequatscht und schaut die ganze Zeit zu uns." "Wo seid ihr?" "Schon okay, Lan. Die Mädels sind ja alle da." "Du fühlst dich unwohl weil irgendein Creep dich die ganze Zeit beobachtet. Nachher folgt der dir noch. Ich werde sicher nicht Zuhause rumsitzen und Däumchen drehen. Also entweder du sagst mir wo ihr seid, oder ich klapper jede Bar in Monaco einzeln ab." Ich seufzte, gab ihm dann aber den Namen der Bar. Wenn ich eine Sache über Lando Norris gelernt hatte, dann dass er nicht so einfach nachgab. "Bin in fünf Minuten da."
Ich wollte mir gerade einen Weg zurück zu den anderen bahnen, als sich ein Arm um meine Hüfte schlang. Augenblicklich bildete sich eine ekelhafte Gänsehaut auf meinem Körper, als ich den Typen von vorhin wieder erkannte. "Du verstehst das Wort Nein auch nicht, oder?" Ich versuchte mich aus seinem Griff zu lösen, allerdings packte er daraufhin nur stärker zu. "Ich spüre nur was Frauen wollen, noch bevor sie es selbst wissen. Nenn es Intuition." "Dann lässt deine Intuition reichlich zu wünschen übrig, Arschloch." Hilfesuchend sah ich mich nach meinen Freundinnen um, die aber in der Menge verschmolzen und von hier aus nicht zu sehen waren. Und auch die Menschen um mich herum schienen sich nicht wirklich für etwas außer sich selbst zu interessieren. Ich versuchte jemanden auf uns aufmerksam zu machen, aber entweder wurden wir ignoriert oder uns wurden nur genervte Blicke zugeworfen. Zivilcourage ist auch kein Wort das die Monegassen zu kennen schienen.
"Wie hast du mich genannt?" Seine Hand wanderte von meiner Hüfte zu meinem Arm und drückte schmerzhaft zu. Die Finger seiner anderen Hand bohrten sich in mein Kinn während er mich dazu zwang ihm ins Gesicht zu sehen. "Du hast mich schon verstanden, Arschloch."
Sein Blick verfinsterte sich und augenblicklich bekam ich Flashbacks. Diesen Blick hatte ich schonmal gesehen. Und es ist alles andere als schön ausgegangen. Ich kniff meine Augen zusammen und wartete ab. Vielleicht würde mir dann jemand helfen. "Du wirst schon noch sehen, du..."Im nächsten Moment wurde er von mir weggerissen und als ich meine Augen wieder öffnete sah ich nur noch, wie Landos Faust auf seiner Nase landete.
DU LIEST GERADE
racing hearts - LN4
FanfictionNach dem Unfall ihres Bruders hatte Chloé es erfolgreich geschafft der Welt der Formel 1 jahrelang den Rücken zu kehren. Zumindest bis zu dem Tag an dem plötzlich dieser Unbekannte junge Mann vor ihr steht, der ihr Herz zum rasen bringen wird.