t w e n t y t w o

1.2K 53 0
                                    

WAG-Alert

Haben wir etwa eine neue Freundin im F1-Paddock?
Nachdem McLaren-Fahrer Lando Norris vor ein paar Wochen mit einem bis dato Unbekannten Mädchen für Spekulationen gesorgt hatte, wurde er nun schon öfter mit Designerin Chloé Bianchi in Monaco gesichtet.
Chloé ist die Schwester von Jules Bianchi und hat die letzten Jahre vor allem durch ihre Mode auf sich aufmerksam gemacht.
Das erste Mal seit dem Unfall von Jules im Jahr 2014 haben wir Chloé dieses Jahr in Monaco im Paddock gesehen, da allerdings noch in der Box von Charles Leclerc.
Auch beim Rennen in Spielberg vergangene Woche war sie anwesend. Zusammen mit Landos besten Freund Max Fewtrell hat sie das Rennen vom Paddock-Club aus angeschaut.
Wir bleiben auf jeden Fall für euch dran!

"Jetzt will ich eine Erklärung, meine Liebe." Emilia blickte mich vorwurfsvoll an, nachdem ich den Instagram Post, den sie mir unter die Nase gehalten hatte, gelesen hatte.
"Was zur Hölle ist WAG?", meinte ich verwirrt, was sie nur zum Schnauben brachte. "Das ist das einzige was dir gerade dazu einfällt? Ich brauch Informationen, Chloélein! Außerdem WAG ist die Abkürzung für Wifes and Girlfriends, ich hab mich informiert." Hört sich ja dämlich an. "Also bist du jetzt eine und hast es mir verschwiegen oder seid ihr immer noch auf der Stufe 'wir haben uns gern und trauen uns nicht den nächsten Schritt zu machen'?" Ich presste die Lippen aufeinander um mir das Grinsen zu verkneifen. Der einzige Grund warum ich ihr noch nichts gesagt hatte war der, dass ich ihre Reaktion ganz genau beobachten wollte.
Sie war fuchsteufelswild in mein Auto eingestiegen als ich sie in Nizza am Flughafen geholt hatte, sagte aber kein Wort bis wir in meiner Wohnung waren.

"Oh mein Gott! Ihr seid wirklich zusammen und du erzählst es mir nicht!" Abwehrend hob ich die Hände und sah sie an. "Hey, zu meiner Verteidigung ich wusste dass du in ein paar Tagen nach Monaco kommst und wollte es dir persönlich sagen. Außerdem hab ich gesagt, dass ich dir was erzählen muss."
Emi ließ sich auf mein Sofa plumpsen, warf den Kopf in den Nacken und schloss kurz die Augen. "Ich fass es wirklich nicht, dass du mir das die letzten Tage verschwiegen hast!"
Kurz darauf sah sie mich an und schrie dann auf als Lando hinter mir aus der Küche kam. "Oh verdammt. Du bist ja auch hier. Er schreck mich doch nicht so!" Grinsend trat er neben mich und steckte seine Hände in die Taschen.

"Auch schön dich wieder zu sehen, Emilia."

_ _ _ _

"Ich glaube die beiden mögen sich, oder?" Ich lehnte mich etwas in Landos Richtung, ließ aber die beiden Turteltauben nicht aus den Augen. "Glaub ich auch.", flüsterte er zurück und beäugte die Zwei ebenfalls.

Emi war eigentlich nur da um den Shop und die Fortschritte einmal in echt zu begutachten. Ich fand es toll, wie sehr sie sich mit meiner Marke identifizierte und mir half und mich unterstützte wo sie nur konnte. Mittlerweile war es genauso ihr Baby wie meins. Sie zog alles mit mir durch und half mir meine Ideen, so bescheuert sie auch manchmal waren, zu verwirklichen.
Wir waren also gut eine Stunde im Laden und gerade wieder auf dem Weg zurück nach Hause, als Landos Handy klingelte und niemand anderes als Daniel Ricciardo höchstpersönlich anrief. Ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen habe ich zu Lando gesagt er solle ihn fragen ob er mit uns essen möchte. Danny war gut mit Jules befreundet und was passiert war hatte ihn wirklich getroffen. Die erste Zeit hatten wir noch etwas Kontakt aber das ebbte irgendwann auch ab. Ich hatte ihn schon immer wirklich gern, gesehen hatte ich ihn aber schon Jahre lang nicht mehr.

Und jetzt saßen Lando und ich zusammen auf meiner Couch und beobachteten Emilia und Danny dabei wie sie lachten, redeten und definitiv flirteten.
Das war eine wirklich interessante Wendung. Vor allem wenn ich bedenke, dass Emi vor nicht all zu langer Zeit lautstark verkündet hat, die Schnauze voll von Männern zu haben. Ich glaube wir waren beide nicht so konsequent wie wir dachten. Ich in Bezug auf die Formel 1, sie in Bezug auf die männliche Weltbevölkerung.
Die Zwei waren so vertieft in ihr Gespräch, dass sie nicht mal mitbekommen hatten, dass wir vom Tisch aufgestanden waren und es uns auf dem Sofa bequem gemacht hatten.
Lando malte kleine Kreise auf meine Beine, die ich über seine gelegt hatte und beobachtete seinen ehemaligen Team Kollegen, so viel hatte ich mittlerweile erfahren, mit einem schmunzeln auf den Lippen.
Ich war ziemlich überzeugt, dass sich zwischen den Beiden wirklich etwas entwickeln könnte, wäre da nicht die Entfernung. Ich wusste dass Emilia nicht vorhatte aus Mailand wegzuziehen und ich glaube Daniel ging es mit Monaco ganz ähnlich. Aber wer wusste das schon?

"Willst du eigentlich mit nach Silverstone?" Lando nahm meine Hand in seine und spielte etwas mit meinen Fingern herum, was mich aus meinen Gedanken riss. Überrascht sah ich ihn an. Warum klang er denn so unsicher? "Lan, es ist dein Heimrennen. Ich weiß wie wichtig dir das ist. Klar komm ich mit." Seine Augen fingen an zu strahlen, ehe er meinen Kopf packte und mir einen Kuss gab. "Danke! Aber nur als Vorwarnung, meine Familie ist auch da. Du wirst also alle zwangsläufig kennenlernen. Wenn dir das irgendwie zu schnell geht oder mit dem Rennen doch zu viel ist, dann..." Ich schüttelte nur lächelnd den Kopf. "Schon gut. Aber vielleicht könntest du mir wieder Max zur seelischen Unterstützung zur Seite zu stellen." Lachend nickte er und drückte mir einen kurzen Kuss auf die Schläfe.

Wer hätte vor ein paar Wochen gedacht, dass ich freiwillig auf ein Rennen gehen würde. Aber irgendwas hatte sich in mir verändert, seit dem Wochenende in Monaco und vor allem seit ich Lando kannte.
Ich hatte aber ein wenig ein schlechtes Gewissen gegenüber Charles. Ich wusste wie viel es ihm bedeutet hätte, wenn ich schon früher ein Rennen von ihm gesehen hätte. Und dann kam dieser freche Brite um die Ecke und schaffte es, dass ich gleich zwei Mal hintereinander freiwillig ging.
Ich hatte letzte Woche auch schon mit Charles darüber gesprochen. Er hat mir hoch und heilig geschworen, dass es für ihn absolut okay war und er mir nicht böse war. Dass er einfach froh war, dass es mir mit der ganzen Situation jetzt besser ging und er ja schließlich auch davon profitierte. Das schlechte Gewissen blieb allerdings trotzdem.

"Möchtest du wieder in den Paddock-Club oder mit in die Box?" Gute Frage. Die Medien und Fans spekulierten sowieso schon über uns, also würde es so oder so auffallen wenn ich im Paddock war. Und wahrscheinlich würde dann alles ganz genau unter die Lupe genommen werden. Konnte man auf den Pässen sehen, von welchen Team sie kamen? Redete ich mit jemandem von Landos Leuten? Würde ich mich besonders freuen, wenn Lando jemanden überholte?
"Kann ich es mir noch überlegen?" "Klar doch."

Wir hatten darüber gesprochen, wie wir die Situation vor allem mit den Medien handhaben wollten. Wir standen beide in der Öffentlichkeit, da war das eines der erste Themen über die man nachdachte.
Wir hatten beschlossen es einfach laufen zu lassen es aber niemandem direkt auf die Nase binden zu müssen. Auf verstecken hatten wir beide keine Lust mehr und alles andere würde sich zeigen. Die Leute würde sich eh ihre Meinung bilden und es würde sowieso nicht lange dauern bis klar sein dürfte, dass da was zwischen uns ist.
Unsere Familien und ein paar Freunde hatten wir schon eingeweiht. Dass sie irgendwelche Schnipsel aus den Medien erfuhren, musste nicht sein.
Während sich Landos Eltern wohl tierisch darüber freuten, waren meine eher überrascht und verwundert, dass ich mich tatsächlich auf einen Rennfahrer eingelassen hatte. Klar freuten sie sich und wollten dass ich glücklich bin, aber sie hatten aus erster Hand mitbekommen wie es mir ging und wie sehr ich mich gegen alles was mit dem Rennsport zu tun hatte gesträubt hatte. Ich wusste, dass sie Angst hatten mich wieder in mein Loch fallen zu sehen.

"Hey ihr zwei!" Lando und ich sahen zu Danny, der gefühlt das erste Mal heute seine Augen nicht an Emi kleben hatte. "Habt ihr Lust noch ein bisschen rauszugehen?" Wir sahen uns kurz an zuckten die Schultern und nickten.

Was sollte schon schief gehen?

racing hearts - LN4Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt