t w e n t y s e v e n

1.1K 51 0
                                    

"Wie geht es dir nach gestern Abend?" Carla umarmte mich zur Begrüßung und sah mich kurz an. "Ganz okay. Ist ja auch nichts schlimmeres passiert." Ich sah kurz lächelnd zu Lando neben mir, der einen Arm um meine Hüfte schlang und mich etwas zu sich zog.
Es hatte wirklich gut getan mit ihm darüber zu sprechen. Er war der erste Mann den ich, seitdem das passiert war, auf diese Art und Weise, so nah und emotional, an mich heran gelassen hatte.

Charles hatte uns spontan auf seine Yacht eingeladen um das gute Wetter noch etwas zu genießen bevor es heute Abend oder morgen für alle nach Silverstone ging.
Auch wenn ich mich tatsächlich auf das Rennen freute, war ich trotzdem jetzt schon wieder wirklich nervös. Zum einen aus den selben Gründen wie immer, zum anderen hatte ich mich dazu entschieden das Rennen zusammen mit Max aus der Box aus anzuschauen. Auch wenn ich es nicht gerne zugab, ich hatte schon etwas Respekt davor, was die Medien und die Fans daraus machen würden. Und zu allem Überfluss lernte ich auch noch Landos Familie kennen.
Mein Freund war auf die Idee gekommen, das erste Treffen eher auf neutralem Boden abzuhalten und nicht erst am Samstag oder Sonntag im Paddock wenn sämtliche Kameras auf uns gerichtet waren. Also würden wir uns morgen mit ihnen zum Essen treffen und um ehrlich zu sein, lagen meine Nerven jetzt schon blank.

"Ich dachte ihr seid nicht zusammen?" Ich wirbelte herum und sah Alex, die mich angrinste und ihren Kopf schief legte. "Dinge ändern sich.", meinte ich und sah sie weiter an. Ich wurde nicht schlau aus ihr. Ihre Stimme klang freundlich und auch das Grinsen war nicht hämisch, trotzdem wurde ich das Gefühl nicht los, dass sie mich provozieren wollte. "Na dann freu ich mich für euch." Mehr sagte sie nicht, lief einfach an uns vorbei zu Charles und ließ Carla, Lando und mich ratlos zurück.
"Versteht ihr sie?" Die beiden schüttelten nur synchron den Kopf.

Carla und ich beschlossen uns etwas zu sonnen und ich wollte mich gerade von Lando lösen, als dieser meine Hand festhielt und meinen Arm etwas hin und her drehte. "Ich hätte diesen Bastard umbringen sollen.", knurrte er als er die kleinen blauen Flecken betrachtete, die sich durch den Griff von dem Typen gestern gebildet hatten.
Ich ging wieder einen Schritt auf Lando zu, legte meine Hand auf seine Wange und sah ihn sanft an. "Es ist in Ordnung, Lan. Wirklich. Du hast schon mehr als genug getan, okay?" Widerwillig nickte er, drückte mir einen Kuss auf die Stirn und schubste mich dann sanft in die Richtung von Carla.
Die blauen Flecken waren nicht groß, aber man konnte sie erkennen. Als ich mich heute Morgen aus Landos Hoodie geschält hatte und sein Blick auf meinen Arm gefallen war, musste ich ihn davon abhalten aus der Wohnung zu stürmen und ganz Monaco nach dem Kerl abzusuchen.

Ich zog mein Kleid über den Kopf, schnappte mir etwas von dem Frühstück, das Charles organisiert hatte und setzte mich neben Carla, die bereits ihre Füße ins Wasser baumeln ließ. "Es ist wirklich süß dich und Lando zu beobachten. Ich bin froh, dass du ihm eine Chance gibst." Ich lächelte leicht und nickte. Ich war auch froh. Und solange er sein Rennauto nicht gegen die Wand fuhr, hatte ich auch keinen Grund ihn umzubringen.

"Was hältst du eigentlich von Alex?", fragte Carla aus dem Nichts und sah interessiert zu mir. "Keine Ahnung, ich glaube sie mag mich nicht sonderlich." "Ich glaube eher, dass sie sich von dir bedroht fühlt." Entgeistert wanderte mein Blick zu ihr. "Wie kommst du denn da drauf?" "Naja, du und Charles steht euch mega nahe weil ihr euch schon euer Leben lang kennt. Seine ganze Familie liebt dich. Und sind wir mal ehrlich du bist verdammt heiß und absolut sein Beuteschema. Wüsste ich nicht, dass ihr wie Geschwister seid, würde ich auch denken, dass da was laufen könnte."
Nachdenklich wanderte mein Blick wieder aufs Meer hinaus. Darüber hatte ich noch nie Gedanken gemacht. Charles war wie mein Bruder, mir würde nie in denn Sinn kommen, dass da irgendetwas anderes zwischen uns sein könnte. Allerdings war es nicht so weit hergeholt, dass Außenstehende etwas anderes denken könnten. "Ja, kann sein. Vielleicht braucht sie nur etwas um das zu begreifen."

Meine Gedanken wurden ein paar Minuten später von dem lauten Geschrei der Jungs unterbrochen, die nacheinander ins Wasser sprangen. Ich suchte nach Lando, konnte aber nur Charles, Arthur und Joris im Wasser ausmachen. Gerade als ich mich suchend nach ihm umsehen wollte, wurde ich von hinten gepackt und landete nur Sekunden später im kalten Meerwasser. Keuchend und hustend tauchte ich wieder auf. Scheiße hatte ich viel Wasser geschluckt. Ich funkelte Lando böse an, während ich immer noch nach Luft rang. "Eine Vorwarnung wäre schön gewesen du Idiot." "Sorry, Darling.", meinte er lachend und strich mir die pitschnassen Haare aus der Stirn.

"Warts nur ab, Norris. Das bekommst du irgendwann zurück."

_ _ _ _

"Verabschiede dich schon mal von deinem Cockpit, Leclerc." Ich sah ihn frech an und klappte das Visier meines Helms herunter. Da die Sonnen gegen Nachmittag erbarmungslos auf die Yacht geknallt war und die Rennfahrer keinen Sonnenstich riskieren wollten, waren wir zurück in den Hafen geschippert. Allerdings war die Runde, zumindest größtenteils, so lustig, dass wir noch etwas unternehmen wollten, bevor es für Lando und mich zum Flughafen ging.
Also waren wir kurzerhand zu der Kart Strecke gefahren, auf der die Leclercs, mein Bruder und ich unsere halbe Kindheit verbracht hatten.

Ich hatte ein mulmiges Gefühl im Bauch, immerhin war ich seit Jules Unfall nicht mehr gefahren. Die ersten Runden hatte ich zusammen mit Carla und sogar auch Alex nur zugeschaut, bis ich mich dann tatsächlich hatte überreden lassen mitzufahren. Hauptsächlich weil Lando nicht glauben wollte, dass ich früher locker mit den Jungs hatte mithalten können.
Dieses Mal war mein einziges Ziel eigentlich Joris und Andrea, der auch zu uns gestoßen war, hinter mir zu lassen. Und am besten dabei keinen Unfall zu bauen.
Auch Carla hatte sich breitschlagen lassen und krabbelte nun in das Kart neben mir. "Worauf hab ich mich nur eingelassen?" Das fragte ich mich auch gerade.

Sobald die Lichter ausgingen trat ich das Gaspedal bis zum Anschlag durch und drückte mich gleich in der ersten Kurve an Joris vor mir vorbei. Ich grinste triumphierend unter meinem Helm und begann mich auf Andrea zu konzentrieren.
Es war verrückt wie mich mein Leben in Monaco und der Kontakt zu den Jungs veränderte. Seit Jahren bin ich in kein Kart mehr gestiegen oder bei eine Rennen gewesen. Und bis vor ein paar Wochen hätte ich auch einen Teufel getan etwas daran zu ändern. Und jetzt? Jetzt war ich mit einem Rennfahrer zusammen, ging wieder ins Paddock und versuchte den Trainer meines besten Freundes mit einem Kart zu überholen.

Das Leben ging schon manchmal komische Wege.

Nach ein paar weiteren Runden hüpfte ich aufgeregt aus dem Kart und sprintete auf die Jungs zu, die gerade ihre Helme auszogen und mich ungläubig ansahen. Ich hatte doch tatsächlich die beiden Leclercs auch noch abgehängt. Zwar vermutlich nur weil einer in den anderen reingefahren war und beide kurz in der Bande hingen, aber immerhin waren beide nicht mehr an mir vorbei gekommen.
Lachend sprang ich Lando in die Arme und wurde von ihm durch die Luft gewirbelt. "Platz eins und zwei, Baby!", grinste ich und gab ihm einen Kuss.
"Der einzige Sieg den Lando dieses Jahr einfahren wird.", murrte Charles, musste dann aber doch lachen.
Lando kniff empört die Augen zusammen und klopfte dem Monegassen auf die Schulter.

"Ich würde mir an deiner Stelle mehr Sorgen um meinen Platz bei Ferrari machen. Chloé hat dich um drei Sekunden geschlagen."

Hey hey ☺️

Vielen vielen Dank für die ganzen Reads, Votes und Kommentare! Ich freu mich über jeden einzelnen von euch 🫶

Wie gefällt euch die Story bis jetzt und was wünscht ihr euch vielleicht für die Zukunft?

racing hearts - LN4Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt