Hinatas Rat

112 5 33
                                    


Durch die Gänge hastend schwenkte ihr Kopf hin und her. Da! Eine schwarzhaarige fiel ihr ins Auge und ihr Tempo verlangsamte sich. Ein Wort von Sakura hielt Hinata auf die Klasse zu betreten. Schmunzelt lief sie Sakura entgegen die mit gesenkten Blick bei ihr ankam.

,,Sakura! Hey... alles okay.'',fragte sie und beugte sich leicht nach vorne im ihn ihr gesenktes Gesicht zu sehen.

,,Naja, kann ich dich kurz sprechen?'',fragte sie brüchig.

,,Ist eigentlich gerade schlecht. Ich habe mit Naruto genau jetzt japanisch. Ich denke du müsstest auch zu deinem Kurs. Aber in der Pause aufjedenfall.''

Verstehen nickend ließ Sakura sie gehen und beschritt ihren Weg zum Geschichtskurs. Jeglichen Augenkontakt vermeiden und beabsichtigt weit entfernt sitzend wartete sie auf das ankommen des Lehrers. Natürlich hatte ihre Pechsträhne gewollt das sie auch nun die erste Stunde mit ihm verbringt. Zeit Gefühl vergessen und die Stunde schnell enden lassen war ihr eigentliches Ziel.

Durch das eintreten des Lehrers bekam dieser nun ihre ganze Aufmerksamkeit. Fokussierend ließ sie die Stunde vorüberziehen. Seine Blicke die sie spürte ignorierte die gekonnt und ließ ihn das auch deutlich spüren.

Wenn er ihr die kalte Schulter zeigen konnte konnte sie das auch.

Zum Ende der Stund packte sie alles zusammen und ließ die Hyūga nicht lange auf freiem Fuß. Im Gang schon schleppte sie sie mit in den Hinterhof.

,,Du wolltest mit mir reden? Es schien dir wirklich wichtig zu sein.'',fragte Hinata vorsichtig um kein Salz in das nun ansprechende Thema zu streuen.

,,Ja... es geht um Sasuke.'',ihren Blick nicht Hinata widmend sprach sie weiter. ,,Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.''

,,Am besten vornherein. Ich verspreche dir. Ich sag's keinem.'',lächelte sie ihre Freundin an doch merkte das es schwerer war die Stimmung zu heben als sie dachte.

,,Gut.'',sie drehte sich zu ihr. ,,Gestern gab ich ihm Nachhilfe. Kakashi bat mich darum damit Sasuke nicht sitzend bleibt. Doch danach wurde aus einer Belohnung mehr und wir haben mit einander geschlafen.-''

,,Stop, warte mal. Sakura bist du noch ganz bei Sinnen. Ihr führt eine Schein-Beziehung. Weißt du überhaupt was ihr gemacht habt?''

,,Ja, ich weiß es doch auch nicht. Naja aufjedenfall nah mich morgen an das wir wie gewohnt in der Schule diese Beziehung weiterführen jedoch zeigte er mir gegenüber die kalte Schulter. Er ignorierte mich, antwortete nicht auf meine Fragen oder ließ mich deutlich wissen das ich fehl am Platz war. Ich brauche deine Hilfe Hinata, bitte.''

,,Wäre das für dich nicht ein gewonnener Sieg? Ich meine du konntest ihn noch nie leiden. Also warum machst du dir so einen Kopf. Sie doch froh. Du kannst dein vorheriges Leben wieder in vollen Zügen genießen.'',gab Hinata das Problem nicht verstehend von sich.

,,Ja, aber ich weiß nicht was jetzt ist. Sind wir getrennt oder nicht. Er hat ja sonst nichts gesagt.''

,,Warum machst du dir darum so einen Kopf. Du tust ja fast schon so als... . Moment... bist du etwa verliebt?''

,,Ähh...nein was fasselst du denn da. Ich doch nicht... niemals!'',protestierte die lautstark.

,,Ich glaub's nicht. Du bist in Sasuke verliebt. Aww... ihr seid so süß zusammen.''

,,Hinata... das stimmt doch gar nicht. Aber zurück zum Thema. Was soll ich tun.''

,,Zeig, ihm ebenfalls die kalte Schulter. So wie er es bei dir tut. Geh erst gar nicht auf ihn ein.''

Dankend lächelte sie ihre Freundin an. Wenn man einen Rat brauchte war auf Hinata immer Verlass. Eine herzhafte Umarmung gaben sie sich noch bevor sie wieder zu ihrem Unterricht liefen. Wiederholend Hinatas Worte in ihrem Kopf lief sie auf den Kunstraum zu. Sasuke nicht erblickend aber dafür den Uzumaki sehend lief sie auf ihn zu und ließ sich neben ihn nieder.

,,Sakura man, so ein Glück. Ich dachte schon ich verbringe die Stunde hier alleine. Du bist meine Rettung.''

,,Naruto, kann es sein das du deine guten Noten zu sehr ausnutzt? Wenn dann bin ich deine Rettung wenn es darum geht dich zu wecken.'',gab sie kichernd wieder.

Dennoch mochte sie ihn so wie er ist. Ihre besten Freund ersetzten würde sie niemals. So einen Idioten gibt es nur einmal. Dieser Gedanke ließ sie schmunzeln.

Wie gedacht lief die nahm die Stunde ihren Lauf. Naruto schlafend und sie aufmerksam zuhörend . Anbruch der nächsten Pause wechselte sie ihre Bücher als Sasuke ihren Weg kreuzte. Ihm nichtmal einen Blick schenkend ignorierte sie ihn vollkommend und lief weiter. Jedoch nicht nur in den Fluren. Ich in der Pause ließ sie ihn hängen und gewann tolle Zeit mit Naruto.

Am Ende des Tages wartete sie gar nicht erst und verließ das Gelände so schnell es ging. Doch jedoch schon als sie um die nächste Ecke bog fiel ihre Maske zu Boden. Es tat ihr weh ihn so zu versetzten. Ihr deprimierender Blick ließ sie bis nachhause nicht allein. Sie atmete durch bevor das Schloss knackte und sie ins Haus trat. Ihre Schuhe wegstellend verließ sie den Flur und ging in ihre Zimmer.

Erschöpft ließ sie sich in ihr Bett fallend. War es richtig weitern Abstand zwischen sie zu bringen? Sollte sie ihm vielleicht doch einfach scheiben? Nein. Sie musste standhaft bleiben.

Ermüdet wegen des Stresses der sie den Tag über begleitet hatte nahm sie sich eine Pause um auch ihrem Körper Ruhe zu gönnen bevor sie ins Krankenhaus ging. Heute konnte sie Tsunade nicht schonwieder versetzten.

Erwachend und sich nochmals richten verließ sie das Bad und ging Richtung Krankenhaus. Gerade setzten kam Tsunade in ihr ihr Büro.

,,Sakura, ich habe einen Plan für dich entworfen. Schau ihn dir bitte an und erledige die Aufgaben. Ach und ich bräuchte die Bücher zurück die du Lesen solltest.'',damit ging sie.

,,Ich sollte Bücher lesen.'',nuschelte sie zu sich selbst und schaute sich den gegebenen Plan von Tsunade an.

Ein aufzwingendes Lächeln ließ ihr ihrer Arbeit nachgehen.

Gedanken füllten abermals ihren Kopf auf dem Heimweg. War es doch ihre Schuld? Hatte sie etwas falsch gemacht? Sie fasste einen Entschluss. Morgen würde sie ihn konfrontieren. Sie musste sich über die Lage Wissen erschaffen.

——————————————
13:15

Mich würde es mal interessieren wie ihr die FF bis jetzt findet. ;)

Wordcount:1013

Täuschung? (Sasusaku)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt