Konfrontation

88 4 183
                                    


,,Warum bist du auf einmal so zu mir?''

Ansehend das diese Frage den Uchiha aus der Fassung brachte gab er ihr keinen Blick zurück. Sein doch ach so fest gelegter Plan war wohl ins Wasser gefallen. Zu sehr in seinen Gedanken verschwindet holte Sakura ihn zurück.

,,Du musst natürlich nicht antworten dennoch-''

,,Nein, du hast die Antwort verdient. Aber ich weiß nicht ganz welche Worte ich dafür finden soll.''

Ihren Kopf zu ihm drehend wartete sie geduldig. Er aber musste seine Gedanken ordnen. Was nun. Antworten wollte er ihr jedoch konnte er doch nicht sagen das sein Herz förmlich nach ihrer Nähe schreit. Diese Schein-Beziehung war ein großer Fehler. Weiterhin schweigend gab er ihr auch erstmal keine Antwort was sie dennoch entgegen nahm. Drang war das letzte was sie ihm antun wollte.

Sakura entschied sich ihre Haare nachschneiden zu lassen. Karin's Werk war nicht gerade ordentlich.

Sie war um ehrlich zu sein nicht wirklich unzufrieden mit dem Ergebnis

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Sie war um ehrlich zu sein nicht wirklich unzufrieden mit dem Ergebnis. Bezahlend und Richtung ihres Hauses gehend trottete Sasuke ihr hinterher.

,,Was machst du?''

,,Ich begleite dich.''

,,Musst du nicht. Es ist nicht mehr weit bis zu meinem Haus. Außerdem könntest du die Zeit auch sinnvoller nutzen.'',lächelte sie ihm entgegen.

Sie lief weiter aber als Sasuke seinen Mund aufmachte blieb sie stehen.

,,Zuko ist meine Freundin.''

Ihr Kopf schnellte in die Höhe bevor sie sich wenige Zeit später zu ihm wendete. Fixiert schaute sie ihn an der seinen Kopf gesenkt hielt. Ihr Blick der von hinten seinen Rücken durchbohrte blieb ihn nicht verborgen. In ihre Augen zu sehen traute er sich nicht. Wissend das er nicht schuld war lag trotzdem ein schweres Schuldgefühl auf seinen Schultern.

,,Z-Zuko ist dein Freundin? Wusstest du davon? Das mit meinen Haaren?'',Wut und Trauer zugleich lag in ihrer Stimme.

Erst schweigend sich denn zu ihr umdrehend und seinen Blick wieder senkend.

,,Sie hatte mir davon ihr erzählt das sie und Karin dir was heimzahlen wollten. Sie meinte das sie dies bei der nächst bestmöglichen Gelegenheit tun werden.''

Nicht ihren Ohren trauend sammelten sich wiedermal Tränen in ihren grünen Augen. Warum hatte er dies zugelassen? Warum? Warum? WARUM? Diese Frage plagte Sakura's Kopf. Er hätte es verhindern können. Er hätte es nicht passieren lassen können. Niedergeschlagen und enttäuscht von Sasuke ließ sie ihn stehen und rannte nach Hause. Hastig und gerade noch das Schlüsselloch findend sprang die Tür auf.

Ihre Schuhe und Jacke im Flur verweilend rannte sie durch die leere Wohnung hoch. In ihren Zimmer, die Tür hinter sich schließend und sich beruhigend versuchte sie ihre Gedanken zu stillen. Ihren Atem wieder unter Kontrolle habend und sich an der Wand haltend konnte sie die Anspannung ein wenig fallen lassen. Auch wenn Zuko seine Freundin war. Wie hatte er zulassen können das beide ihr gegen ihren Willen ihre Haare abschneiden können.

Die aufsteigenden Tränen ließ sie nicht zeigen. Nein. Das ausheulen konnte sie nicht immer zulassen. Sie ist standhaft und lässt sich von sowas nicht unterkriegen. Sich nun wieder leicht aufgebaut fühlend begann sie zu lernen. Sie musste sich den Stoff einprägen. Schon in wenigen Tagen würde sie eine Mathearbeit schreiben. Also kam das lernen ihr gerade gelegen. Helfen tat es.

Sakura schaffte es sich abzulenken.

~

20 Uhr. Zufrieden lies sie den Stift fallen. Ihre erbrachte Leistung ließ sie mehr als zufrieden den Weg ins Bett finden.

Seinen Fehler erkennend schloss er die Augen. Er war ein Idiot. Abermals in seinem Bett liegen ließ er seine Gedanken laufen. Scheiße man, ich hab total bei ihr verkackt. Er wusste was sie nun tun würde. Sollte er jedoch dagegen ankämpfen. Oder sollte er ihr die Zeit geben die sie bräuchte. Stress könnte sie unter Druck setzten. Er wollte ihr nicht schaden. Beide leben sich aneinander vorbei und dies wollte er doch eigentlich vermeiden.

Seufzend schaltete er seinen Kopf ab. Sie brauchte Zeit und die würde er ihr geben. Seine Augen eigentlich eine Pause gönnend klackte die Zimmertür auf.

,,Sasukee~'',klang Zuko's Stimme.

Sein Blick richtete sich auf die Tür. Zuko die diese gerade hinter sich schloss lief auf das Bett zu. Sich aufsetzten warf Sasuke ihr einen monotonen Blick zu was sie verwirren ließ.

,,Du siehst traurig aus? Soll ich dich etwas aufmuntern?'',sagte sie und wissend was sie ihm Sinn hatte lehnte er ab.

Wenn er sich schon seine Liebe zu ihr eingestehen solle durfte er sich nicht verlocken lassen. Den Kopf wiederwillig schütteln lehnte er sie ab.

,,Ist alles okay?''

,,Zuko! Warum habt ihr Sakura die Haare abgeschnitten?''

,,Ach das? Das war ganz leicht. Ich hielt sie fest und Karin schnitt ihr Strähne für Strähne die Haare kurz. Du hättest ihr Gesicht sehen müssen. Die hat ja schon fast angefangen zu heul-''

Weiter konnte sie nicht reden. Es machte Sasuke rasend wir sie über Sakura lästerte. Ein ausgehender Schlag von Sasuke ließ sie verstummen. Als sie ihn verwundert anschaute warf er ihr einen bösen Blick zu.

,,Warum hast du das gemacht?'',fragte sie hysterisch nach.

,,Hör mir zu! Am morgen ist diese Beziehung aufgelöst.''

,,Warum? Ist es wegen ihr? Wenn ja würde ich dir davon abraten. Sonst sind das nächste mal nicht nur ihre Haare ab.''

Das war genug. Niemand sollte ihn so drohen.

,,Tu, ihr noch einmal was an...'',weiterreden wollte er nicht.

Sie wusste was sonst passieren würde. Somit hielt er es nicht führ möglich ihr zu erzählen was er sonst tun würde. Sich von ihr wegdrehend erklang kurze Zeit später das schließen der Tür. Seinen Kopf in den Nacken fallen lassend entschied er sich hinzulegen.

~~~

Die Gänge durchstreifend wurde sie gestoppt. Umdrehend und Hinata erblickend lächelte sie sie an.

,,Sakura, was ist den mit deinen Haaren?'',fragte die Hyūga geschockt und überrascht zugleich. ,,Du hast deine langen Haare doch immer so geliebt.''

,,Achso das ja. Gestern hatte Karin es für nötig empfunden mir eine leere zu erteilen. Aber hey, es sind nur Haare.'',sagte sie um die Stimmung zu heben.

Mit Hinata an ihrer Seite weiterlaufend unterhielten sie sich weiter. Neji der kurze Zeit später dazu traf schaltete sich ins Gespräch beider ein.

——————————————
16:56

Wordcount:1005

Täuschung? (Sasusaku)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt