Der ganze Abend hatte einen Zweck gehabt, neben dem das wir uns wieder aktiver in der Öffentlichkeit sehen lassen mussten, wollten wir uns umhören, wie man über uns dachte und genauer gesagt, was man über uns dachte.
Und genau aus diesem Grund war mein heutiges Anliegen Schadensbegrenzung. Schließlich wurde der Artikel über Landons Hochzeit in der Vogue dominiert mit allen möglichen Klatschzeitschriften und Internetartikeln darüber, dass Silas mit Landons Verlobten geschlafen haben könnte. Zum Glück hatten sie bisher nichts greifbares, sondern nur Spekulationen, weshalb bisher die größeren Zeitschriften noch nicht auf den Zug aufgesprungen waren. Aber wie lange konnte das dauern?
,,Wer weiß noch davon?", begrüßte ich meinen Bruder, als ich in sein Büro eintrat und die weißen Fließen an den Wänden den Klang meiner Schuhe wieder hallen ließen.
Silas Labor war überraschend aufgeräumt und clean. Alles war in weiß gehalten, nur die metallischen Geräte bildeten einen farblichen Kontrast.
Silas zuckte zusammen. Er stand vor einem Abzug, begleitet in einem Kittel und hantierte gerade an einem Bunsenbrenner. Er stellte sein Reagenzglas zurück in den hölzernen Ständer zu den restlichen Reagenzien und drehte sich zu mir um.
,,Wegen dir hätte ich mir verätzen können", fluchte er und musterte mich durch seine Schutzbrille.
,,Und streng genommen, hättest du so nicht hier eintreten dürfen", fügte er hinzu, während er eine Handbewegung machte, die mein Outfit kommentierte, worauf hin ich die Arme vor der Brust verschränkte.
,,Und streng genommen, hättest du nicht die Verlobte deines Bruder vögeln dürfen. Doof gelaufen", konterte ich, was Silas zusammen zucken ließ, sofort ließ er seinen Blick durch das Labor wandern.
Aber hier war niemand, sonst wäre ich sicherlich auch nicht einfach so hier herein gelaufen und hätte ihn zur Rede gestellt.
,,Ja genau. Es ist passiert und das tut mir auch leid, aber du kennst die Umstände nicht", sagte Silas kleinlaut und holte aus einem Regal eine Schutzbrille.
,,Setz die wenigstens auf...für die Sicherheit", meinte er und reichte mir die Brille, die ich ohne Wiederworte aufsetzte. Wer weiß, was Silas da zusammenbraute.
,,Ich will die Umstände auch nicht wissen. Das ist eine Sache zwischen euch", kam ich ihn etwas sanfter entgegen.
,,Aber ich muss wissen, wer davon alles weiß. Leider macht das Gerücht gerade seine Runde, weswegen ich wissen muss, wer geplaudert hat", erklärte ich und zückte mein Ipad, in der Hoffnung ich könnte die Namen mitschreiben.
,,Naja...nicht viele. Du. Lou, offensichtlich. Landon weiß es...", überlegte Silas laut und lief dabei vor dem Abzug hoch und runter.
,,Aber wer weiß, wer mich bei ihrer Wohnung gesehen hat oder mein Auto davor stehend", fuhr er fort und wirkte dabei fast schon richtig verzweifelt.
,,Naja das hat ja erstmal nicht viel zusagen...schließlich ist das deine Zukünftige Schwägerin", warf ich ein, aber der Blick von Silas sagte da etwas ganz anders.
,,Nicht wenn ich Spät Abends komme und mitten in der Nacht wieder fahre", kommentierte er und ich musste mir das Verziehen meines Gesichtes verkneifen.
Was er da andeutete... ,,Das muss aufhören!", sprach ich meinen Gedanken laut aus. Silas ließ seine Hände in die Taschen seines Kittels gleiten, bevor er mir direkt ins Gesicht sah.
,,Du hast doch grade gesagt, es ist eine Sache zwischen uns", erwiderte er und diesmal konnte ich nicht anders als mein Gesicht verziehen.
,,Es ist mir egal, was ihr treibt. Aber es gefährdetet gerade die Glaubwürdigkeit der Firma, welche schon genug leiden muss", sagte ich nachdrücklich und trat einen Schritt vor.
DU LIEST GERADE
Royal - Das Vermächtnis
RomanceEin perfektes Leben? Gibt es nicht. Eine perfekte Familie? Fehlanzeige. Eine perfekte Beziehung? Wird es nie geben. Der Name Royal steht für eine luxeriöse und starke Firma und für eine noch mächtigere Familie. Jedoch ist beides auf Lug und Trug erb...