Mein Körper schmerzte, da ich die ganze Nacht auf dem harten Boden meines Ateliers gelegen hatte, aber ich fühlte mich so wach wie lange nicht mehr. Wieso auch immer, hatte mich das Gespräch mit Fynn beflügelt, vielleicht auf eine Art die es nicht sollte. Diesen Gedanken verwarf ich sofort wieder, als ich meinen lockeren Dutt richtete und nochmals eine Runde um die Kücheninsel drehte, um zuschauen, ob auch alles für das Dinner heute Abend vorbereitet war.
,,Phia, was tust du hier?", fragte Ethan skeptisch, wobei er die Arme verschränkte und mich musterte. Dabei erschien ein schmales Lächeln auf den Lippen. Er trug einen weiten Pulli einer Footballmanschaft, die anscheinend heute spielte und dazu eine schwarze Jogginghose, da er den Vormittag über im Anwesen bleiben würde.
,,Nach was sieht es denn aus?", hinterfragte ich und hob das Handtuch, welches über dem rohen Truthahn lag. Dies hatte ich nun schon zum dritten Mal gemacht...nur so nebenbei. ,,Du schiebst doch jetzt keine Panik an Thanksgiving?", hörte ich die amüsierte Stimme von Olivia, die sich neben meinen Bruder stellte. Sie trug eine lockere gestreifte Bluse, welche sie vorne etwas in ihre dunkle Stoffhose gesteckt hatte.
,,Es muss perfekt sein", murmelte ich und Olivia lachte, bevor sie ein paar Schritte auf mich zu kam und ihre Hände auf meine Schultern legte, was mich an meinen wahllosen Hin und Herlaufen hinderte. ,,Wir werden schon aufpassen, dass sie sich nicht zerfleischen, versprochen", meinte sie fürsorglich und lächelte mich breit an.
,,Und du solltest dich langsam auf das Firmengelände machen, um Essen zu verteilen", erklärte sie, als sie mich langsam aber bestimmt in Richtung Tür schob. ,,Und ganz neben bei Fynn anschmachten", fügte sie hinzu, was ihr einen anerkennenden Blick von Ethan bescherte. ,,Also ich würde das definitiv lieber tun, als Royal Senior und Royal Junior vom Streiten abzuhalten", bestätigte mein Bruder, was ich mit einem Augenrollen kommentierte.
***
Auf dem Royal-Industrie Gelände hatten wir einige dunkelblaue Pavillons aufgestellt, wo wir zum einen mehrere Theken aufgebaut hatten, an welchem man sich einen warmen Eintopf, frisches Brot und Tee abholen konnte. In weiteren Pavillons standen Tische und Bänke mit Decken, an welche man sich setzen konnte und essen konnte. So hatten wir es jedes Jahr gehandhabt, was bisher auch immer gut besucht war.
Wir boten alle einen Ort zum Zusammenkommen. Allen, die sich entweder kein Essen leisten konnte oder an Thanksgiving allein geblieben wären. Das war die liebste Tradition, die dank meinem Bruder Landon ins Leben gerufen wurde.
Zudem erfüllte es mich mit Stolz, ihn hier zwischen den ganzen Menschen zusehen, wie er Schüsseln verteilte und mit einem breiten Lächeln Small-Talk führte. Es erfüllte ihn, etwas an die Menschen zu geben, die nicht so privilegiert waren wie wir...der Welt und der Gesellschaft etwas zurück zugeben, was aus tiefsten Herzen kam.
Während andere reiche Familien Spenden tätigte oder halbherzig Organisationen unterstützte, um ihren Ruf zu steigern, tat Landon das aus tiefster Überzeugung und ohne etwas zurück zu verlangen.
,,Es müsste mehr Landons auf der Welt geben", kommentierte Fynn meinen Blick, als er neben mich hinter die Theke trat und ebenfalls zu Landon sah. ,,Das stimmt. Es würde die Welt zu einem besseren Ort machen", stimmte ich ihm zu, bevor ich mich von meinem Bruder loslöste und meinen Assistenten ansah.
,,Gibt es irgendein Problem bei euch?", fragte ich und nickte zu der Theke, welche für den Abwasch aufgebaut war, wo Fynn eingeteilt wurde. Ich selbst war dafür eingeteilt Wasser zu kochen, für Tee oder Kaffee auszuschenken.
,,Nein. Es war nur gerade sehr ruhig, deswegen dachte ich, ich schau mal bei den anderen Stationen vorbei", erklärte er und schob die Ärmel seines weißen Pullis hoch. Darüber trug er eine dunkelblaue Schürze, die wir alle trugen.
DU LIEST GERADE
Royal - Das Vermächtnis
RomanceEin perfektes Leben? Gibt es nicht. Eine perfekte Familie? Fehlanzeige. Eine perfekte Beziehung? Wird es nie geben. Der Name Royal steht für eine luxeriöse und starke Firma und für eine noch mächtigere Familie. Jedoch ist beides auf Lug und Trug erb...