Kapitel 5

45 3 0
                                    

Harriet schrieb den Brief an den Chefheiler von St. Mungos, bevor sie am Abend zu Bett ging und schickte ihn mit Newts Eule ab. Als sie in dieser Nacht einschlief, hatte sie seltsame Träume von einem rotäugigen Baby, das den Mund öffnete und sie ganz verschlang. Als sie aufwachte, stellte Harry fest, dass sie von ihrem Albtraum schweißgebadet war, was ihre Entschlossenheit nur noch bestärkte, einen Weg zu finden, um zu verhindern, dass Tom ein Monster wird.

Während sie auf eine Antwort aus dem magischen Krankenhaus wartete, half sie Newt mit seinen Tieren und übersetzte Newt noch einmal mit seinem Occamy in die Parsel. Irgendwann im Laufe des Tages verfolgte sie eine Gruppe wilder Jarveys. Die frettchenähnlichen Kreaturen schienen sie zu verspotten, während sie auf das bewaldete Gebiet der Menagerie zurasten.

„Komm zurück, kleine Tierchen!", schrie sie und wich nur knapp verirrten Geäst und anderen Hindernissen im Gras aus, als sie nah ihnen jagte. Harriet hat sich freiwillig bereit erklärt, sie zu füttern und zu üben, während Newt sich um die Hippogreife kümmerte und jetzt bereute sie ihre Entscheidung zutiefst. Sobald sie ihren Käfig geöffnet hatte, um sie zu füttern, rannten die großen Frettchen heraus und kreischten ihr dabei Beleidigungen entgegen.

Harriet fing gerade an, sie einzuholen, dank ihrer Schnelligkeit und Beweglichkeit, die sie den Jahren bei den Dursleys und dem Krieg zu verdanken hatte, als plötzlich ihr Bein in ihrem Rock hängen blieb (Warum, oh, warum hatte sie beschlossen, in einem langen Rock zu rennen?) und sie begann, in Richtung Boden zu fallen. Bevor jedoch ihr Körper das Gras berührte, schlangen sich zwei starke Arme um sie und hielten sie davon ab, auf den Boden zu knallen.

Harry wurde herumgewirbelt und sie sah in ein Paar besorgter blauer Augen. „Harry, was in Merlins Namen hast du gemacht?"

„Ich war...ich war nur", sie drehte sich um und zeigte in Richtung der Jarveys und stellte fest, dass die kleinen Mistkerle verschwunden waren. „Ich habe versucht, deinen Jarveys nachzulaufen. Sie haben es offensichtlich geschafft, mir zu entkommen."

„Lieber Merlin, du hättest dich verletzen können. Was hast du dir dabei gedacht, in einen Rock zu rennen?", fragte Newt sie und sah aus, als ob er sich Sorgen um ihren Verstand machte.

„Ich habe vergessen, dass ich einen verdammten Rock trage. Zu meiner Zeit habe ich sie kaum getragen", schmollte die schwarzhaarige Frau, „Aber danke, dass du mich aufgefangen hast. Wie hast du mich übrigens eingeholt? Ich dachte, du fütterst die Hippogreifen."

Newt errötete, was sie dazu veranlasste, neugierig eine Augenbraue hochzuziehen. „Ich habe dich beobachtet."

„Du hast...was?"

„Ich habe dich beobachtet. Ich wollte nicht spionieren, ich habe nur...irgendwie gesehen, wie sie an dir vorbeigerast sind. Tut mir übrigens leid, ich hätte dich warnen sollen, dass sie dazu neigen. Und ich habe dich gesehen, wie du ihnen hinter her gerannt bist und habe gemerkt, dass du dich wahrscheinlich verletzt hättest, da du in einem langen Rock herumgerannt bist, vor allem, da sie schlüpfrige kleine Kerle sein können. Und unhöflich auch. Nimm dir ihre Beleidigungen nicht zu Herzen, sie sind einfach nur frech. "

„Du plapperst, wenn du nervös bist, nicht wahr?", lächelte Harry und stellte fest, dass sie einen Schritt näher an ihn herantrat, obwohl sie bereits fast bis an die Brust bei ihm stand. Newt musste schlucken, als sie so nahekam, dass er ihren Atem auf seinem Gesicht spüren konnte.

„Vielleicht...ein bisschen...", gab er zu, sein Kopf wurde völlig leer, als sein Blick ihren traf.

Harriet wusste nicht, was sie tat. Das war eine schlechte Idee, ihr Verstand schrie sie an, aber als ob jemand anderes die Kontrolle über ihren Körper übernommen hätte, beugte sie sich vor und wollte mit ihren Lippen Newts berühren. Doch bevor sie die Chance dazu hatte, rief eine hohe Stimme widerwärtig: „EWW, MÄDCHEN HAT KEIME, MÄDCHEN HAT KEIME." Sie lösten sich und sahen, wie einer der Jarveys sie anstarrte, was ihnen den Moment völlig verdarb.

Naturally - Harry Potter FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt