„Guten Tag, mein Name ist Harriet Pot-James, Harriet James und ich bin wegen meines Verlobten hier, der heute früher eingeliefert wurde. Newt Scamander", sagte Harry hastig zu der Hexe mittleren Alters, die an der Rezeption für die Station für Verletzungen und Krankheiten war. Die Hexe blickte sie mit zusammengekniffenen schwarzen Knopfaugen an, als hielte sie sie für eine Lügnerin, vor allem, als sie bei ihrem Bauch anhielt.
„Ich fürchte, ich kann ihnen keine Auskunft geben, ohne den Beweis zu haben, dass sie die sind, für die sie sich ausgeben", erwiderte die hochnäsige Hexe. „Und leider gilt ihr Zustand nicht als Beweis, außer für ihren...Stand." Harry wollte angesichts des Verhaltens der alten Prüde die Augen verdrehen, aber es war nicht gerade das erste Mal, dass jemand ihren Bauch und das Fehlen eines Eherings bemerkte und beschloss, voreilige Schlussfolgerungen darüber zu ziehen, wer sie als Person war. Sie vergaß immer wieder, dass diese Zeit besser für Leute wie ihre Tante Petunia geeignet war, die böse Bemerkungen gemacht hatte, nachdem die Teenagertochter ihrer Nachbarn mit sechzehn schwanger geworden war, und sie als ‚Tölpel' bezeichnet hatte.
„Entschuldigung? Das ist meine Schwiegertochter, mit der sie da reden, sie alte Vettel", ertönte plötzlich Francine Scamanders Stimme hinter ihr, was Harry vor Überraschung leicht zusammenfahren ließ. Die wütende Frau trat vor Harry und ging auf die Empfangsdame zu, mit dem Blick, den man wahrscheinlich bei einer wilden Löwin sehen würde, die ein Junges beschützt. „Und wie können sie es wagen, solche Bemerkungen zu machen, wenn sie Roben tragen, die eindeutig für eine Hexe bestimmt sind, die halb so alt ist wie sie!"
Die Empfangsdame zuckte überrascht zurück und ihre Lippen verzogen sich zu einer missbilligenden Linie. „Darf ich davon ausgehen, dass sie Newt Scamanders Mutter sind?"
„In der Tat. Das ist mein Mann neben mir und er wird sicher mit ihren Vorgesetzten reden, wenn sie mich, meinen Mann und Harriet nicht durchlassen, um ihn zu sehen", knurrte Frau Scamander, ihre Augen blitzten wütend. Es half wahrscheinlich nicht, dass sie in der letzten Woche verrückt geworden war, seit ihr Sohn vom dunkelsten Zauberer ihres Jahrhunderts entführt worden war. „In welchem Zimmer ist nun mein Baby?"
Die Empfangsdame kam zu dem Schluss, dass es das Beste sei, die Frau nicht noch mehr zu verärgern, und murrte. „Newt Scamander, Raum 408, Etage für nichtmagische Krankheiten und Verletzungen."
„War das jetzt so schwer?", blickte Frau Scamander finster. „Komm schon, Schatz, ich bin mir sicher, dass Newt dich als erstes sehen will, wenn er aufwacht. Er wird nicht wissen, ob es dir gut geht, da ich sicher bin, dass dieser Bastard nichts getan hat, um ihn zu beruhigen."
Harry folgte ihren baldigen Schwiegereltern in den Aufzug und wartete geduldig darauf, dass sich die Türen öffneten, als sie auf ihrer Etage ankamen. Sie gingen den langen Korridor entlang, vorbei an Räumen voller Patienten mit nicht magisch verursachten Krankheiten und einigen mit mehreren gebrochenen Knochen, bis sie schließlich Raum 408 erreichten. Mrs Scamander öffnete leise die Tür und sie traten möglichst lautlos ein und sahen Newt tief schlafend in dem weiß bezogenen Bett.
Sofort bemerkte Harry, wie viel dünner – und er war schon ziemlich dünn gewesen – er mit einem hageren, blassen Gesicht und Tränensäcken unter den Augen aussah. Sein Gesicht war schweißgebadet, auf seinem Kopf befand sich eine große lilafarbene Beule und er war auf magische Weise mit einem Tropf verbunden, der mit einem Trank gefüllt war, der ihn mit Flüssigkeit versorgte. „Oh mein armer Junge. Was hat er dir angetan?", jammerte seine Mutter, als sie sich an sein Bett setzte, während ihr Mann neben ihr stand und ihr tröstend eine Hand auf die Schulter legte.
„Oh Newt", seufzte Harry, als sie sich auf die andere Seite seines Bettes setzte und begann, sanft sein Haar zu streicheln, erleichtert, dass er am Leben war, auch wenn er ein wenig angeschlagen war. „Es tut mir so leid", flüsterte sie und wünschte sich erneut, dass sie es geschafft hätte, zu verhindern, dass er entführt wurde. Ein Mann wie Newt, süß und gewaltlos, hatte es nicht verdient, das durchzumachen, was er durchgemacht hat. Er war nicht wie sie, er war kein Soldat. Er war nicht dazu erzogen worden, in den Krieg zu ziehen oder einen Krieg oder einen dunklen Zauberer zu bekämpfen. Dumbledore hat sie vielleicht manipuliert, aber er hat ihr auch das gegeben, was sie zum Überleben brauchte.
DU LIEST GERADE
Naturally - Harry Potter FF
Hayran KurguEin schlecht getimter Wunsch, ein mysteriöser Spiegel und Harriet Potters Hang zum Ärger sind gleichbedeutend mit einer unerwarteten Reise in die Vergangenheit ... natürlich. In den Schoß eines jungen Newt Scamanders zu fallen, war die letzte Art, w...