Seit dem Abendessen bei den Potters waren Wochen vergangen und Harry hatte sich widerstrebend von Mrs Scamander mit der Hilfe einer überaus eifrigen Euphemia und Willa zur Anprobe ihres Hochzeitskleides schleppen lassen seit sie den großen Fehler gemacht hatte, sie beim Mittagessen einander vorzustellen. Jetzt war sie in einer äußerst gehobenen und exklusiven Hochzeitsboutique im magischen Paris – nachdem sie über Floh nach Frankreich gereist waren – und wurde in alle möglichen Kleiderstile gezwungen.
„Das definitiv nicht", sagte Willa. „Es liegt extrem eng an ihrem Babybauch an und obwohl der Bauch absolut bezaubernd ist, wollen wir ihn am großen Tag nicht hervorheben und riskieren, die Hochzeit in den Schatten zu stellen. Findest du nicht auch, Francine?", wandte sie sich an Newts Mutter, die beiden hatte es irgendwie geschafft, innerhalb so kurzer Zeit beste Freunde zu werden.
„Absolut. Ich denke, sie braucht etwas, das um die Taille herum weiter ist, anstatt ihre Figur zu betonen."
Harry wünschte sich im Geiste, dass Newt da wäre, um sie vor ihrer übereifrigen Familie zu retten. Dies war das sechste Kleid, das sie anprobiert hatte und sie wollte eigentlich nur mit dem Ersten gehen, aber offenbar sah es so aus, als würde sie ein Zelt tragen. „Du kannst dich nicht mit irgendeinem alten Lumpen zufriedengeben!", hatte Euphemia sie gescholten, als sie versucht hatte, sie davon zu überzeugen, dass es in Ordnung sei. „Das ist deine Hochzeit!"
„Wie wäre es mit diesem hier?", Euphemia schlüpfte mit einem Kleid mit herzförmigem Ausschnitt und langen Spitzenärmeln in die private Umkleidekabine.
„Oh, das könnte funktionieren und es ist absolut herrlich", nickte Frau Scamander eifrig. Die drei Frauen holten Harry schnell aus dem Kleid, das sie getragen hatte und halfen ihr in das neue. Nachdem sie das Kleid an der Rückseite ohne große Probleme zugemacht hatten – das Kleid dehnte sich auf magische Weise von selbst aus, anders als in der Muggelwelt, in der ständig Anpassungen vorgenommen werden mussten – fügten die drei einen passenden Spitzenschleier hinzu, bevor sie einen Schritt zurücktraten, um sie zu untersuchen.
„Es ist perfekt!", quietschte Euphemia und klatschte vor Glück. „Ich wusste, dass es das Richtige war, als ich es sah!"
Harry verzichtete darauf, darauf hinzuweisen, dass sie gedacht hatte, dass die anderen ‚das Eine' haben würden, bevor sie es anzog. Als sie sich jedoch umdrehte, um sich im Ganzkörperspiegel zu betrachten, stieß sie selbst ein kleines Keuchen aus. Auch wenn sie nicht so begeistert vom Brautkleidkauf war wie die anderen, konnte sie nicht widersprechen, dass das Kleid fantastisch aussah. Es war nicht so weit, dass es ihren Bauch verdeckte, aber die Art und Weise, wie es an der Taille ausgestellt war, schmeichelte ihrer sich verändernden Figur und rückte sie nicht in den Mittelpunkt. Die Vintage-Spitzenärmel trafen in einem V-Ausschnitt auf die Oberseite des Oberteils des Kleides und Harry liebte die kleinen Spitzendetails am Oberteil, die zu denen am Rock des Kleides passten.
„Es ist...es gefällt mir", sie drehte sich um und lächelte sie an, wobei sie versuchte, nicht zu zeigen, wie sehr sie das Kleid wirklich liebte. Sie wusste, dass sie sie ärgern würden, nach all den Beschwerden, die sie bisher gemacht hatte.
„Newt wird nicht erfahren, was ihn getroffen hat!", grinste Euphemia.
„Jetzt müssen wir nur noch ein Kleid für dich finden", grinste Harry, aber im Gegensatz zu Harry liebte Euphemia das Einkaufen. Zum Glück dauerte es nicht so lange, ein passendes Brautjungfernkleid für sie zu finden – und es war seltsam, daran zu denken, dass ihre eigene Großmutter ihre Brautjungfer war – ein hellmintgrünes, knöchellanges Kleid mit einer Schleife in der Taille. Sie bezahlten ihre Kleider – die per Eule an Potter Manor geliefert wurden – bevor sie sich auf den Weg machten, um die kleine magische Gesellschaft in Paris zu erkunden.
DU LIEST GERADE
Naturally - Harry Potter FF
Fiksi PenggemarEin schlecht getimter Wunsch, ein mysteriöser Spiegel und Harriet Potters Hang zum Ärger sind gleichbedeutend mit einer unerwarteten Reise in die Vergangenheit ... natürlich. In den Schoß eines jungen Newt Scamanders zu fallen, war die letzte Art, w...