Es war endlich ihr Hochzeitstag. Harry stand vor dem Ganzkörperspiegel im Gästezimmer der Potters und bewunderte die harte Arbeit, die ihre Familie und der Stylist geleistet hatten, um sie wie eine Braut aussehen zu lassen. Sie trug das Kleid, das sie vor Wochen mit ihrer Schwiegermutter Euphemia und Willa ausgesucht hatte. Dazu passten ein Paar weiße Mary-Jane-Pumps, die mit Spitze und zarten Perlen besetzt waren. Sie hatte sich von Willa ein Paar Diamantohrringe und eine Halskette aus eisblauen Edelsteinen geliehen.
„Du siehst umwerfend aus. Newt wird die Fassung verlieren, wenn er dich sieht", grinste Tina, die mit Euphemia eine ihrer Brautjungfern war. Sie betrachtete sich noch einmal im Spiegel und spürte, wie sie lächelte. Ihr schwarzes Haar war gelockt und zu einem lockeren Dutt zusammengesteckt, ein paar Locken hingen frei auf der anderen Seite ihres Gesichts. Um es perfekt zu halten, wurde ein Haltezauber benutzt. Ihr mit Spitze bestickter Schleier war an der mit Diamanten besetzten Klammer befestigt, die den Dutt an Ort und Stelle hielt. Was das Make-up angeht, waren die Augen hell, die Lippen aber kräftig und ihr Mund schelmisch geschminkt. Ihre Brille fehlte, nachdem sie einen vorübergehenden Augenheiltrank eingenommen hatte, von dem sie zugegebenermaßen wünschte, sie hätte ihn schon damals gekannt, als sie gegen Todesser kämpfte.
„Ich bin einfach froh, dass es passiert", gab Harry zu, als sie sich vom Spiegel abwandte und sich der Gruppe zuwandte, die sich ihr im Schlafzimmer angeschlossen hatte. Francine war zu sehr damit beschäftigt, in ein Taschentuch zu weinen, um sich an der Unterhaltung zu beteiligen, während Euphemia geradezu vor Stolz brütete. Ihre Brautjungfern sahen elegant aus in ihren smaragdgrünen Kleidern, mit herabhängenden Victory Rolls und Kristallstirnbändern, die sie aus dem Gesicht hielten.
Ein Klopfen an der Tür unterbrach das Gespräch und Henry steckte seinen Kopf in den Raum. „Sind alle bereit?", er erstarrte, als sein Blick auf Harry landete und sein Gesichtsausdruck ehrfürchtig wurde. „Du siehst wunderschön aus, Liebling. Newt wird nicht wissen, was er mit sich anfangen soll. Der arme Mann hat sich den ganzen Morgen ununterbrochen bewegt, seit er aufgewacht ist."
„BLUMEN, wir brauchen die Blumen", rief Willa aus, schnappte sich Harrys Strauß weißer Lilien und drückte ihn in ihre Hand, bevor sie Euphemia, Dorea und Tina ihre kleineren Sträuße aus rosa Lilien gab. Obwohl weiße Lilien eigentlich nicht für Hochzeiten gedacht waren, war es Harrys Art, ihre Mutter auf die einzige Art und Weise bei sich zu haben, die ihr möglich war.
Henry bot Harry seinen Arm an und sie nahm ihn und erlaubte ihm, sie die große Treppe hinunterzuführen. Nach vielen Diskussionen hatten sie und Newt vereinbart, ihre Hochzeit in den großen und wunderschönen Gärten der Potters abzuhalten. Nicht nur die Gärten waren riesig und atemberaubend, gefüllt mit einer Vielzahl magischer und Muggelpflanzen, sondern der gesamte Ort war mit mächtigen Schutzzaubern gesichert und viel sicherer als ein öffentlicher Veranstaltungsort.
Als Harry das Foyer erreichte, verspürte sie einen Anflug von Wehmut darüber, dass Hermine, Ginny und Luna nicht hier waren, um ihre Brautjungfern zu sein. Sie waren zu ihrer Zeit ihre engsten Freundinnen und obwohl sie die drei Frauen liebte, die bei ihr waren, waren einfach nicht dasselbe, als wenn die Menschen, die sie seit ihrer Kindheit kannte, an ihrer Seite gingen. Sie hätte Ron vielleicht sogar gebeten, an ihrer Seite zu gehen, aber er hätte sich mit leuchtend roten Ohren geweigert, da er nicht von George und seinen Brüdern gehänselt werden wollte, weil er eine „Brautjungfer" war.
„Geht es dir gut, Liebes?", fragte Henry und sah sie fragend an.
„Ja", lächelte sie und verdrängte alle Gedanken an die Menschen, die sie zurückgelassen hatte. Heute sollte ein glücklicher Tag werden und das Fehlen ihrer Freunde würde keine glücklichen, freudigen Gefühle hervorrufen. Sie traten aus den großen Türen, die in den Garten führten und wurden vom Klang von Geigen begrüßt, die die Zauberversion des Hochzeitsmarsches spielten. Sie standen still, während ihre Brautjungfern vor ihr herging, um die provisorische Wand herum, die sie nicht sehen konnte und den Gang hinunter, den sie am Abend zuvor geschaffen hatten.
DU LIEST GERADE
Naturally - Harry Potter FF
FanfictionEin schlecht getimter Wunsch, ein mysteriöser Spiegel und Harriet Potters Hang zum Ärger sind gleichbedeutend mit einer unerwarteten Reise in die Vergangenheit ... natürlich. In den Schoß eines jungen Newt Scamanders zu fallen, war die letzte Art, w...