Kapitel 18

21 1 0
                                    

Es dauerte zwei Wochen, bis das St. Mungos zu dem Schluss kam, dass Newt frei von jeglicher Gedankenkontrolle war.

In diesen zwei Wochen waren Mrs Scamander, Willa Potter, Euphemia und Tina damit beschäftigt, gemeinsam sicherzustellen, dass die Hochzeit genau wie geplant stattfinden würde, nur um etwa eine Woche verschoben. Harry hingegen war mehr damit beschäftigt, dafür zu sorgen, dass es Newt gut ging und ihm im Krankenhaus Gesellschaft zu leisten, so lange sie konnte. Sie wollte wie in der ersten Nacht bei ihm bleiben, aber Fleamont und Charlus hatten sie gezwungen, zumindest für ein paar Nächte in der Woche nach Hause ins Manor zu gehen.

„Mr Scamander, ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Geist völlig in Ordnung zu sein scheint. Es gibt keine Spur von magischen Einflüssen, Zaubertränken oder Ähnlichem in Ihrem Kopf – zumindest nicht mehr. Was auch immer Grindelwald bei Ihnen angewendet hat, hielt nur seine Zeit an. Es scheint jetzt vollständig aus Ihrem System verschwunden zu sein", Newts Heiler, dessen Name Harry erfahren hatte, war Bartholomew Pettigrew. Sie fragte sich, ob er mit Peter verwandt war und zuckte zusammen. Sie würde lieber nicht an diesen Mann denken und schon gar nicht, wenn er irgendeine Verbindung zum Heiler ihres Verlobten hätte.

„Das ist...das ist gut", Newt atmete erleichtert auf. „Bedeutet das, dass ich gehen kann? Diese Woche steht tatsächlich eine Hochzeit an und ich würde sie lieber nicht noch einmal verschieben."

„Ja, es steht Ihnen frei, zu gehen. Stellen Sie nur sicher, dass Sie die Entlassungspapiere an der Rezeption unterschreiben, bevor Sie gehen. Oh und herzlichen Glückwunsch zu Ihrer bevorstehenden Hochzeit", lächelte Heiler Pettigrew, bevor er das Paar allein ließ.

„Es tut mir leid, dass du das alles durchmachen musstest", sagte Harry und strich sanft ihren Pony zur Seite. Seine blauen Augen fixierten ihr Gesicht und er runzelte die Stirn, als er zum ersten Mal das Schuldgefühl bemerkte, das sich in ihre hübschen Gesichtszüge eingegraben hatte und definitiv nicht dorthin gehörte.

„Was ist los? Warum fühlst du dich schuldig?"

Ihre grünen Augen weiteten sich, überrascht von der Frage. „Woher weißt du, dass ich mich schuldig fühle?"

„Weil ich dich kenne und weiß, wie du aussiehst, wenn dich etwas belastet."

Ihre Lippen öffneten sich für einen Moment überrascht über seine Antwort, bevor sie schließlich auf seine Frage antwortete. „Es ist meine Schuld, dass du das alles durchmachen musstest. Grindelwald hätte dich nie mitnehmen können, wenn ich es geschafft hätte-"

„Hör auf. Es ist nicht deine Schuld, dass er mich entführt hat."

„Du erinnerst dich nicht daran, was passiert ist", argumentierte sie und schüttelte den Kopf.

Er ergriff ihre Hände und drückte sie an seine Brust, ohne den Blick ein einziges Mal von ihr abzuwenden. „Ich weiß genug von dem, was passiert ist, um zu wissen, dass du selbst kaum entkommen bist. Nur weil Dumbledore aufgetaucht ist, ist er sofort gegangen, anstatt dich zu erledigen."

„Und warum, glaubst du, ist Dumbledore gerade in diesem Moment aufgetaucht?", betonte Harry, während sich ihre grünen Augen mit Tränen füllten. „Ich habe den Spiegel benutzt, Newt. Ich habe mir Hilfe gewünscht, aber ich habe es nicht richtig formuliert und er hat dich trotzdem mitgenommen!"

Newt schwieg für einen Moment und sie begann zu glauben, dass er ihr zustimmte. Ihr Herz brach bei der Vorstellung, dass er dachte, sie hätte sich lieber selbst gerettet, als ihm zu helfen. Dann meldete er sich zu Wort. „Ich scheine mich daran zu erinnern, dass die letzten beiden Male, als du den Spiegel benutzt hast, sich die Wünsche auf eine Art und Weise erfüllten, die du nicht erwartet hattest oder auf die du keine Kontrolle hattest. Ich bezweifle, dass die von dir gewählte Formulierung genau zu den gewünschten Ergebnissen geführt hätte. Ich weiß, dass du dich niemals über jemand anderen stellen würdest, auch nicht über mich, egal wie sehr ich es mir wünsche. Und ich stelle mir vor, dass du verzweifelt warst und das Duell verlieren würdest, wenn du den Spiegel nicht benutzt hättest. Ich wäre lieber tausendmal von ihm gefoltert worden, als dich zu verlieren, deshalb bin ich froh, dass du es getan hast."

Naturally - Harry Potter FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt