Leonardo's Pov
Heute trafen sich unsere Eltern das erste Mal. Ich werde Adelina's Mutter das erste Mal kennenlernen. Mein Vater Adelina und sie. Das gleiche auch bei Adelina. Ich war sehr aufgeregt. Ich hatte aber trotzdem das Gefühl, dass etwas sehr schief gehen wird. Sonst war ich nie verunsichert. Und jetzt plötzlich schon. Das machte mir Angst. Ich hasste es.
'Dad! Wir müssen los.' sagte ich. 'Jaja. Ich komm ja schon.' sagte er und ging die Treppe runter. Ich verdrehte die Augen. Muss er unbedingt im Anzug gehen? Naja, wir hatten eh keine Zeit mehr. Wir stiegen ins Auto und fuhren zum Restaurant los. Es was das teuerste in der Stadt, weil mein Vater sich nicht in einem billigen blicken lassen will. Wie immer.
Als wir ankamen, sahen wir schon Adelina und ihre Mutter am Eingang. Als wir ausstiegen, sah ich, dass Adelina ein hübsches Kleid an hatte. Sofort hatte ich Schmetterlinge im Bauch. Ich liebte es, wenn sie Kleider trug. Das stand ihr besonders. 'Hallo. Ich bin Adelina, das ist meine Mutter Cynthia.' begrüßte Adelina meinen Vater. 'Hallo, schön Sie kennenzulernen, Adelina. Ich bin Charles.' er nickte zu Cynthia. 'Schön sie kennenzulernen.' sagte er. 'Ich bin Leonardo.' sagte ich zu Cynthia und reichte ihr die Hand. Sie schaute uns nur komisch an. Und sagte dann: 'Hallo.'. Irgendwie mochte ich sie nicht.
Als wir unsere Bestellung abgaben, fing mein Vater an zu reden. 'Adelina, erzähl mir mal etwas über dich.' fing er an. Oh nein. Jetzt fängt er wieder an, auf wichtig zu tun. Ich hasste es. 'Ich heiße Adelina bin 19 Jahre alt. Mein Vater hat uns verlassen, als er herausfand, dass meine Mutter schwanger war. Ich gehe mit Leonardo in eine Schule. Nach der Schule möchte ich Psychologie studieren, weil ich gerne Psychologin wäre, aber wenn es nicht klappt, dann wäre ich gerne eine Hausfrau oder so.' sagte sie. Ihre Mutter hörte ihr interessiert zu, dass ich glaubte, als würde sie dass erste Mal etwas über ihre Tochter hören, was mir Angst machte, dass es stimmen könnte. Nach dem Adelina vieles über sich erzählt hatte, hat Cynthia mich die gleiche Frage gefragt. Ich zögerte bevor ich anfing, alles zu erzählen. 'Ich bin Leonardo. Bin auch 19 Jahre alt. Meine Mutter wurde getötet, als ich sieben Jahre alt war. Nach der Schule möchte ich die Stelle meines Vaters übernehmen.' sagte ich. 'Als was arbeitet denn dein Vater?' fragte sie mich. Stimmt, hab's vergessen. Er ist ein Mafia Boss. 'Er ist ein Geschäftsmann.' sagte ich. In Cynthia's Augen schimmerte etwas, als ich es sagte, aber ich glaube mich geirrt zu haben.
Das ganze verlief eigentlich ganz okay. Nach dem wir bezahlt hatten, gingen wir aus dem Restaurant. 'Adelina? Willst du nicht vielleicht übernachten? Ich glaube es wäre eine gute Gelegenheit uns besser kennenzulernen.' sagte mein Vater. Adelina schauter zuerst vervirrt, aber dann stimmte sie zu. 'Ja, klar. Ich finde es ist wirklich eine gute Idee.' sagte sie. Sie verabschiedete sich nicht von ihrer Mutter, sondern ging sofort mit uns zum Auto.
Als wir Zuhause ankamen, wurde das Gesicht von meinen Vater ernst, als wir uns auf das Sofa setzten. 'Adelina. Ich sehe etwas, was du versuchst zu verbergen. Ich sehe, dass es dich nicht so gut geht, wenn deine Mutter bei dir in der Nähe ist. Deswegen habe ich dich hierhin eingeladen. Ich will dir sagen, dass wenn du Probleme oder so hast, da kannst du jederzeit zu uns kommen. Egal wann. Ich bin zwar nicht immer da, aber dafür Leonardo. Sprich mit uns, wenn du Hilfe brauchst, ist das klar?' fragte mein Vater sie. Adelina's Gesicht war roter als eine Tomate. 'Ja, natürlich. Dankeschön.' sagte sie. 'Komm schon, Vater. Nerv sie nicht.' sagte sie. Charles guckte mich böse an und da wandte sich wieder an Adelina. 'Ich sorge mich nur um dich, weil ich sehen kann, wie sehr du Leonardo und er dich liebt. Ich will, das du meinen Schwiegertochter wirst.' sagte er. Es war kaum zu glauben aber Adelina wurde nur noch roter. 'Dankeschön.' sagte Adelina. 'Okay, es reicht.' ich zog Adelina mit mir nach oben mit.
'Ey, sorry, das war gerade ein bisschen komisch.' entschuldigte ich mich. 'Ja, ist okay.' sagte sie und lächelte mich an. 'Aber, wenn was ist, dann kannst du jedes Mal hier her kommen.' sagte ich, damit sie sich hier wohl fühlte. Sie lächelte mich dankbar an. 'Willst du einen Film schauen?' fragte ich sie. 'Ja, klar.'. Ich legte mich auf mein Bett und klopfte neben mich. 'Setz dich.' sagte ich. Sie setzte sich neben mich und kuschelte sich an mich ran.
______________________________________
Warum wohl die Augen von Adelina's Mutter geleuchtet haben, als Charles sagte, dass er "Geschäftsmann" ist.
Was das wohl heißen soll???Korrigiert von Ida_Wely_Kris
DU LIEST GERADE
Das geheime Leben hinter ihm
RomanceAdelina geht in eine neue Schule, sie hat nur eine Freundin und ist nicht so populär, aber dafür ist sie sehr angriffslustig. An ihrem ersten Schultag traf sie einen Schüler. Ihn. Sie hasste ihn von Anfang an, bis sich etwas änderte und sie die Wahr...