26. Planung

12 1 8
                                    

Adelina's Pov

Nach dem Date fühlte ich mich unwohl, nachdem ich erfahren habe, dass Leonardo's Mutter getötet wurde. Aber er versicherte mir die ganze Zeit, dass es nicht so schlimm sei, wie ich es mir dachte. Seine Augen, aber zeigten Schmerz. Ich wusste nicht, was ich tun sollte, da ich nie von jemanden getröstet wurde, also wechselte ich das Thema. An sich fand ich das Date wundervoll. Was mir aber immernoch unangenehm war, war, dass Ben mich immernoch liebt. Er hatte mir letztens einen Brief geschrieben, wie sehr er mich liebt und dass ich mit Leonardo Schluss machen soll. Ich hatte die Briefe Leonardo nicht gezeigt, sonst würde er Ben töten oder so.

'Die Ferien stehen vor der Tür. Als ob du noch nicht weißt, was du tun wirst! Du kannst doch nicht die ganze Zeit Zuhause gammeln, vor allem, wenn deine Mutter auch weg ist.' beschwerte sich Mira. In zwei Wochen sind Ferien. Ich weiß nicht mals wohin ich gehen soll. Meine Mutter fuhr morgen schon mit ihrem Freund auf die Malediven. Natürlich wollte sie mich nicht dabei haben. Ich verdrehte die Augen. 'Ich werde nicht Zuhause gammeln. Ich werde etwas produktives machen. Lesen zum Beispiel.' sagte ich. Man muss ja nicht immer verreisen. Sam und Leonardo setzten sich neben uns auf die Bank. 'Worüber diskutiert ihr?' fragte uns Sam. 'Adelina bleibt über die Ferien Zuhause. Ich will nicht, dass sie Zuhause gammelt.' sagte sie. Sie zog ihre Unterlippe nach vorne. 'Das ist nur, weil ich nicht weiß wohin ich gehen soll. Und außerdem will ich nicht alleine Urlaub machen.' sagte ich. Ich hasste es alleine Unterwegs zu sein. Ich fühlte mich dabei immer unwohl. 'Wenn du willst, dann können wir zusammen nach Italien.' sagte Leonardo. Ich weitete die Augen. Ich wollte schon immer nach Italien. 'Ich habe aber nicht genug Geld für eine Reise.' gab ich zu. Ich hatte schon immer Geld Probleme. Meine Mutter war auch nicht reich, bis sie ihren Freund kennengelernt hatte. Seit dem lebt sie ohne Probleme. Das einzige Problem für sie war immer ich. Wäre ich nicht geboren, dann wäre ihr Leben leichter, meinte sie immer zu mir. Leonardo's Stimme riss mich aus meinen Gedanken. 'Mach dir keinen Kopf, um das Geld. Ich kann alles bezahlen.' sagte er. 'Nein. Ich will nicht, dass du dein Geld für mich ausgiebst.' sagte ich. Er kam näher an mein Ohr, was mir einen Schauer über den Rücken jagte. 'Du weißt doch, dass mein Vater viel Geld hat. Mach dir keine Sorgen. Du musst dich einmal entspannen können.' flüsterte er mir zu. Ich überlegte. Es stimmte ja eigentlich was er sagte, außerdem wird ein Flug hin und zurück nicht mehrere Millionen kosten. Shoppen werde ich da eh nicht, also was stand mir im Weg? Du selbst. Flüsterte mir meine innere Stimme. Sie hatte Recht. Ich schaute zu Leonardo. 'Ok, aber buch kein teures Hotel. Die flüge sind eh schon teuer.'.Er lächelte mich glücklich an. 'Wir brauchen keinen Hotel. Wir haben da ein Haus.' sagte er  'Wir fliegen dann am Samstag in zwei Wochen los.' sagte er und zwinkerte mir zu, als es zur nächsten Stunde klingelte. Ich verdrehte die Augen. 'Ok, dann sehen  wir uns in der nächsten Pause. Bis nachher.' sagte ich zu ihm und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Sam und Mira machten ein Aww und lachten. Mira nahm meine Hand und zog mich ins Gebäude.

Nach der Schule traf ich mich mit Mira, Sam und Leonardo in meinem Café. 'Wo wollt ihr eigentlich hin?' fragte ich Mira und Sam. 'Wir fliegen nach Frankreich. Paris. Die Stadt der Liebe.' sagte Mira verträumt. Ich kicherte. 'Zu zweit oder?' fragte ich sie, um sicher zugehen. 'Ja, klar. Ich kann keine Minute ohne Mira verbringen.' sagte Sam. 'Ich wusste nicht, dass du so sehr in sie verliebt bist.' sagte Leonardo. 'Omg. Du lebst ja noch.' lachte Mira. Leonardo verdrehte nur seine Augen. 'Wie geht's eigentlich deinen Eltern, Mira? Hab sie schon lange nicht gesehen.' fragte ich Mira. Ich und ihre Mutter, wir waren so gut wie beste Freunde. Wir machten uns immer über Mira lustig. Ich liebe diese Frau. 'Eigentlich gut. Willst du mal vorbeischauen? Meine Mutter vermisst dich bestimmt.' sagte sie. Sofort bildete sich ein Grinsen auf meinem Gesicht. 'Natürlich, komme ich vorbei schauen.' sagte ich. 'Wann kann ich deine Eltern kennenlernen?' fragte Sam sie. 'Weiß ich noch nicht. Sie sind sehr streng was Jungs angeht. Ich könnte sie mal fragen oder so.' sagte sie. Leonardo lehnte sich zu mir rüber. 'Und ich? Wann darf ich deine Mutter kennenlernen?' fragte er mich. Sofort wurde mir faul im Magen. Ich setzte aber ein Lächeln auf. 'Das weiß ich noch nicht. Ich würde aber erst deinen Vater kennenlernen.' sagte ich. 'Das geht aber auch vor den Ferien, wenn er  Zeit hat.' fügte ich schnell hinzu. 'Okay. Vor den Ferien kannst du ihn kennenlernen. Danach lerne ich deine Mutter kennen.' sagte er. 'Wie wäre es, wenn wir sie gleichzeitig kennenlernen. Also wir gehen zu viert aus oder so.' fragte ich nach, weil ich ungern alleine mit meiner Mutter wäre. 'Klingt gar nicht so schlecht.' sagte er. 'Mal schauen.'.

_____________________________________

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei dem zu viert ausgehen, etwas schief gehen wird. 🤷🏼‍♀️️🤫😉

Korrigiert von Ida_Wely_Kris

Das geheime Leben hinter ihm Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt