das muss dann wohl Schicksal sein.✔️ - one piece

26 1 0
                                    

Der kleine Junge mit den Feuerroten Haaren setzte sich neugierig zu dem schwarzhaarigen Mann, der seine langen Haare zu einem dichten Pferdeschwanz zusammenband.

"Was tust du da Oden?"

Eigentlich spielte der junge gerade mit Buggy verstecken und landete zufällig in der Koje von Oden, der gerade in ein dickes Buch was rein schrieb. Etwas interessantes. 

"Ich schreibe meine Gedanken und so rein, Rothaar."

"Also ein Tagebuch? Man das ist doch langweilig"

Der große Mann lachte und drückte liebevoll den Strohhut vom jungen runter. Bevor er sich dem Schreiben weiter wittmete.

"Kann schon sein, kleiner Pirat. Aber... ich möchte meine Erlebnisse in Erinnerung behalten und auch das später Momonosuke von den Abenteuern mit dem Logbuch dran denkt"

Shanks nickte nur und legte sein Kopf auf den Tisch, neben Oden der weiter in das mittlerweile dicke Buch rein schrieb. Es war interessant zu sehen das ein Pirat mehr als nur feiern und stehlen war.

"Shanks, kommst du mit wir gehen in die Innenstadt!"

"Nein danke Leute, ich schau lieber Oden zu"

Der 13 jährige Junge schüttelte den Kopf als Crocus den rothaarigen fragte, lieber wollte er gleich rein und Oden mal wieder beobachten wie er in sein Logbuch reinschrieb.  Mittlerweile das 10 mal in diesem Monat, das er lieber drinnen blieb Kozuki Oden dabei zusah. Es machte Spaß.

"Wenn du meinst....  Viel Spaß dann noch"

"Danke!"

Shanks winkte lachend und ging dann wieder rein, Oden schrieb schon, also nahm er den 2. Stuhl und setzt sich dazu.  Es war wie jeden Tag sonst auch angenehm und entspannend den First Oden beim Schreiben zu beobachten.

"Du??? Oden?"

"Ja, Rothaar?"

"Ich will auch ein Logbuch führen!"

Der rothaarige kleine Pirat grinste, das hatte er sich schon länger überlegt und es sah wirklich sehr interessant und gut aus. Also wieso nicht mal ausprobieren.

Gesagt, getan. Nach fast 5 Minuten sah's auch Shanks neben Oden und fing an zu schreiben. Seine langen roten Haare, hatte der Adoptivsohn der Roger Piraten, zu einem kleinen Dutt gebunden, laut Oden würden sie sonst nur beim Schreiben stören. So hatte Shanks wenigstens eine gute Sicht aufs Pergament vor ihm.

Mit leicht zittriger Hand, fing der junge an das heutige Datum rein zu schreiben. Erstmal das Datum, sonst nichts. Nur das Datum. Das war wichtig, um später das Logbuch zu Sortieren, sonst brachte es ja nichts. Nein es brachte sonst garnichts.

"Das sieht doch schon mal gut aus, Rothaar"

Oden sah glücklich zu dem jungen der Freihand anfing zu schreiben. Ohne Gedanken das es falsch sein sollte oder sonst der gleichen. Hauptsache er schrieb seine Gedanken und Abenteuer auf, bis das Blatt voll war.

"Logbuch Eintrag am Tag....."

Shanks strahlte über sein ganzes Gesicht, als er den Eintrag Vollendet Oden zeigte, der wiederum ihm liebevoll auf die Schultern klopfte.

"Aus dir wird mal ein grandioser Kapitän. Rothaar Shanks mit dem Strohhut, die Weltmeere werden dich entweder lieben, respektieren oder fürchten"

Lachte der Fürst, als der junge große Augen bekam. Er würde mal ein großer Pirat werden. Wenn nicht sogar mal der König der Piraten. Aber nein dieses Ziel wollte er nicht verfolgen, es war das Ziel von seinem Kapitän. Roger, nicht sein Ziel. Ihm reichte schon der Titel aus, denn Oden ihm jetzt schon um die Ohren Wurf.

Fandoms One Shots and More Anime EditionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt